Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.07.07 Wer kommt?

Begonnen von eddie19, 18. April 2007, 13:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bongschamong

Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was los ist *g*.
Eine Mehrheit zeigt manchmal nur, dass alle Dummköpfe auf einer Seite stehen !

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Cordes

Moin Jungs!

Ich darf auch am 2.7.07 nach Lingen...hoffe mal wir machen schön Party! Werden wir vom Bhf abgeholt?

Gruß
Der Cordes
AGA: 10./ Kdo SES
Stamm: 3./ LazRgt 11

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

bongschamong

Keine Ahnung ob wir abgeholt werden. Wenn ich bis Juni noch keine Infos darüber irgendwoher bekommen habe, werde ich wohl mal da anrufen. Vielleicht liest das ja einer von den in Lingen stationierten und kann uns näheres dazu sagen?!?

Dass dann da fett Party gemacht wird, hoffe ich auch stark !!!

StOPfr

Zitat von: Cordes am 10. Mai 2007, 21:18:53
...Werden wir vom Bhf abgeholt?
Natürlich werdet Ihr abgeholt (marschiert wird erst später ;)). Üblicherweise fahren Busse von Y-Reisen zur Kaserne. Wenn sie gerade unterwegs sind, gibts Infos auf einem Hinweisschild vor dem Bahnhof oder durch einen Einweiser.
Das funktioniert schon seit 50 Jahren ganz hervorragend...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bongschamong

Fahren die denn mehrmals? Oder nur kurz bevor wir in der kaserne sein müssen?

StOPfr

Die Busse fahren öfter und warten ankommende Züge ab (falls mehrere kurz hintereinander einfahren). Wenn sie besetzt sind - oder der nächste Zug z.B. erst in einer Stunde kommt - gehts los. Die nächsten ankommenden Rekruten müssen dann auch schon mal etwas warten (deshalb Info-Tafel oder Einweiser).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bongschamong

Habe einen Brief bekommen, dass ich einen handschriftlichen Lebenslauf zur AGA in Lingen mitbringen muss. Ist damit ein tabellarischer oder ein ausführlicher gemeint?

Cordes

Soweit ich weiß einen tabellarischen...nur halt per Hand geschrieben!

eddie19

zum handschriftlichen Lebenslauf : ich glaube das der ausformuliert sein muss

habe noch ne andere frage: kommt man am ersten wochenende nachhause? ich habe von einigen gehört das sie den ganzen ersten monat sogar am we in der kaserne bleiben mussten (allerdings waren die auch nicht in lingen). andere durften jedes we nach hause (auch am ersten). wie sieht das in lingen aus? man muss ja schon wissen ob man bleiben muss oder gehen kann, um klamottenmäßig und so zu planen.

hoffe das ich nicht mein we in lingen verbringen muss.

Cordes

Zum Lebenslauf:
Ich schreib einfach einen tballarischen und einen ausführlichen, dann kann mir nichts passieren... 8)

Zum ersten WE:
So weit ich weiß, kann man, wenn die AGA an einem Montag beginnt, ziemlich sicher sein, dass das erste WE frei ist...

Gruß

bongschamong

Lebenslauf auch mit Foto? Stand ja nichts von drin.

Cordes

Also ich kleb nen Foto mit rauf, macht man ja normal auch...

eddie19

foto! wofür? die werden mich ab montag schon oft genug sehen!

bongschamong

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau