Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wie verhalte ich mich richtig an Bord

Begonnen von matthias, 20. Februar 2007, 21:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthias

Hallo
ich habe volgendes Problem:

Ich komme bald auf eine Fregatte nur weis ich nicht genau wie ich mich als neuer verhalten soll

einige meiner jetzigen Kammeraden sagen mir das es wichtig ist einen einstand zu machen
Also ein Bierfass bezahlen das alles umsonst trinken können usw.

Da ich gleich von anfang einen guten start machen will wüsste ich gerne von Euch was man noch so machen kann wenn man neu an Bord kommt.

BulleMölders

Erstmal an bord gehen und sehen was dort so läuft.
Wichtig ist sich als neuer nicht gleich aufzuspielen, nach dem Motto "Hoppla jetzt komm ich".
Was "Einstand" an Bord angeht, das ist sicherlich von Einheit zu Einheit, von Dienstgradgruppe zu Dienstgradgruppe und von Deck/Kammer zu Messe unterschiedlich. Natürlich gibt es keinerlei Verpflichtung zum Einstand. Ob man sich dann das Leben leichter macht wenn es üblich ist und man es nicht tut, sei mal dahingestellt.
Entscheiden musst du das letztentlich allein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau