Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldung in Stammeinheit

Begonnen von dinib, 22. September 2020, 13:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tank1911

ZitatWenn (höhere Vorgesetzte) eine Formation gemeldet bekommen befehlen sie ja oft "Lassen Sie die Augen geradeaus nehmen und rühren". Wo kommt das her?

Also. Woher das genau kommt, k.A., angewandt wird dies m.M.n. aus Zeitgründen, oder aus Gründen der Führungsverantwortung.

Ich kenne nur 2 Fälle wo es Sinn macht.

1. Zeitgründe. Beispiel BtlAppell, alle Einheiten melden an den Fhr Paradeaufstellung, i.d.R. dem StvKdr. Nach den einzelnen Meldungen sagt es dann "Lassen sie Augen gerade aus nehmen und rühren." und nimmt dann direkt die nächste Meldung an.

2. Neuer Chef meldet dem Kdr die Übernahme der Kp. Er sagt dann "Lassen sie Augen gerade aus nehmen und rühren.", weil der KpChef seine Einheit führt und der Kdr dem Antreten nur beiwohnt.

Bei der Begrüßung habe ich das noch nie erlebt. Nach der Meldung an z.B. den BtlKdr begrüßt dieser die Soldat/-innen und befiehlt dann "Augen gerade aus!/Rührt euch". Hier das den Stv übernehmen zu lassen, nach der Begrüßung, empfände ich ebenfalls als befremdlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau