Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsch gemustert

Begonnen von Abcsoldatin11, 18. März 2022, 11:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abcsoldatin11

Hallo liebe Kameraden und Kameradinnen
Ich Versuche mich bestmöglich kurzzuhalten 2017 wurde ich mit T2 gemustert und habe mich als Grundwehrdienstleistende für volle 23 Monate verpflichtet die Grundausbildung in Bruchsal gemacht und nach Ulm kdo opfü mich einsetzten lassen Während dieser frischen Zeit wurde ich in meiner ersten Woche von einem fw Dienstgrad bedrängt als ich mein Laufzettel machen müsste die hab ich in Vertrauen mein vp anvertraut da ich die neue war wollte ich es nicht nach oben melden es lief auch bis dahin alles gut da ich dachte mir passiert das sicherlich nicht nochmal leider falsch gedacht Käufer der Zeit, war ich, nicht glücklich beruflich, weil ich kaum beschäftigt war als Mannschafter also ließ ich mich von meinem Perser damals Übereden heimatnahe nach Stuttgart mich versetzen zu lassen, um dort Soldat auf Zeit zu werden, da ich dann in Stuttgart auch nur die Antwort bekommen habe wir können sie hier nicht halten es wird darauf laufen, dass ihr fwdl hier zu Ende geht damit war aber mir nicht geholfen da ich mich verpflichten wollte, ließ ich mich von einem alten Kameraden überzeugen wieder nach Ulm zurückzukehren da ging ich im Stab und war auch nicht gut beschäftigt also suchte ich alternativen und machte Praktikums bei den Feldjägern da es mein Traum bis heute ist mein fw irgendwann zu machen während dieser Zeit bemerkte der Chef aus der Unterstützung, das ich nicht glücklich im Stab war, auf Grund der zu wenigen Beschäftigung, die ich hatte, bot er mir an in der Unterstützungskompanie, in der ich untergebracht war im komandotrupp ein Praktikum zu machen und dort Soldat auf Zeit zu werden leider in abwesend des Chefs Kamm es erneut zu einer Belästigung mit einem neuen Vorgesetzten das ich beschloss ich einfach auszuscheiden und erneut mich zu bewerben mit Ulm hab ich abgeschlossen ich hab damals die Eignung danach Dan halt nicht bestanden zu wenig vorbereitet selbst verschuldet 2 Jahre Sperre bekommen und habe mich zivil orientiert als die 2 Jahre um gingen wollte ich es lieber als Mannschafter versuchen mein Berater meinte nein machen sie nochmal den fw falls sie nicht die Eignung bekommen haben sie wenigstens die Möglichkeit Mannschafter zu bekommen und mit nichts dazustehen so der Plan. Er sagte mir in dez das ich spätestens mit der Einladung im Juni Juli rechnen soll so habe ich es auch dann angegeben und habe mich bestens vorbereitet die Einladung Kamm am Febr und am 21 war der Test der prüf Tag lief komplett anders ab als ich es von der Vergangenheit her kannte die Ärztin, die mich untersuchte, fing an zu stottern mir komisch vor zu kommen und erklärte mir ich hätte eine blasen Entzündung ich bin Kern gesund wurde damals mit einer leichten Wirbelsäule auf t2 gemustert habe auch seid her weder irgendwelche Erkrankungen bekommen durchs impfen noch hab ich ein Herzfehler oder Brüche nichts der gleichen am Ende waren es nur zwei Prüfer statt drei es war ein Hauptmann und die Psychologin man sagte mir es hat anscheinend für gar nichts gereicht, was ich so nicht ganz glauben konnte da ich auch weder Fragen zum fw bekommen habe noch zu Allgemeinfragen, die man üblicherweise kennt, man ging nur auf den Vorfall von damals ein, den ich auch schon bei der ersten fw Nichteignung erzählt habe und das Verfahren anscheinend 4 Jahre braucht ich habe ihnen alles erzählt was passiert ist und ich dennoch zu Bundeswehr will alles in einen nachvollziehbaren Rahmen trotz allem hieß es hat nicht ausgereicht am Ende suchte ich Kontakt zu einer vertrauten Person, die mir mehr erzählen konnte ich würde auf T5 gemustert und Frage mich wie kommt es bitte dazu als war ich skeptisch wegen der Ärztin und hörte auf meine Mutter und Gin am Folgetag zum Hausarzt ich wurde untersucht und ich hatte keine Entzündungswerte jetzt Frage ich euch um raht da wirklich einiges schieflief das ich so ausschweifend nicht detailliert hier niederschreiben will, in Sorge das der Mensch, der am Ende mich belästigt, hat eventuell was damit zu tun hat ...jetzt versteh ich die Welt nicht mehr und weiß nicht weiter ich bin eine aufrichtige Person und hab vorbildlich meinen Vorgesetzten im Dienst unterstützt und so auf gut Deutsch behandelt zu werden find ich nicht gerechtfertigt gegen mir über was kann ich tun, wo muss ich mich beschweren um es an zu fechten viel Wissen ist auch verloren gegangen was das Anfechten angeht ich hoffe mir hier  ein raht zu bekommen ich bin unglaublich dankbar für jeden nützlichen raht

In liebe eure ex kameradin ❤️‍🩹

SGBunny

Ich hab jetzt bestimmt 10 Minuten versucht irgendeinen Sinn in diesen Text zu bringen.
Was ich rauslesen kann ist das es wohl (wieder) nicht für den Fw gereicht hat und nichtmal SaZ Mannschafter angeboten wurde.
Wenn Du Dich bei der Bewerbung so präsentiert hast wie hier kann ich das allerdings nachvollziehen.

Soweit ich das weiss gibt es keine Beschwerdemöglichkeit gegen ein Musterungsergebnis, das war ja wohl die eigentliche Frage.

LG
Bunny

Ralf

Also zusammengefasst: Nirgendswo, wo du eingesetzt warst, warst du zufrieden, weil man dir keine entsprechenden Aufgaben übertrug. Öfters schreibst du, wurdest du belästigt und dann hat man dich auch bei der Musterung falsch behandelt.
Mal ehrlich: wieso willst du dann wieder anfangen.
Ich glaube ja auch nicht an Zufälle, aber wenn sich so häufig Komplikationen ergeben, liegt das ja oftmals nicht nur an einer Seite. Vielleicht ist es so, dass du und Bw einfach nicht zueinander passt?

Ehrliche Meinung gefragt?
Der Text hat nmB keine Fw-Reife. Mein Rat wäre nun Verhaltenskonstanz zu zeigen: also such dir im Zivilen eine Arbeit und zeige damit über eine gewisse Dauer, dass du fähig und willens bist, die an dich gestellten Herausforderungen auch über eine gewisse Zeit durchzuhalten.
Selbst wenn du die Tauglichkeit anfechten könntest, die psychologische Nichteignung bleibt bestehen (zumindest meien ich das auch deiner bruchstückhaften Beschreibung so rausgelesen zu haben).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SolSim

Das ist der längste Satz, den ich je gesehen habe.

Aus meiner Sicht ist die Bundeswehr nichts für Sie.

KlausP

Mein Respekt für alle, die sich den (in meiner Wahrnehmung) Wirren und unstrukturierten Text durchlesen. Ich hab die Ausdauer dafür nicht (mehr) und nach ca. 5 Zeilen aufgegeben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

stclv

Ja der Text ist eine Zumutung. Dennoch: Es gibt eben Menschen die ,,von der Seele reden" wörtlich nehmen. Da ist nichts Verwerfliches dran. Bei solch aufwühlenden Anschuldigen hat der körpereigene Lektor Urlaub. Verständlich. Hätte hätte Fahrradkette.

In Zukunft, sollte es nochmal mit der BW klappen immer den DV auf dem Schirm haben und ehrlich melden.

Sie können nun nur den Rat befolgen und sich erneut bewerben. Locker bleiben. Zivil ordentlich vorankommen und fürs nächste Bewerben sauber vorbereiten.

Im Zweifel bleibt ihnen immernoch die Möglichkeit der BW mitzuteilen dass sich ihr Zustand gebessert hat.

Packen Sie Emotionen auf sie eine Seite und sachliche Faktenlage auf die andere. Es gibt bei der BW Platz für beide Seiten, nur eben nicht WirrWarrMischMasch.

Ich drücke die Daumen!

Löwe von Eutin

Zitat von: Abcsoldatin11 am 18. März 2022, 11:59:56
"Hallo liebe Kameraden und Kameradinnen..."

Aus Interesse, haben Sie den Text/ hast du den Text mit dem Handy getippt?

Wenn es in der aktiven Truppe nicht klappen soll, vielleicht können Sie sich dann in der Reserve, in einer der Heimatschutzkompanien (Ehemals RSU Kompanien) einbringen. Dort git es vielfältige Aufgaben und Bedarf an motivierten Kameraden (m/w/d) ist immer vorhanden.

Für die Zukunft wünsche ich alles nur erdenklich Gute!
Kameradschaft hat kein Verfallsdatum.

ulli76

Man sollte Kandidaten, die offenbar nicht geeignet sind, nicht noch ermuntern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Angemon84

Hallo ABCsoldatin11

Gerne kannst du mir eine Email schreiben, angemon84m@googlemail.com

Eines ist mir in deinem Thread aufgallen: formal betrachtet hast du Potential. Der Karriereberater hat mit dir eine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn erstellt und du wurdest sogar eingeladen. Darauf KANN man aufbauen.
Wichtig ist nun die Vorbereitung auf ein mögliches Assestment in zwei Jahren. Das musst du aber auch wirklich wollen. Du bist das Resultat deiner Routinen...
Wenn du magst unterstütze ich dich dabei... Ich arbeite zwar nur im BAAINBw, also keine Personaler, habe aber doch schon viel in der Truppe erlebt.

Ralf

ZitatDer Karriereberater hat mit dir eine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn erstellt und du wurdest sogar eingeladen. Darauf KANN man aufbauen.
Das muss ich relativieren, das ist noch kein Qualitätsmerkmal. Die Bewerbungen werden idR für die höchstmögliche Lfb abgegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Sie ist ja nicht einmal gesundheitlich geeignet und mit einer akuten Blasenentzündung wird man nicht T5.
Und dieser völlig konfuse Text mit katastrophaler Rechtschreibung spricht schon eine deutliche Sprache.

Wo soll da irgendeine Art von Potenzial erkennbar sein?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Angemon84

Ihre Hausärztin hatte aber keine anormalen Werte feststellen können....
Wir haben hier eine FWDL'lerin, welche einmal aus der Truppe heraus zum SaZ geprüft wurde und durch den Karriereberater entsprechend zum KarrC zur Testung vorgestellt wurde. In beiden Fällen muss in dem persönlichen Gespräch, bei Abgabe der Bewerbung, wohl ein gewisses Grundpotential erkennbar gewesen sein... Ansonsten hätte man ihr doch von dem Vorhaben abgeraten, bzw. ihr ins Gewissen geredet. ???
Zugegeben, der Schreibstil ist irreführend. Aber wenn ich mir die Bewerber für die Offz-Laufbahn und den Höheren Dienst hier im Forum betrachte, können die nicht mal die Forensuche bedienen, stellen bereits x-mal behandelte Fragen wiederkehrend...

Andi8111

Zitat von: Angemon84 am 19. März 2022, 21:04:59
Aber wenn ich mir die Bewerber für die Offz-Laufbahn und den Höheren Dienst hier im Forum betrachte, können die nicht mal die Forensuche bedienen, stellen bereits x-mal behandelte Fragen wiederkehrend...

Das liegt daran, dass jeder denkt, er sei was besonderes. Hätte besondere Gründe, oder einen absurd besonderen Werdegang oder Wunsch. Diese Einstellung verdichtet sich nach oben hin besonders stark.

KlausP

Zitat von: Andi8111 am 19. März 2022, 21:17:58
Zitat von: Angemon84 am 19. März 2022, 21:04:59
Aber wenn ich mir die Bewerber für die Offz-Laufbahn und den Höheren Dienst hier im Forum betrachte, können die nicht mal die Forensuche bedienen, stellen bereits x-mal behandelte Fragen wiederkehrend...

Das liegt daran, dass jeder denkt, er sei was besonderes. Hätte besondere Gründe, oder einen absurd besonderen Werdegang oder Wunsch. Diese Einstellung verdichtet sich nach oben hin besonders stark.

Und wenn man auf die Benutzung der Suche hinweist, schnappt der/die/das Fragesteller:in umgehend ein und kontert mit "Wozu ist denn das Forum da wenn nicht um Fragen zu beantworten".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau