Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OP bezahlen lassen?

Begonnen von Garuda, 18. Februar 2007, 13:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garuda

Hallo Kameraden,
ich bin nun seit januar GWDL, bin also noch ganz frisch in der AGA.
Ich habe ein ziemlich starkes Handicap - undzwar bin ich sehr kurzsichtig mit Sehstärken von -6 und -6,5 Dioptrin. Besonders beim Schwimmen oder tragen der ABC-Maske eier ich dann nur noch halbblind und unbeholfen durch die Gegend.
Weiß hier jemand ob es eine Möglichkeit zu einer von der Bundeswehrkrankenkasse bezahlten Augen-OP gibt? Oder ob sie zumindest teilweise die Kosten übernehmen würde?
Und wüsste jemand webslinks wo ich mich diesbezüglich selber ein wenig informieren könnte?

Lady Aleya X

He ho!

Kurze Zwischenfrage. Bist du nur GWDler oder machst du SaZ? Als GWDler hast du wohl an der Stelle keine
Chancen soweit ich weiß.

Gruß Aleya

Klaus84

Zitat von: Lady Aleya X am 18. Februar 2007, 14:02:54
He ho!

Kurze Zwischenfrage. Bist du nur GWDler oder machst du SaZ? Als GWDler hast du wohl an der Stelle keine
Chancen soweit ich weiß.

Gruß Aleya

Er ist GWDLer und ich muss dir recht geben. Die Ansprüche auf sowas gehen sehr gegen 0
Aber du hast Anpruch auf eine Dienstbrille und natürlich auch eine ABC-Maske für Brillenträger.
Allerdings schaut das mit der Maske laut anderen Erfahrungsberichten sehr beschränkt aus, den bis der Antrag durch ist und das Ding
endlich in deinen Händen ist hast du vieleicht noch 1 Dienstmonat vor dir.  :D
Wie bist du mit so einer Sehschwäche überhaupt gemustert worden?
LG Klaus

Betsy

Würd mich auch interessieren, ich bin mit dieser Sehschwäche sofort nach meiner Bewerbung aussortiert worden, bin nicht mal bis zur Musterung gekommen(oa)...*grml*

Lady Aleya X

Zitat von: Klaus84 am 18. Februar 2007, 14:56:07
Er ist GWDLer

Ich kenne inzwischen genug Leute die zur BW wollen oder es sind und die der Meinung sind das man in den ersten 9 Monaten egal welche Laufbahn man hat GWDler ist. Ausserdem kann es ja sein das er sich weiterverpflichten lassen will, darum meine Frage. Denn dann würden sich seine Chancen vielleicht ändern.

Gruß Aleya

Metatron79

Soweit ich weiß wird solch eine OP weder bezahlt noch bezuschusst. Es handelt sich ja dabei um eine rein kosmetische OP, auch wenn es witzig klingen mag. Durch eine Brille (die du übrigens bekommst, wie Klaus84 richtig sagt) ist dieses Handicap ja "behebbar". Eine sog. Maskenbrille bekommst du nur, wenn du diese auch dienstlich benötigst. Also wenn du in deiner Verwendung irgendwas mit ABC Abw o.ä. zu tun hast. Ich hab selbst -2,5 und kenne deine Probleme nur zu gut  ;D

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

MarA09

moin.

definitv wird die op nicht bezahlt. nur zuschuss zur brille, die du ja eh hast und dein einsatz für die abc maske bekommst du, sonst nüscht.
mkg.

erdpichel

trotzdem ist es doch schon "komisch" das man als -verzeihung für diesesn ausdruck- fast blinder maulwurf als GWDLer angenommen wird :o ::)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Andi

Zitat von: erdpichel am 19. Februar 2007, 17:13:33
trotzdem ist es doch schon "komisch" das man als -verzeihung für diesesn ausdruck- fast blinder maulwurf als GWDLer angenommen wird :o ::)

Ne, das ist ganz normal. In der neusten Version ist der Leo ja mit einer Minenräumvorrichtung ausgestattet und in der Version 1a besteht diese standartmäßig aus einem Grundwehrdienstleistenden mit Minensuchnadel und großen Füßen...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Kann in schwierigem Gelände ergänzt werden durch den Ausrüstungssatz Bewegung Wald, Kettenfahrzeuge, bestehend aus einem aufgepflanzten OG mit Kettensäge.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

graueEminenz

@andi und schlammi
*lol* deswegen laufen ja immer die grennis vor den panzern rum... nicht das dem armen panzer was passiert  ;)

sagt mal, wie lange dauert so ne dienstbrille bei euch?
ich hatte schon vor dem bund ne brille... allerdings brauch ich die nur am rechner und bei großen entfernungen. hab zwar nur -0.25 auf jedem auge, dafür aber ne achsenverschiebung.
bei uns war in der ersten woche der aga ne untersuchung beim bw-arzt mit röntgen, blutzapfen und usw.
da wurde ich gefragt ob ich ne brille hab, hab ich bejaht. da meinte die san-tante, hier ein rezept, brille mit gestell und gläsern trägt die bundeswehr bis zu einem preis von 78,xx €. die zahl nach dem komma weiß ich nicht mehr genau.
am ersten wochenende an dem wir raus durften, samstags zum optiker, rezept hin gelegt, brille ausgesucht, 30 € drauf gelegt für entspiegelte gläser und zwei wochen später hatte ich die brille.

Andi

Zitat von: graueEminenz am 20. Februar 2007, 08:34:48
sagt mal, wie lange dauert so ne dienstbrille bei euch?

Genau so lange, wie der optiker braucht, sie mir fachgerecht herstellen zu lassen und zur Verfügung zu stellen... ::)
the rest is silence...

graueEminenz

@andi
so war auch meine erfahrung

den bis der Antrag durch ist und das Ding endlich in deinen Händen ist hast du vieleicht noch 1 Dienstmonat vor dir.  :D

deswegen fragte ich... kann mir nicht vorstellen wieso das so lange dauern soll.

Andi

Zitat von: graueEminenz am 20. Februar 2007, 09:15:39
den bis der Antrag durch ist und das Ding endlich in deinen Händen ist hast du vieleicht noch 1 Dienstmonat vor dir.  :D
deswegen fragte ich... kann mir nicht vorstellen wieso das so lange dauern soll.

Damit ist aber die ABC-Schutzmaskenbrille gemeint.

Gruß Andi
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau