Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsgespräch

Begonnen von Einherjer, 09. Februar 2007, 12:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einherjer

Ich mache mal wieder nen neues Thema auf ;)
Meine Frage bezieht sich aufs Einstellungsgespräch bei nem Offizier und nem Psychologen.Mein WDB hatte mich schon gefragt warum ich kein Offz werden will(habe nen Abitur).Hätte schon ne Antowrt gehabt,aber wollte die ihm nicht mitteilen(hätte dann defintiv ein wenig komisch geguckt wenn ich gesagt hätte hab keinen Bock zu studerien).Der WDB meinter ich sollte mir da aufjeden Fall was einfallen lassen warum ich kein OFFZ werden will,ansonsten wird das gewertet als "will keine Aufgaben übernehmen".Ich überlege die ganze Zeit schon was man da sagen könnte.Bin aber noch zur keiner passenden Antwort gekommen und die menschen in meinem Umfeld wissen auch keine.Daher die Frage an dieses Forum,was kann ich da sagen?????

Timid

Die Wahrheit?

Nicht umsonst sitzt in den Gesprächen ein Psychologe mit dabei, der bei Unstimmigkeiten o.ä. nachhaken und "Lügen" eher erkennen können sollte. Wenn du dort mit der Wahrheit herausrückst (es wird ja seine Gründe haben, weshalb du nicht studieren möchtest) und diese im Gespräch entsprechend vertreten kannst, wirst du auf jeden Fall weniger in Schwierigkeiten kommen, als wenn du dir eine Begründung ausdenkst, die nicht zutrifft. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Einherjer

Sorry,ich kann dem aber schlecht erzählen ich habe keine Lust zustudieren,weil es mir zuschwer ist!

Klaus84

Es steht dir Frei Offz ohne Studium zu machen.
Das ist doch nur gut für die Bundeswehr, kostet weniger und du kannst aktiver am Dienst teilnehmen für die Zeit.
Warum solltest du es dann nicht als Offz probieren. Brauchst dir doch da nix aus den Haaren ziehen.  ???

Einherjer

Dann ist es doch aber so,das ich kein BS werden kann oder???????
Und das wäre defintiv mein Ziel BS zuwerden!!!!!!!!!!!

StOPfr

Detaillierte Infos auf www.bundeswehr-karriere.de

Dort findest Du auch folgenden Hinweis für Offiziere ohne Studium:

Nach Ende der Verpflichtungsdauer ist eine Übernahme als Berufssoldat grundsätzlich möglich.

In dieser Aussage steckt allerdings der übliche Vorbehalt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Beobachter

Zitat von: Einherjer am 09. Februar 2007, 22:58:58
Dann ist es doch aber so,das ich kein BS werden kann oder???????
Und das wäre defintiv mein Ziel BS zuwerden!!!!!!!!!!!
Auch als Offizier ohne Studium kannst du als BS übernommen werden, jedoch ist die Chance wesentlich geringer als mit Studium. Zur Verdeutlichung die Zahlen des BS-Auswahlverfahrens 2005:

Übernahmequote (Anträge/Übernahmen):

- Offiziere mit Studium 304/166
- Offiziere im Studium 29/6
- Studienabbrecher 45/8
- Offiziere ohne Studium 222/39

ZitatSorry,ich kann dem aber schlecht erzählen ich habe keine Lust zustudieren,weil es mir zuschwer ist!
Warum solltest du nicht sagen, dass du dich nicht für studierfähig hälst? Nicht für jeden Abiturienten ist ein Studium zwangsläufig die richtige Weiterbildung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau