Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FlaRak Ausb Offze

Begonnen von Cheese1979, 22. Februar 2007, 10:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cheese1979

Hallo,
wer kann mir etwas über die Ausbildung eines FlaRak-Offiziers sagen? Welche Voraussetzungen sind wichtig, welche Lehrgänge werden besucht und welche Sparten gibt es als Offz FlaRak?
Vielen Dank

Lady Aleya X

He ho!

Möchtest du das werden oder wie kommst du darauf? Lehrgänge sind wohl dann Verwendungsentsprechend, bzw. die auf die du freiwillig gehen willst/kannst.. wenn du Zeit hast und darfst. Was meinst du mit Sparte? In welchem Streitkräfteteil?
Naja.. ich glaube großartig weiterhelfen kann dir so pauschal hier niemand, ich kann zumindest mit deinen Fragen nicht 100%ig was anfangen und hier Romane schreiben möchte ich auch nicht (kann aber durchaus sein das sich hier andere dazu finden.

Darum, schau dochmal hier rein :

http://www.flarakgruppe31.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=1054

Da kann man sicherlich so einige Infos abstauben, bzw. googlen.

Gruß Aleya

Cheese1979

Ob ich das werden möchte? Wenn ich mir in etwa vorstellen könnte, wie die Ausb der FlaRak Offze aussieht, könnte ich auch sagen, ob ich das werden möchte. Mir ist immer wieder zu Ohren gekommen das die FlaRakis das Heer der Lw sein sollen.
Und mit Sparten meine ich z.B. den Feuerleitoffizier... welche Verwendungen es eben noch innerhalb der FlaRak gibt...
Sag mal, bist Du aktiver Soldat und wenn ja, wie lange...?

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Cheese1979 am 24. Februar 2007, 09:54:42
Ob ich das werden möchte? Wenn ich mir in etwa vorstellen könnte, wie die Ausb der FlaRak Offze aussieht, könnte ich auch sagen, ob ich das werden möchte. Mir ist immer wieder zu Ohren gekommen das die FlaRakis das Heer der Lw sein sollen.
Und mit Sparten meine ich z.B. den Feuerleitoffizier... welche Verwendungen es eben noch innerhalb der FlaRak gibt...

Nun wie gesagt, wenn du dadurch entscheiden willst, solltest du dich erst recht lieber an diejenigen wenden, die die selbe Ausbildung haben, den Ausstehen die auch nur von der Ausbildung gehört haben können das ganze nur verzert wiedergeben, womit dir am Ende auch nicht sehr geholfen wäre. Ergo, schau mal auf die Seite.. oder Frag bei WDB ob bei soetwas eine Art Truppenbesuch/Praktikum möglich ist, dabei lernst du das ganze am besten kennen und kannst mit den Soldaten vor Ort drüber reden und dann nach richtigen Meinungen und Erfahrungen urteilen.
Das die FlaRakis das Heer der Lw sein sollen.. nunja zur Lw gehören sie, das stimmt schon, aber ob dieser Ausdruck so passend ist, das muss wohl auch jeder mehr oder weniger selbst entscheiden. Man könnte es aber so sagen.

Gruß Aleya

PS: Persönliche Fragen oder ähnliches wenn bitte per PN, sonst läuft das Topic aus dem Rahmen.

Lady Aleya X

He ho!

Nochmal als Zusatz... hast du schonmal auf www.luftwaffe.de nachgeschaut? Da gibt es auch einige Infos dazu,
beispielsweise hier :
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN483CTMHSUGYxvqRaGIBhgihoJRUfW99X4_83FT9AP2C3NCIckdHRQAoGL3H/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfN19RNjc!?yw_contentURL=/01DB060000000001/W26QC8XE714INFODE/content.jsp

Aber dir ist klar das du als Offze so oder so nicht unbedingt am "aktionreichen" Teil teilnehmen darfst?!

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau