Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA zum 02.07.2007

Begonnen von Julian_HH, 21. April 2007, 15:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danny

also bin ich sozusagen der infantrist der luftwaffe ?

Danny

Zitat von: Dave am 21. Mai 2007, 20:13:25
Luftwaffensicherungssoldaten haben keine Barets. Nur Feldmützen. Dafür aber die chick anzusehende "Luftwaffenschwinge" auf der Schulter und das schon im Dienstgrad Flieger , bzw. Rekrut.

Nur die Sanis haben blaue Barets.

also ich hab noch mal zu dieser antowrt eine gegenfrage und zwar hier steht in sämtlichen seiten das sie baretts tragen und hier eine site kannst ja ma l angucken und was zu sagen

http://www.luftwaffensicherungstruppe.de/frameset-seite-1.htm

Dave

"Herzlich willkommen auf der inoffiziellen Internetseite
für Soldaten der Luftwaffensicherungstruppe und alle Objektschützer in der Luftwaffe."

Inoffiziell. Meines Wissens nach, tragen weder die Luftwaffensicherungssoldaten Barets noch die Objektschützer.

Für korrekte und offizielle Informationen solltest du dann vllt im Allgemeinen Forum posten.
Außerdem ist es völlig kack schnurrts egal, ob man nun Barret, Schiffchen oder Feldmütze auf dem Kopf hat.

Danny

Dave

Danny

Sag mal dave was bist du den stabsdienstsoldat oder ???????? und was musste da machen  ?

Dave

Zitat von: Danny am 22. Mai 2007, 22:05:55
Sag mal dave was bist du den stabsdienstsoldat oder ???????? und was musste da machen  ?

Wenn ich dir das verrate, müsste ich dich töten!  ;D

Stabsdienst- und ABC/Se -Soldat

Stabsdienst ist der Innendienst, also verwaltende Büroarbeit. ABC/Se ist ABC-Abwehr, Dekontamination (Entgiften, Entseuchen, Entwesen, Entstrahlen) und z.b Retten und Bergen von verletzten und toten Personen. Also quasi wie das Aufgaben wie das THW.

Danny

Dave

seppl

Ich hab mal 3 Fragen...
1.Wieviel Geld gibts während meiner 9 Monate, also wieviel am anfang wieviel am ende????

2.Als was werde ich nach meiner grundausbildung eingesetzt?? nach der AGA luftwaffenausbildungs....

3. Wo werde ich nach der AGA eingesetzt???

Hoffe auf gründliche beantwortung... grüße Seppl

ps. man sieht sich am 2.7 in strausberg ;D

Dave

Zitat von: seppl am 08. Juni 2007, 20:10:29
1.Wieviel Geld gibts während meiner 9 Monate, also wieviel am anfang wieviel am ende????

2.Als was werde ich nach meiner grundausbildung eingesetzt?? nach der AGA luftwaffenausbildungs....

3. Wo werde ich nach der AGA eingesetzt???

1. Das kommt darauf an, wie weit du von der Kaserne weg wohnst. Da sich dein Grundwehrsold als Flieger auf 222,73 € oder so beläuft und du noch eine Entfernungspauschale mit 0,51 € pro Kilometer bekommst. Diese zählt jedoch erst ab 30km Entfernung zur Kaserne.

2. Höchstwahrscheinlich als Soldat der Luftwaffensicherungstruppe

3. Das ist jetzt bereits bekannt, da deine spätere Stammeinheit dich "angefordert" hat, aber du erst erfährst wohin du kommst, wenn der Einplaner in der AGA bei dir war.

Hoffe ich konnte helfen.

ZwePac

Hi,

komm auch am 02.07. zur AGA nach Strausberg... 13. Kompanie. Bin aus der Nähe von Dresden.

Mich würde mal interssieren, wie's dort mit so Sportmöglichkeiten (Turnhalle, Sportplatz, Fitness ect.) aussieht und wenn ja, ob man während den 3 Monaten überhaupt ran kommt.

Stasi

Hallo alle zusammen

fahre am 02.07.07 von Oranienburg
zur AGA nach Strausberg
Wer also auf der Strecke wohnt und mitfahren will melde sich doch bitte unter 01722620035

gruß stasi

Dave

Zitat von: ZwePac am 12. Juni 2007, 22:34:54
Mich würde mal interssieren, wie's dort mit so Sportmöglichkeiten (Turnhalle, Sportplatz, Fitness ect.) aussieht und wenn ja, ob man während den 3 Monaten überhaupt ran kommt.

Dazu werdet ihr , wenn überhaupt nach Dienst Zeit haben. Viele von euch werden aber vom Dienstsport und dem Stress dort schon völlig down sein, sodass die Kameraden , die Lust auf Fußball abends nach Dienst verspühren relativ alleine dastehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau