Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juni 2024, 00:23:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neues aus Pfreimd  (Gelesen 78085 mal)

Moff

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #105 am: 03. September 2006, 11:46:30 »

Die Stuben werden dir zugeteilt, man kann sich das nicht aussuchen, naja bei Frauen gibts ja eh nur 2 Stuben.
Ja die Andrea kenn ich :)
Gespeichert

Christin

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #106 am: 03. September 2006, 11:49:03 »

Sag ihr mal bitte liebe Grüße von mir.  :D
Wie heisst du denn?

Christin aus Jena
Gespeichert

Janny

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #107 am: 03. September 2006, 17:59:42 »

Hallo,ich fange auch am 4.10. in pfreimd an´!
Ich komme aus bautzen und so wie es aussieht kommt keiner aus meiner gegend! Mfg
Gespeichert

MKF

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #108 am: 03. September 2006, 20:15:40 »

Hey Moff,
ich hab das eben gehört das es besser ist früher dort zu sein, wollte deswegen wie gesagt um 11:30Uhr in Pfreimd sein.....
Kannst du mir sagen wie das mit dem Abholen funktioniert?
Muss man da bescheid sagen oder was?

Wie ists denn so in Pfreimd, is die AGA bis auf die "Kleinigkeiten" wie anschnauzen und so, auf das man sich einfach einstellen muss, ok oder machts dir nicht so Spaß?
Kannst du mir so en paar Erfahrungsberichte schreiben, gerade die ersten Tage bzw. Wochen bezüglich? Kannst mir ja auch per e-mail antworten!
Schon mal danke im Voraus  ;)

LG Sebastian
Gespeichert

Christin

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #109 am: 04. September 2006, 08:55:53 »

Guten Morgen!!!  ;D
Also, so wie ich gehört habe, werden wir das erste Mal abgeholt. .... Ich glaube wir bekommen auch nochmal einen Brief direkt von der Kaserne und dort steht dann alles genauer drin .... .

Naja, geniesst noch die paar Wochen (heut in 4 Wochen ist es so weit) und Bis dahin.

... will jetzt mal frühstücken!!!  :P

Christin
Gespeichert

xv535

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #110 am: 04. September 2006, 17:25:50 »

was für einen brief bekommen wir noch?  ??? wir haben doch schon die einberufung bekommen, wann wir da sein sollen, was mitzubringen ist, etc. pp. was soll da noch kommen?

woher wollen "die" wissen wann wir in pfreimd ankommen, damit sie uns abholen können?

ich hab grad ein großes fragezeichen überm kopf.  ;)
Gespeichert

Patrick_xyz

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #111 am: 04. September 2006, 17:29:13 »

Ave.

Ich wohne zwischen Leipzig und Gera und muss ebenfalls am 4.10. zur Logistik nach Pfreimd.

Momentan bin ich nicht wirklich motiviert ... aber was solls ... wird schon vorbeigehen ;) (und das schon bevor es angefangen hat ;D).

Wie schaut es mit freien Wochenenden aus? Eher rar, oder hat man doch häufiger mal die Möglichkeit nach Hause zu fahren? Kann man das vorher erfragen? (Davon würde es abhängen, ob ich mit Auto oder mit Zug fahren muss ...) Und wann würde es (im Falle des Vorehandenseins eines WEs ^^) Freitags in der Regel Dienstschluss geben? ::)

Wäre schön, wenn jemand bescheid wüsste. Vielleicht erbarmt sich ja auch jemand bei ICQ (152-951-185). Dankeschön ;D
Gespeichert

Christin

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #112 am: 04. September 2006, 18:17:12 »

Sagt mal, weiss jemand den Unterschied zwischen FWDL und SaZ??? Ist doch eigentlich das gleiche .... - man geht doch da freiwillig hin oder nicht???  ???
Christin
Gespeichert

Christin

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #113 am: 04. September 2006, 18:23:37 »

Hallo Patrick!!!

Wie geht es dir denn so? Warum bist du denn unmotiviert? Musst du nur dein Grundi machen oder hast du dich verpflichtet? In welcher Einheit denn?
Also, ich glaube das erste WE kommt keiner nach Haus!!! Lassen wir uns überraschen.

Christin  ;) ;D
Gespeichert

Patrick_xyz

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #114 am: 04. September 2006, 20:08:35 »

Hey.

Danke, gut gehts ;)
Keine Ahnung, warum ich unmotiviert bin. Vermutlich, weil ich auf meinen schönen chilligen Tagesablauf verzichten muss. Aber wahrscheinlich ist es sogar mal gut, etwas anderes zu machen.
Ja, ich mache nur Grundausbildung und bin einer von der Sorte, die keine Lust hatte sich um etwas zu kümmern und daher gehofft hat gar nicht eingezogen zu werden. ;D Aber gut, schau mer mal. Hat ja auch seine guten Seiten. ;)
Meine Einheit nennt sich "7./Logistikbataillon 4" und nach der AGA soll ich in den Raum Roding (etwas weiter südöstlicher) versetzt werden.
Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich eine Ahnung davon, was mich erwarten könnte. Unter Logistik stell ich mir, dass ich vielleicht irgendwelche Schreibarbeit im Büro mache oder Materialien von A nach B fahre.
Was denkst du denn?

Für welchen Zeitraum hast dich verpflichtet? Und weshalb hast du dich denn überhaupt entschieden zur Bundeswehr zu gehen?

Ciao
Patrick
Gespeichert

Christin

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #115 am: 06. September 2006, 17:54:18 »

Hey Patrick,
schau mal in dein Posteingang!!! Ich habe per E- Mail geantwortet, wäre sonst so lang gewurden.  ;D

Christin
Gespeichert

hang

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #116 am: 06. September 2006, 22:16:11 »

Sagt mal, weiss jemand den Unterschied zwischen FWDL und SaZ??? Ist doch eigentlich das gleiche .... - man geht doch da freiwillig hin oder nicht???  ???
Christin

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. FWDL ist die freiwillige Verlängerung des Grundwehrdienstes. Dein Status bleibt im Grunde auf dem eines GWDL's. Als SaZ verpflichtest du dich für eine gewisse Zeit (2,4,8 oder 12 jahre) deinem Land zu dienen. Als SaZ hast du dann die Möglichkeit verschiedene Laufbahnen (Mannschafter, Uffz oder Fw) einzuschlagen. Es gibt noch viele weitere Vor- und Nachteile, aber dies könnte man z.B. auf soldatentreff.de weiter nachlesen.

MkG
hang
Gespeichert

Moff

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #117 am: 08. September 2006, 20:17:32 »

Hallo ihr Wissbegierigen :)

Zum Thema Abholen:
Ihr werdet eigentlich vom Bahnhof abgeholt, ihr müsst da nicht Bescheid geben.
Früher dasein lohnt sich auf jedenfall!
Ja die ersten Tage werden auf jeden Fall etwas hektisch ablaufen aber keine Angst, bisher hat es jeder überlebt ;). Das erste Wochenende werdet ihr in der Kaserne bleiben, ansonsten hatte ich jedes Wochenende (bis jetzt) frei.
Das ihr jetzt Logistik seit, hat kaum was mit eurer späten Verwendung zu tun, da es eine AGA ist, die im Prinzip für das Heer gleich ist. Ich z.B. komm nach der AGA in den Stabsdienst, manche zu den Panzern.
Gespeichert

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #118 am: 10. September 2006, 00:12:37 »

Pfreimd is cool, ich werds vermissen, auch wenn ich jede Woche 300km anreiseweg hatte ^^
Ansonsten stimmt alles was Moff sagt, besser früh da, ersten 2 Wochen werden ätzend, Ankleidung und Sanbereich dauern EWIG aber danach macht einem das rumstehen nixmehr aus ^^ Dienstschluss in den späteren Wochen ist idr. 1615, ausser es steht was an, manchmal halt ein wenig länger...=)
Gespeichert

Markus R

  • Gast
Pfreimd
« Antwort #119 am: 12. September 2006, 12:01:19 »

Hi...Ich komme aus Schneeberg in Sachsen und habe am 4.10. meinen Dienstantritt in Pfreimd. Weiß jemand ob ich den Bahngutschein einlösen soll, wenn ich nur das erste Mal mit der Bahn fahren möchte und dann später mit dem Auto, oder ob ich die Fahrt erstmal bezahlen soll und dann die Rechnung beim Dienstantritt einreichen soll.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de