Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsch gemustert

Begonnen von Abcsoldatin11, 18. März 2022, 11:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Sie wurde 2x! als Feldwebel abgelehnt und die Karriereberater prüfen kein Potential. Sie erfüllt die Mindestvoraussetzungen und damit wird die Bewerbung erstellt und weitergeleitet. Fertig.

Und nochmal- der Verdacht auf Harnwegsinfekt begründet kein T5. Das ist schlichtweg hanebüchener Blödsinn. Evtl. war irgendwas im Urinstix beim KC, was beim Hausarzt nicht mehr da war. Hat aber mit T5 nichts zu tun. Ein Harnwegsinfekt wäre innerhalb weniger Tage behandelt und ausgeheilt. Sie verschweigt uns aber den Grund für T5. Bei der Vorgeschichte tippe ich ehr auf eine F-Diagnose..
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SanStffEins

@Angemon84 ist die die Praxis des "weglobens" bekannt?

Beispiel: ich hab nen völlig nutzlosen, meinetwegen FWDler an der Backe, für z.B. 23 Monate. Sobald der wo anders SaZ wird, ist er nicht mehr mein Problem...

Soviel zum Thema "ins Gewissen reden" ;)

Jetzt mal Butter bei die Fische, die einzigen Entschuldigung für so ein Gestammel sind Legasthenie, 3,8  Promille oder ne Kombination aus beidem.

"Führen, Erziehen und Ausbilden" soll das Credo des Feldwebels sein, das kann ich mir bei oben gezeigter sprachlichen Leistung nun in keinster Weise vorstellen.

Wir nehmen doch eh schon (fast) alles und jeden, und bei einigen Soldaten die mir in den letzten knapp 20 Jahren untergekommen sind, waren einige knapp davor an Klettverschluss zu scheitern, aber ein bisschen aussieben sollte man schon.

Inspekteur

Kurz-Version sinngemäss: Frage von ABCsoldatin11 neu zusammengefasst.

ZitatHallo liebe Kameraden und Kameradinnen
Kurz-Version sinngemäss: Frage von ABCsoldatin11:
2017 wurde ich mit T2 gemustert - Grundwehrdienstleistende für 23 Monate verpflichtet. GA Bruchsal - Ulm Kdo OpFü Dienst. In meiner ersten Woche von Fw Dienstgrad bedrängt und an Vp gewandt. Keine Meldung wegen Belästigung gemacht. Kaum beschäftigt war als Mannschafter. Perser schlug vor - Versetzung heimatnahe nach Stuttgart um dort Soldat auf Zeit zu werden. In Stuttgart keine Möglichkeiten wie von Perser vorgeschlagen. Wieder nach Ulm zurück versetzt.

Dienst im Stab wenig beschäftigt. Praktikum bei den Feldjägern. Mein Traum weiterhin Fw als Beruf. Chef aus der Unterstützung ermöglicht mir ein Praktikum zu machen und dort Soldat auf Zeit zu werden. Es kam erneut zu einer Belästigung mit einem neuen Vorgesetzten. Dienst beendet. Keine Meldung wegen Belästigung.

Neue Fw Bewerbung - nicht bestanden zu wenig vorbereitet selbst verschuldet. 2 Jahre Sperre bekommen. Zivil orientiert 2 Jahre.
Erneute Bewerbung: Mein Berater meinte als Fw. Mannschafter wäre ja immer noch möglich. Habe mich bestens vorbereitet. Die Einladung kam im Febr. am 21 war der Test.

Der Prüf-Tag verlief komplett anders als gewohnt. Die Ärztin wirkte nervös und erklärte mir ich hätte eine Blasenentzündung. Ich bin kern gesund wurde damals mit einer leichten Wirbelsäule auf T2 gemustert. Am Ende waren es nur 2 Prüfer statt 3 waren nur ein Hauptmann und die Psychologin da. Ergebnis: Keine Eignung - T5.

Folgetag zum Hausarzt ich wurde untersucht und ich hatte keine Entzündungswerte. Ich bin eine aufrichtige Person und hab vorbildlich meinen Vorgesetzten im Dienst unterstützt. An wen kann ich mich wenden, damit meine Angelegenheit überprüft werden kann, bin für jeden Rat dankbar.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau