Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest

Begonnen von Einherjer, 08. Februar 2007, 15:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einherjer

Wie bereitet ihr euch auf denn PFT vor.Was sind die besten Übungen dafür?????

Lady Aleya X

He ho!

Da muss man sich nicht großartig vorbereiten. Es braucht nur eine gewisse Grundfitness. Aber und an mal joggen gehen, ein paar Liegestütze.. wenn du dir unsicher bist, trainier doch einfach an 2-3 Tagen die Woche die geforderten Disziplinen.

Gruß Aleya

Patricksiniho

ich geh 4x ins fitnesstudio 1 stunde kraft machen , 2x2 stunden leichtathletik , 1x schwimmen(und wenn ich noch lustig bin n lockeren lauf 5-7km)

nächste woche fällt die leichtathletik aus. kann ich gut ein tag kraft , 1 tag ergometer oder laufband machen

Alter Sack

Wenn du mich fragst

viel zu viel Aufwand, ich bin fast 30 (28) und komme ausser im Pendellauf in allen Disziplinen sicher über die 6 Pkte Leistung (nachdem ich die Übungen 3-4 mal durchgemacht habe), und im Pendellauf hängts aus meiner Sicht stark von dem ab der die Uhr hält, wenn meine Freundin stoppt ists ca 9s, bei meim Kumpel ca 8,6, da kann man sich halt nich wirklich drauf verlassen... . Und ich bin wirklich nicht übermäßig aktiv (halte 2 mal die Woche nen  Kinder oder Jugendtraining im Sportverein, selbst mach ich garnichts mehr).
Würd dir empfehlen probier einfach mal die Übungen durch und schau dir deine Leistungen an, so viel wie du trainierst solltest du beim 2ten-3ten Versuch überall die 5-6 Pkte haben (die Bestehensgrenzen werden für dich wohl eh keine Bedeutung haben...)
alles gute und viel Erfolg

mfG

Chris

Dennis812

Was Chris' Antwort angeht, kann ich nur zustimmen; meiner Erfahrung nach haben die Meisten Probleme mit "ungewohnten" Übungen --> sprich Standweitsprung und Pendellauf. Da kann ich persönlich noch am ehesten einige Leistung unter 4 Punkten akzeptieren --> bei dem Rest nicht!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Einherjer

Dann danke ich euch schon mal für eure antworten.Hat jemand von euch zufällig noch die Liste für denn PFT mit der Punktzahl.Hatte die mal von eminem WDB bekommen ist aber in meinem heilosen Chaos  ;D untergegangen.Wäre nett wenn die jemand mal hochladen würde.

Brago

Ich habe vor dem Bund so gut wie gar keinen Sport gemacht.
Ich war sogar recht unsportlich.

Und ich hab den PFT fast immer bestanden. (außer beim ersten mal, da war ich noch zu Fett für den Standweitsprung ;D )

Der PFT ist im vergleich zu anderen Sportaufnahmetest sehr läppisch.

Ein paar Liegestütze täglich pumpen und 2x die Woche laufen gehen über ein paar Monate hinweg und du wirst kein Problem haben.

Lady Aleya X

He ho!

Nun, die fleucht hier zwar schon desöfteren im Forum rum, aber wir sind ja nicht so, hier ist sie noch einmal :

http://opzratgeber.de/content/view/3/5/

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau