Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Praetorian

Steht in den Brief ein Grund warum wir 7300Uhr da sein müssen ?
Mal abwarten, ob wir anderen auch noch einen bekommen.

Vielleicht könnt ihr die Tickets ja eintauschen.
Ist ja nicht eure Schuld, wenn die sich nicht absprechen können.

Timid

Verlaßt euch nicht darauf, daß Autos auf dem Parkplatz sicher vor Einbrüchen sind ... Dem ist, im Zweifelsfall, nämlich nicht so ...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Praetorian

In meinem ist eine Alarmanlage drin.
Sind die Stuben weit entfernt vom Parkplatz ?

edition_one

Ist eigentlich heutzutage noch irgendwo was sicher!!!!

Jenachdem wer da aufpasst oder so müssen die doch reagieren wenn ne Alarmanlage losgeht. Ich würde auf jeden Fall gucken gehen. Mir haben die schon end oft meine Auto aufgebrochen oder es versucht.

Barbarossa

Timid:

ZitatDenkt dran, wenn ihr einen Rechner mitnehmen wollt, daß der Spind-Inhalt bzw. der Inhalt des Privatfaches nur bis zu einem bestimmten Wert versichert ist - meines Wissens nach nur 200 Euro! Wenn ihr euch also einen zig-tausend Euro teuren PC in den Spind stellt und dieser geklaut würde (der PC, nicht der Spind  ), hättet ihr die goldene A-Karte gezogen!

Wird denn wirklich sogar bei der BW in den Kasernen geklaut? Ist schwer vorstellbar.

Lidius

Zitat von: Barbarossa am 13. September 2003, 19:38:10
Timid:

ZitatDenkt dran, wenn ihr einen Rechner mitnehmen wollt, daß der Spind-Inhalt bzw. der Inhalt des Privatfaches nur bis zu einem bestimmten Wert versichert ist - meines Wissens nach nur 200 Euro! Wenn ihr euch also einen zig-tausend Euro teuren PC in den Spind stellt und dieser geklaut würde (der PC, nicht der Spind  ), hättet ihr die goldene A-Karte gezogen!

Wird denn wirklich sogar bei der BW in den Kasernen geklaut? Ist schwer vorstellbar.

Diebe gibts überall, also auch beim Bund

Barbarossa

Ja aber der Dieb müßte ja dann ein Soldat sein und sowas ist nicht förderlich für die Kameradschaft. Außerdem wer bestiehlt schon einen Kameraden? Aber sowas kommt hoffentlcih nicht oft vor.

Timid

@edition_one
Sicherheit ist nunmal eine Illusion  ::)

@Barbarossa
Die Bundeswehr ist nunmal auch nur ein Abbild der Gesellschaft - zumindest teilweise. Wieso sollte es also ausgerechnet in der Bundeswehr keine Diebe geben? Leider kommen die nunmal auch beim Bund manchmal vor ...

Dementsprechend würde ich mich nie (!) drauf verlassen, daß es keine Diebe gibt ... Und auch ein UvD oder eine Wache schrecken leider nicht immer ab ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

edition_one

@timid
geb dir Recht. Leider!! Ach mal sehen wie wir das dann lösen. Dauert ja noch ein bisschen.

Praetorian

Joa, leider gibt es nirgends die Sicherheit, die man gerne hätte.
Vor einer weile haben sie mir die Seitenmarkierungsleuchten auf Schalke geklaut.  >:(
Dann lieber zu vorsichtig sein, als blindes Vertrauen.

Wir schauen uns des vor Ort erst einmal an und entscheiden später.
Zeit haben wir ja genug.  ;D

santa

hallo zusammen!also das mit dem rechner oder laptop ist ne super idee,aber findet ihr nicht,daß wir uns damit erst nach der aga beschäftigen sollten ;) ich denke mal,daß ich,wenn ich bis dahin keinen laptop habe,auf jeden fall meinen rechner auch mitnehmen werde....meine katze (auto) hat auch alarmanlage und da sollte es nicht unbedingt probleme mit geben(will ich zumindest hoffen)
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Praetorian

Ich seh schon, langeweile werden wir da nicht haben. :)
Was für n Wagen habt ihr eigentlich ? Ist nur die Neugierde. :)
Also ich habe ein Golf III, automatik.
Ja, ich weiß, aber ich habe mir den nicht gekauft, sondern mein Vater.
Deswegen werde ich auch nicht am 1. mit dem Wagen kommen, da ich ihn mit meinem werten Herrn teile.
Na ja, er darf ihn Samstags für ein paar Stunden haben.  ;D

Wie siehts aus mit zivilen Klamotten ? Was nehmt ihr davon mit ?
Ist es sehr wahrscheinlich, dass wir am ersten WE nicht nach Hause dürfen ?

edition_one

@praetorian: Hab nen Golf 2 GTI  ;D Ist auch Alarmgesichert ;D

Ich denke nicht das wir langeweile haben werden. Vor allem nicht in der AGA. Hinterher haben wir wahrscheinlich ein bisschen mehr Zeit.

Ich glaube die ersten zwei Wochenenden dürfen wir nicht nach Hause. Keine Ahnung.

Praetorian

Das befürchte ich auch mit den zwei Wochen.  ;D
Na ja, machen wir das Beste draus.

Bin mal gespannt wie hart die AGA wird.

santa

hi zusammen!
also,wenn ihr mit auto kommt,könnt ihr doch so viele klamotten mitnehmen,wie ihr wollt!da braucht ihr nicht drauf zu achten,wie groß der spind ist...aber soviel brauchen wir ja eigentlich nicht,wir werden den ganzen tag ja sowieso im feldanzug rumkaspern oder nicht?
zum "nach-hause-fahren":ich glaube auch nicht,daß wir sofort am ersten wochenende nach hause kommen,aber mit ganz großer wahrscheinlichkeit das 2 wochenende im oktober!und da wir erst am mittwoch da sind,müssen wir keine ganzen 2 wochen da bleiben,sonder nur 1 1/2 oder sehe ich das falsch? ;D
übrigens,ich habe eine kleine katze,die mich überall hinbringt (einen ford puma :o )
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau