Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neues aus Pfreimd

Begonnen von rakart, 19. Dezember 2005, 16:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MKF

Hey Ihr,
muss auch im Oktober nach Preimd (endlich)!
Hab mich erst mal für 4 Jahre verpflichtet und bin zur AGA beim Logistikbataillon, wie ihr ja auch *g*
Komme aus Bad Kissingen und muss mich bis 18 Uhr dort melden.....
Muss noch jemand aus meiner Gegend dahin?

Naja, könnt euch ja mal bei mir melden, ICQ: 336-907-224

Christin

Hey du!
Na da sind wir ja schon zu dritt, die nach Pfreimd müssen.  ;) Also ich werde mich wahrscheinlich mit Anja am Bahnhof treffen, mal sehen- wie wir es machen.  :) Wo hattest du denn dein Eignungstest? Auch in Berlin? Liebe Grüße, Christin

Wir sehen uns. Können uns ja auch am Bahnhof treffen .... .  ;D

MKF

Nee, ich war Eignungstest in München, da ich aus Bad Kissingen komm!
Ja, können uns klar am Bahnhof treffen...
Sagt halt mal bescheid ob ihr auch um 18 Uhr dort sein müsst oder nicht und wann ihr ankommt....

Kann aber dauern bis ich antworte, muss mich jetzt erst nochmal erholen  ;D  fahr erst mal in Urlaub....bin Anfang September wieder da!
Bis denn, LG Sebastian

Christin

Hey Sebastian, also wir müssen auch bis 18 Uhr dort sein, sind aber schon so gegen 13:30 Uhr in Pfreimd. Der Zug kommt 13:24 Uhr an. Kannst ja mal schauen, wie dein Zug dann fahren würde .... . Wünsche Dir erstmal einen schönen, erholsamen Urlaub.  ;) Liebe Grüße, Christin   :)

xv535

schön zu lesen das noch jemand nach pfreimd geht....wie war dein urlaub sebastian?

noch 41 tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und in 4 monaten ist weihnachten! ;)

lg
anja

Christin

Hey Anja! Wie bist du denn am Sonntag so zu erreichen? Würde dich nämlich dann mal anrufen wollen. Ist doch cool, dass Sebastian auch nach Pfreimd geht,was? Habe zu ihm gesagt, das wir uns vielleicht am Bahnhof dann treffen können. Wäre doch cool.  ;D Du zählst wohl schon die Tage, was? Naja, drück mir morgen bitte die Daumen, habe nämlich meine mündliche Abschlußprüfung. Und wen das gut läuft, habe ich bestanden und ich bin fertig mit meiner Lehre, juhu!  :D

Liebe Grüße, Christin

xv535

bin sonntag bei meinem freund zu erreichen.

nein, die tage zähl ich noch nicht, das hab ich auf ner anderen seite gefunden und ich war erst mal geschockt, dass es "nur" noch so wenige sind bis es ernst wird.

klar drück ich dir die daumen für morgen! du hast deine schriftlichen ergebnisse schon? ??? mh...ich bekomm meine erst nach der mündlichen prüfung eröffnet...naja, keine ihk...das land hat seine eigenen regeln.*seufz*

also bis sonntag dann...und viel glück für morgen! du schaffst das schon...

Christin

Hallo Sebastian!  ;)
Na, wie war dein Urlaub? Hast du dich schön erholt?
Also, wir fahren doch erst 11:10 Uhr mit dem Zug und wären dann 15:24 Uhr in Pfreimd. Wenn du magst, können wir uns dann gerne in Pfreimd am Bahnhof treffen! Dann wären wir nämlich schon zu viert ... . Also, du und drei Mädels (Anja, Christin und Mandy).  :) (PS: Dein Zug würde, wenn ich richtig geschaut hab, 11:30 Uhr fahren) Ok, bis dahin.

Viele Grüße, Christin  

MKF

Also Mädels, seit mir mal net böse  ;), aber ich wollt schon ein bisschen früher da sein!
15:30Uhr is mir echt zu spät......
Naja, aber wir werden uns ja dann aufjedenfall dort dann sehen!

Also, dann genießt mal eure letzten Wochen (so wie ich *g* Urlaub war echt geil) und dann
sehn wir uns dort.....am 4.10

Hätt nur mal eine Frage, was wollt ihr denn dann bei der Bundeswehr eigentlich machen?
Bzw. für was habt ihr ne Planstelle bekommen?

Nun denn, wir sehn uns.....könnt euch ja mal überlegen ob ihr nicht auch ein bisschen früher da sein wollt!

xv535

wann willst du in pfreimd ankommen? ich habe mein ticket noch nicht gebucht. die mädels wollen jetzt auch noch mal schauen ob sie es umbuchen können.

also ich gehe dann nach roding als stabsdienstsoldat und bleibe in der logistik.

MKF

Also, hab mich ja schon von verschiedensten beraten lassen und deswegen wollte ich um 11:30Uhr in Pfreimd sein....
Mein Zug würde dann zwar um 7:30Uhr schon fahren, aber des ist mir egal, es bringt uns nämlich echt nur Vorteile, wenn wir früher dort sind......
Wer die Vorteile wissen will, kann mich ja mal via e-mail kontaktieren  ;)

So, überlegts euch halt mal ob ihr auch schon um halb 12 dort sein wollt......könnt mir ja bescheid geben!

LG Sebastian

Moff

Hallo
ich mach derzeit die AGA in Pfreimd und ich kann euch nur raten, so früh wie möglich da zu sein.
Getreu dem Motto, der Soldat lernt als erstes zu Warten, dauert die Registrierung dort EWIGKEITEN! Aber naja^^.
Vllt. noch ein paar nützliche Infos für euch:
Kompaniechef ist Hauptmann Meier
Spieß ist Hauptfeldwebel Stahl (das ist der Mann, der eine gelbe Schnur an der Schulter hat und in der Mitte sitzen wird ;)

Nehmt euch auf jeden Fall genug zu Essen mit (für den ersten Tag) und Geld, da ihr die ersten Wochen auf keinen Fall aus der Kaserne kommt.
MFG moff

Christin

Hallo Moff,

Um welche Uhrzeit warst du denn in Pfreimd, wo du deine AGA bekonnen hast? Also, wir sind 13.30 Uhr in Pfreimd und das reicht auch. Um sonst sagen die ja nicht, dass wir bis 18 Uhr da sein sollen ... . Naja, muss ja jeder für sich selber entscheiden. :-)

Wie ist es denn sonst so in Pfreimd?

MFG Christin :-)

Moff

also ich war 12:30 am Bahnhof und der KvD hat uns mit nem kleinen Bus abgeholt und wir waren 12:45 in der Kaserne. gegen 17:30 Uhr war ich mit der registrierung fertig und musste dann zur Stubeneinteilung.
Ja wie ist es dort.. eigentlich ganz lustig^^ Wir haben in unserem Zug derzeit 10 Frauen, was leider alles etwas schwieriger macht, nicht wegen den Frauen direkt, sondern einfach die Tatsache, dass sich 90 Männer 3 Klos und 8 Waschbecken teilen müssen, aber es geht schon irgendwie ^^
Mach dich darauf gefasst, dass du in den ersten 2 Wochen richtig angeschnauzt wirst was aber normal ist, und in den ersten 3 Tagen nicht vor Mitternacht ins Bett kommst :)
Aber ich will dir keine Angst machen es wird schon schief gehen ;)

Christin

Hhm, ... aber ich denke Mal, dass das schon mit der Zeit passt. Kannst du dir selber die Stube aussuchen? Oder wird sie dir zugewiesen? Kennst du zufällig eine Andrea, die hat auch dort ihre AGA in Pfreimd?  ;)

Liebe Grüße, Christin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau