Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

allg fachdienst / truppendienst

Begonnen von rage5k, 30. März 2007, 20:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rage5k

hey,

ich möchte mich als feldwebel bewerben!

nun hab ich hier den standard-fragebogen liegen den ich ausfüllen und zu meinem wehrdienst-berater zurück schicken muss!

da werd ich nun u.a. gefragt ob ich mich als feldwebel zum truppendienst und/oder allgem fachdienst bewerben möchte!

was trifft da auf mich zu?
ich möcht ganz normal saz12 bei den feldjägern machen.. hab realschul+abgeschlossene berufsausbildung.

Lady Aleya X

He ho!

Fachdienst ist wenn du bei der Bundeswehr deine Ausbildung weiter verwendest. Ergo wenn du diese weiter nutzen willst bewirbst du dich für den Fachdienst. Wenn du das nicht willst bewirbst du dich einach für den allgemeinen Truppendienst. Kann aber sein, das du im Fachdienst bessere Einstellungschancen hättest;)

Gruß Aleya

rage5k

zwischenfrage: gibt es bei der luftwaffe feldjäger?
oder nur beim heer?

Lady Aleya X

He ho!

Die Feldjäger gehören zur Streitkräftebasis ;)
Sind aber auch in anderen Stützupunkten stationiert.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau