Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

(Bahn-) Berechtigungsaufweis verloren

Begonnen von HG_Müller, 10. April 2007, 17:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG_Müller

Hi,
musste heute feststellen, dass mir der Bahnausweis für Familienheimfahrten abhanden gekommen ist.

Da ich nun allerdings für 7 Wochen zu einem Lehrgang außerhalb muss, benötige ich den wieder! Allerdings lässt er sich jetzt nicht wieder auffinden.

Mir wurde gesagt, ich kann eine Verlustmeldung schreiben, aber weiß jemand, was mich der Spaß kostet?
So ein Berechtigungsausweis ich ja nicht gerade wertlos...

Bitte um schnelle Hilfe.

Greets

BulleMölders

Also zu den kossten kann ich dir nichts sagen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass du nicht nur eine Verlustmeldung schreiben kannst sondern sogar musst. Vor allen Dingen auch in deinem Interesse, da man die das nichtmelden des Verlustes al Dienstvergehen auslegen kann.

Also mein Rat, schnellstens Verlustmeldung schreiben.

Andi

Melden und wahrscheinlich eine Verlustmeldung schreiben. Dann weitersehen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Huey

Nagel mich nicht drauf fest-aber Verlustmeldung wirst du keine schreiben müssen-es ist kein "abbuchbarer Schaden" entstanden.

Was du schnellstmöglich machen musst, ist den Verlust zu melden-und zwar in Form einer dienstlichen Erklärung.

"Hiermit erkläre ich in Beisein meines Disziplinarvorgesetzten, das......"

Je nach Umstand des Verlustes kannst du mit disziplinaren Massnahmen rechnen; der Verlust selbst wird keine Kosten verursachen.

sliderbp

Also ich hatte jemanden in der Kompanie, der hat mal seinen Truppenausweis verloren. Bezahlen musste er Nichts aber nen ordentlichen Papierkram hatte er vor sich. Nen schönen Einlauf vom Chef gabs natürlich auch noch. Auf weitere Maßnahmen wurde verzichtet, da er sich ansonsten nie was zu Schulden hat kommen lassen.

Dennis812

Zitat von: sliderbp am 11. April 2007, 21:50:14
Also ich hatte jemanden in der Kompanie, der hat mal seinen Truppenausweis verloren...

Was imho auch etwas härtere Tobak ist...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Andi

Zitat von: Dennis812 am 12. April 2007, 08:36:57
Zitat von: sliderbp am 11. April 2007, 21:50:14
Also ich hatte jemanden in der Kompanie, der hat mal seinen Truppenausweis verloren...

Was imho auch etwas härtere Tobak ist...

Nicht wirklich. Im Gegensatz zum Bahnberechtigungsausweis muss man den Truppenausweis innerhalb Deutschlands immer bei sich führen und kann ihn dementsprechend auch einfacher verlieren.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!