Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsdienst wo?

Begonnen von Dude, 12. April 2007, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dude

Hallo Leute!
Ich habe mal eine kurze Frage:
Ich (18) soll am 1.7.2007 zu Bundeswehr eingezogen werden, für 13 monate, voraussichtilich als Sanitäter. Nun weiß ich aber noch nicht wo genau... Ich würde gerne in einer Kaserne in oder in der Nähe von Berlin stationiert werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Antrag auf Stationierung in einer bestimmten Kaserne bewilligt wird?
Wie finde ich heraus, ob in dieser Gegend überhaupt zum Sani ausgebildet wird (angeblich gibt es dort nur Wachbatalion)?
Hat einer einen Link zu einer Seite, wo ich erfahre, wo man zu was ausgebildet werden kann?

Danke für eure Hilfe!

Dennis812

Ein Link:

www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de

Eine SanAGA-Kp fällt mir in/um Berlin nicht ein - aber in der Stammeinheit könntest Du im BWK Berlin oder in einem SanBereich einer "normalen" Kaserne eingesetzt werden!

Ob ein Antrag was bringt? Meine Kristallkugel ist leider kaputt - versuchs von mir aus  ;) Also ruf im KWEA an, das für dich zuständig ist!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!

Ich kann Dennis da nur zustimmen. Mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Als GWDler hast du schlechte Karten bei Versetzungsanträgen o.ä. Die Bearbeitung kann teilweise so lange dauern, das deine 13 Monate schon fast um sind.
Und was das BWK angeht.. würde ich nicht empfehlen ausser du sortierst gerne Akten und langweilst dich. Mein Cousin ist momentan da und er meint es ist ziemlich langweilig.. du holst eigentlich nur Kaffee dort. Und mit Kameradschaft ist es auch nicht so weit her, weil du die Leute dort alle sowieso nicht wirklich kennenlernst (arbeitet nicht zusammen)

Gruß Aleya

Dude

Hmm naja ich frag mich ob ich als GWDler überhaupt was andres als Akten sortieren und son zeugs machen werde, egal wo ich bin ??? ich mach mir da nicht so große hoffnungen.
ok danke erstmal, dann werd ich da mal anrufen, vielleicht geht es ja, weil bis zum 1.7. ist ja auch noch etwas zeit, vielleicht haben die mich ja noch garnicht bearbeitet :)

Gruß Dude!

StOPfr

Zitat von: Dude am 12. April 2007, 13:29:41
...voraussichtilich als Sanitäter. Nun weiß ich aber noch nicht wo genau...
Voraussichtlich  ???: Wie sicher ist denn die Einberufung zu den Sanis? Gab bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Vergiss nicht, das beim Anruf im KWEA auch zu klären.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dude

Zitat von: StOPfr am 12. April 2007, 15:15:23
Zitat von: Dude am 12. April 2007, 13:29:41
...voraussichtilich als Sanitäter. Nun weiß ich aber noch nicht wo genau...
Voraussichtlich  ???: Wie sicher ist denn die Einberufung zu den Sanis? Gab bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Vergiss nicht, das beim Anruf im KWEA auch zu klären.

Naja Sanitäter war unter Anderen in der Auswahl dabei die bei der Musterung erstellt wurde. Ich habe dann angegeben, dass ich bevorzugt diese Tätigkeit ausüben will, aber dadurch werde ich doch nicht 100%ig Sani oder?

mailman

Ankreuzen kannst du viel, die bw steckt dich dahin wo sie dich am besten brauchen kann.