Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401

Begonnen von -ÐeviL-, 28. Juli 2006, 21:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk1ty

Tobi-Berlin

Dienstag kann ich nicht. Aber wenn die meisten am Dienstag können, dann trefft euch ruhig da.
Wie schon erwähnt, ich kann nur jetzt Freitag oder den Sonntag.
Aber es können wahrscheinlich eh nicht alle an jedem Termin. Von daher sehen wir uns spätestens am 4. Okt.  ;D
(nicht mal mehr in zwei Wochen)

da david

na ich bin eh jeden termin dabei! hauptsache, ihr kommt jetz nich drauf, auch noch den mittwoch vorzuschlagen!

-ÐeviL-

ooook. dienstag klappt. wiegesagt der schubben is genau gegenüber vom parkplatz vor der eisschnelllauf-halle. ich werde hier dann nochmal n ausschnitt ausm stadtplan posten damits auch alle finden. ist aber wiegesagt ganz einfach zu finden. so ziemlich direkt davor ist auch ne straßenbahnhaltestelle.

also wiegesagt, plan kommt morgen. gute n8 ^^

DeviL

Grenny

Also schon witzig das so viele aus berlin dahin müssen!

ich hab jetz die AGA fast hinter mir. bin in der 5/401.
richtig erkannt habt ihr ja schon ein paar sachen!

1. Bahnverbindung ist scheiße
2.wenig schlaf
3. lernen von NATO alphabet, Dienstgraden und was ist ein BEfehl!
4. weglassen von dummen fragen wie :"können wir jetz eine rauchen?"
5. in meinem zug wurde sehr viel sport betrieben während die anderen züge mal schnell ins Mannschaftsheim konnten

ich glaube wir haben letztens auch eure unterkünfte eingerichtet, bzw gereinigt. wenn das wirklich eure stuben werden dann hoff ich ihr seid nich zu sehr geschockt! :P

die AGA is würd ich sagen schon anders, bzw anstrengender als woanders immerhin handelt es sich bei dem batallion um ein einsatzbatallion und viele von den ausbildern waren auch schon in afghanistan oder gehen dort noch hin!

ich wünsch euch trotzdem viel spaß immerhin ballern wir mehr als manch anderer! die schießbahn is ja auch gleich neben an ;D ;D

mfg einer schon dort is

sk1ty

kannst du genaue angaben zu den sportlichen anforderungen machen? z.b. zeiten für läufe oder liegestütze/minute. wäre ganz hilfreich. macht ihr auch den cooper-test, also den 12min lauf?

Simon-Berlin

Vielleicht kann ich da schon ne Antwort drauf geben ;D

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/18pftphy.html

Dort stehen die Anforderungen für den Physical Fitness Test, den müssten wir eigentlich 2x machen während der AGA.

Grenny

ja das is der PFT! aber wir haben immer abends noch sport gemacht zB mit 150 kniebeugen angefangen und dann noch liegestütz usw. die andern züge haben sowas nich gemacht!
beim PFT wird auch der cooper test gemacht alles ganz ok bis auf den pendellauf da is man nur am ausrutschen sehr unangenehm die schuhe vom bund
bei uns wars sehr anstrengend aber am ende kann man sagen das manns hinter sich hat und doch gar nich so schlecht war!

da david

wunderbar! wenn man sich den maßstab so anschaut, kanns ja nich sooooo schwer werden! wir sehen uns dann dienstag!!!

@ greeny: du bist in der charly gruppe!?? nich war?

PG d.R.

und keine versprecher á la "Panzergeneral XY Ich melde"

das ist (c) by Charlie zug :P

BJ!

Moin Moin,
mal was anderes, die schreiben ich soll ne Lohnsteuerkarte mitbringen. Soll ich die jetzt mitbringen falls ich eine habe (hab nämlich keine) oder muss ich mir jetzt extra eine beantragen  ??? Da der Sold eh nicht versteuert wird, hätte ich mir jetzt keine besorgt, bin mir aber unsicher.

Steht das jetzt eigentlich am Dienstag fest?

-ÐeviL-

ZitatSteht das jetzt eigentlich am Dienstag fest?

jup. anfahrtsplan poste ich heut abend :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau