Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Tipp: Glück ab!

Begonnen von TheAdmin, 26. Januar 2004, 14:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

TheAdmin

Donnerstag, 12. Februar 22:30 - 23:00 Uhr auf HR

Die Fallschirmjäger der Bundeswehr werden derzeit zu einer schnellen Eingreif-Truppe umgebaut, wie es sie in Deutschland bisher noch nicht gab. Zum neuen Aufgabenspektrum gehört die Intervention in Krisengebieten ebenso wie der Kampf gegen Terror- und Verbrechergruppen oder so genannte Evakuierungsoperationen. Dabei sollen die rund 6.000 Soldaten innerhalb kürzester Zeit an jeden Punkt der Erde verlegt werden können. Gerade bei heiklen Einsätzen sieht das neue Konzept der Bundeswehr die Fallschirmjäger an vorderster Front. Die Reportage von Markus Zeidler zeigt die harte Ausbildung und den Alltag im Einsatz. Zeidlers Kamera-Team war dazu exklusiv bei einer Evakuierungs-Übung in bayerischen Hammelburg dabei. Die Übungslage: Deutsche Staatsbürger müssen mit Waffengewalt aus Geiselhaft befreit werden. Im Schutze der Nacht landet der Erkundungstrupp an und bereitet den eigentlichen Angriff vor. Bedeutend gefährlicher als diese spektakulären Übungen sind aber die echten Einsätze, etwa in Afghanistan. Trotz der momentanen Ruhe ist die Sicherheitslage vor Ort noch immer angespannt. Die Fallschirmjäger waren als erste im Einsatz und bildeten dabei das Rückgrat der Bundeswehrtruppe in Kabul. Das Kamerateam war vor Ort und zeigt die heikle Mission der Soldaten. Sollte die Lage eskalieren, würden die in der Heimat stationierten Soldaten ihre Kameraden in Kabul evakuieren. Dann würde aus der Übung blutiger Ernst.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau