Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2007 AGA in Gera

Begonnen von Blunky, 03. November 2006, 09:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icke20

heisse Falco Eisermann. Na dann ist ja schonmal angenehm jemand aus der Truppe zu kennen.

muRi

Ich bin auch ab dem 2.1. in Gera Pionierbataillon 701. Welche Truppe genau kann ich gerade nicht sagen, sitze auf der Arbeit.

Schön das ich net der einzige bin der soweit weg muss. Komme aus Oberhausen NRW!

Blunky

Hi antworte mal in beiden Foren kannst. ja hab ja aus Hannover auch schon fast 6 Stunden mit dem Zug vor mir. und wie heißt du? vielleicht sieht man sich ja mal. Mein Name ist Sören Blunk.
Weißt du schon wie du fährst. Also da du es angesprochen hast denke ich mal mit ZUg aber gibt ja für dich zwei Strecken hab ich gesehen. Einmal über Frankfurt und einmal über Hannover. hast schon ne Karte geholt. also wenn Hannover sieht man sich ja vielleeicht sogar schon im Zug. weil da komme ich ja her.

muRi

Hi,

wie ich fahre kann ich noch nicht genau sagen. Mein Name ist Marius Lerch. Habe dich in ICQ mal geaddet. Brauche nur eine Erlaubnis ;)
Können da ja mal weiter sprechen/schreiben.

MfG muRi

/edit

Wenn wir zusammenfahren sollen würde ich nen Umweg über Hannover machen sprich:
Zitat
Oberhausen Hbf Di, 02.01.07         ab         06:58
Essen Hbf         Di, 02.01.07         an         07:15

Essen Hbf         Di, 02.01.07         ab         07:24
Hannover Hbf         Di, 02.01.07         an         09:28

Hannover Hbf         Di, 02.01.07         ab         09:36
Leipzig Hbf         Di, 02.01.07         an         12:18

Leipzig Hbf         Di, 02.01.07         ab         12:27
Gera Hbf         Di, 02.01.07         an         13:28

muRi

muss sonst niemand mehr nach Gera? kommt schon Leute, wir werden so wie es aussieht schon zu dritt im Zug sitzen und die Reise antreten ;) Einfach melden per ICQ 77329261.

Mighty-Blizzard

Hi Kameraden,
Ich hab am 01.07.06 meine Grundausbildung in Gera begonnen. War im IV. Zug !
Nun bin ich in Minden im Stab der Pionierbrigade 100.
Also ich kann nur sagen die AGA (nicht Standort bezogen) ist ziemlich hart macht aber Spaß. Ich denke jetzt öfter an die AGA zurück und vermisse diese Zeit. Aber während der AGA Zeit hasst man sie  ;)

@ Blunky: Du hast eine weise Entscheidung getroffen erstmal die AGA abzuwarten bevor du den SaZ 12 Antrag stellst. Außerdem hast du es dann auch in der AGA leichter denn die SaZ's kommen in Gera in den 2. Zug und was das heißt wirst du noch selbst merken.
Außerdem bereuen viele diesen Schritt schon in der AGA oder auch danach noch.

Blunky

Hi die bist von Gera nach Minden gekommen? was genau machst du in Minden jetzt? Soll nach der AGA auch nach Minden kommen! Ok das die AGA hart ist hab ich mir schon gedacht. Wie ist es sonst so? wie ist Minden.

icke20

Mensch. Jetzt macht mir hier mal keine Angst. 2. Zug und so.
Auf jeden Fall wünsch ich den zukünftigen Kameraden nen frohes neues Jahr und nen guten Rutsch und wir sehen uns dann am 2. in Gera.