Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Scharfschützenabzeichen!!!

Begonnen von Matt, 01. Februar 2005, 08:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vertikalkrabbler

ZitatUnd was hilft das ganze Können, wenn der gegenüber eben doch weiß, was dieser seltsam blickende Adler bedeutet?

Ich kenne keinen richtigen Profi, der das lächerliche Teil trägt.

Zitater ganze Ghillie wird einfach weggeworfen, samt ZF (oder G22 wenn der Fall), bzw wenn die zeit ist gleich vergraben.
Zitatch weiß nicht wie Du das siehst, aber ich trage unter dem Ghillie einen FA Tarndruck...

Könnte ein wenig warm werden. Deshalb Ghillie light und darunter der normale aber verstärkte Feldanzug. Spart ne Menge Gewicht. Perfekt für lightfighter.

schlammtreiber

ZitatIch kenne keinen richtigen Profi, der das lächerliche Teil trägt.

Ich schon  ;) z.B. einen HptFw in Hammelburg, der Ss ausbildet...

ZitatKönnte ein wenig warm werden.

Na und? Ich hüpf damit ja nicht durch die saudische Wüste.

ZitatDeshalb Ghillie light und darunter der normale aber verstärkte Feldanzug. Spart ne Menge Gewicht. Perfekt für lightfighter.

Was sind denn diese Lichtkämpfer genau? Noch nicht gesehen. Aber naja, FA normal und Ghillie normal sollten einen gestandenen Mann nicht gerade überlasten...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

03.02.05: erneute spannungen zwischen heer und luftwaffe lassen ein baldiges beginnen der kampfhandlungen befürchten.Obwohl zahlenmässig deutlich unterlegen stellen sich die luftwaffensoldaten heldenhaft den angreifern entgegen um das joch einer jahrzehnte langen unterdrückung abzuwerfen!
In insider-Kreisen wird gemunkelt
das die Luftwaffe durch ihren beispielslosen charakter und zusammenhalt,nicht zu vergessen die hohe technische,militärische und allgemeine intelligenz im stande ist dem feind beträchtliche verluste zuzufügen!!
Möge der herr auf ihrer seite sein-denn lieber stehend sterben als kniend leben!!

Kobold

Kinder, könnt ihr mir die Stelle in der ZDv zeigen, in der das sog. Scharfschützenabzeichen erlaubt wird?

Ich glaube nicht, oder?

Naja, vertragt euch mal wieder.
"We may not like death but death likes us."

AIR-FORCE

.....und der sani ist auch schon da-es kann echt nicht mehr lang dauern bis es rummst!!!! ;D

Kobold

Jo, pass bloß auf, sonst siehste gleich nur noch ´nen grellen Lichtblitz und danach nie wieder was - und ich nur noch ´nen entfernten dunklen Rauchpilz einer Bodendetonation  ;D

AIR-FORCE

Eh-du darfst net mitkämpfen-mussu mich verarzten wenn ich verletzt bin!!!

Jetzt mal im ernst-hab mal vor längerer zeit das thema scharfschützenabzeichen in nem anderen forum verfolgt-das schlussfazit dort war das es für das teil weder eine offizielle verleihung gibt noch eine trageerlaubnis!! Aber es wird wohl in diversen "einheiten" geduldet!!!

Kobold

Zitat von: AIR-FORCE am 03. Februar 2005, 18:09:23
Eh-du darfst net mitkämpfen-mussu mich verarzten wenn ich verletzt bin!!!

JAAA, das glaubt ihr alle da draußen in der Truppe  ;D

AIR-FORCE

Du hast nur auf ein kommando zu hören: HIIIIIIIIIIIILFE!!!! 8)

MatStd

Ich habe das Gefühl die Luftwaffe sucht den Krieg.... Kaum scheinen die Fronten mit dem Heer geklärt, provoziert sie schon die nächste TSK  ::)
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

AIR-FORCE

Männer-durchladen und entsichern-die Navy mischt jetzt auch noch mit!!! ;D

MatStd

Ich an deiner Stelle würde mich lieber zurück ziehen...  8)

AIR-FORCE

Mann-du bist doch die unterstützung,nicht der feind!!!!!!!!!! ;)

MatStd

Ich bleibe lieber erstmal Neutral und warte ab, wie sich das alles so entwickelt. Dann bin ich auf der sicheren Seite.  ;D

AIR-FORCE

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau