Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannover... Wer muss noch?

Begonnen von r.e.n.i, 24. April 2007, 20:00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r.e.n.i

Hey ihr alle,

meine Stunde der Wahrheit schlägt vom 07.5. - 09.5. :-) Wie ihr euch alle denken könnt hängt mein Herz irgendwo in der Unterhose, schlaflose Nächte gehören natürlich auch dazu und die Angst zu versagen.... 

Habe am Wochenende mal diesen "dämlichen" Standweitsprung geübt und dabei festgestellt, das das so absolut nicht mein Fall ist.... Mir fehlen 3 cm um 1 Punkt zu bekommen :-( PANIK!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand Tips für den Sporttest, für die Vorbereitung und wer ist noch an den Tagen in Hannover und beruhigt mich etwas?
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Lady Aleya X

He ho!

ich empfehle dir mal ganz spontan die Suchfunktion. Da gibt es ganz viel zum Thema ZNWG und die meisten
davon drehen sich auch um den Sporttest oder den Standweitsprung ;D
Du bist also nicht der einzige der das Problem hat, keine Sorge ;)

Gruß Aleya

Running

Hi Reni

Gut, beim ZnWG brauchst du nur 1 Punkt, später in der Truppe aber 2 - womit ich dich keinesfalls verunsichern will.

Am besten ist die Froschspringmethode, also in die Knie, Füße müssen nicht zusammen, Arme schön schwingen und dann abspringen.

Wichtig sind die Arme, hab ich selbst nicht geglaubt und mit den Armen habe ich glatt 15 cm mehr geschafft.

Du packst das schon!

PS: Aber übertreib es nicht mit dem Standweitspringüben - das kann sehr auf die Sehnen gehen, vor allem, da diese die Übung als nicht normal empfinden.

r.e.n.i

genau die arme sind ja mein problem... entweder bin ich zu blöd die nach oben zu reißen und somit schwung zu holen oder einfach nur unsportlich... ich hoffe mal, das i zu blöd bin :-( und das ganze in den nächsten tagen noch irgendwie auf die reihe bekomme...

habt ihr sonst noch tips die ich beachten sollte?

stimmt es eigtl. das T3 gemusterte gar nicht mehr genommen werden?
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

MacGyver

[/quote]

Bin der Meinung das man mit T3 nicht mehr genommen wird...

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: r.e.n.i am 24. April 2007, 21:35:49
habt ihr sonst noch tips die ich beachten sollte?
Schön in die Knie gehen.. und nicht zu sehr nach vorne abspringen, sonst rutschen die Matten weg.

Zitat von: r.e.n.i am 24. April 2007, 21:35:49
Korrekt, T3 wird nicht mehr genommen.

Gruß Aleya

r.e.n.i

Morgen,

okay, T3 fällt raus... aber hängt denn dieses T1, T2 etc auch vom Sporttest ab?

StOPfr

Nein, da geht es nicht um Gesundheit und Fitness sondern um Einschränkungen in der Verwendung (zu klein fürs Wachbataillon, zu groß für fliegendes Personal usw.).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

r.e.n.i

das heißt also, auch wenn i vor lauter Aufregung diesen (blöden) Standweitsprung versiebe und evtl durch den Sporttest falle (Gott bewahre), könnt i trotzdem T2 gemustert werden?

Da schöpfe ich ja ein wenig Hoffnung.... Hab zwar ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, aber die will ich bis zur AGA runter haben bzw ich glaube in der AGA verliert man automatisch ein paar Kilos....

Okay, dann werd i mich jetzt mal wieder um den Standweitsprung etc kümmern.... Also üben üben üben :-)

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: r.e.n.i am 25. April 2007, 16:45:28
das heißt also, auch wenn i vor lauter Aufregung diesen (blöden) Standweitsprung versiebe und evtl durch den Sporttest falle (Gott bewahre), könnt i trotzdem T2 gemustert werden?
Das eine ist die Musterung, das andere der Sporttest. Diese beiden Dinge haben nichts miteinander zutun.
Wenn du den Sporttest vergeigst, musst du das DSA nachreichen oder ihn 4-6 Wochen später nocheinmal ablegen.

Gruß Aleya

r.e.n.i

also am besten jetzt schonmal vorsorglich für das DSA anmelden und am besten so schnell wie möglich machen löl

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: r.e.n.i am 25. April 2007, 17:50:12
also am besten jetzt schonmal vorsorglich für das DSA anmelden und am besten so schnell wie möglich machen löl
Ablegen darfst du es aber erst nachdem du den Test verhauen hast, sonst gilt es nicht ;) Und wenn du das DSA schaffst, schaffst du auch den Pft keine Sorge.

Gruß Aleya

r.e.n.i

ich muss ja zugeben, das ich momentan die einzige bin die an mir zweifelt.... aber auch nur, weil mein vater selbst beim Bund war (seit 2004 Pensionär und super unglücklich deswegen) und der mir halt immer wieder sagt, das ich die Liegestütze nicht korrekt mache.... Ich habe leider die Angewohnheit mich etwas mit den Knien abzustützen :-( Als i angefangen habe für die Liegestütze zu üben hab ich mir auch prompt einen Nerv eingeklemmt und musste erstmal eine Woche aussetzen :-( Was ist besser? Die normalen Liegestütze (Schulsport) zu üben oder die BW-Liegestütze?

Lady Aleya X

He ho!

Also.. mein persönlicher favorit sind die BW Liegestütze.. die find ich ungemein einfach. Aber an sich sollen sie
schwerer sein, weil du dich aus dem liegen wieder hochdrücke musst. Darum würde ich dir empfehlen wenn die zu üben.
Aber du musst ja nicht nur die üben, sondern kannst ja den "Effekt" auch anders trainieren.

Gruß Aleya

r.e.n.i

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau