Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Muss ich mich auf den Job bewerben, den ich gelernt habe?

Begonnen von doody, 30. Mai 2007, 20:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doody

Ich bin gelernte MTA und habe mich als solche bei der Bw beworben. Bei der Bewerbungsabgabe wurde mir gesagt, dass meine Chancen, nach Hannover geladen zu werden, bei 30% liegen da es bei diesen Jobs eben nicht ganz so viele freie Stellen gibt.
Kann ich eventuell trotz meines Alters von 28 Jahren noch anderweitig eingesetzt werden und würde es dementsprechend Sinn machen, mich nicht nur speziell als MTA und für die FW-Laufbahn zu bewerben sondern eine "allgemeine Bewerbung" abzugeben, sollte ich eine Absage bekommen?
Ja, ich weiß, dass hätte ich eigentlich meinen WB fragen sollen, aber zu dem Zeitpunkt war mir der MTA-Job noch wichtiger als der eines Soldaten. Dies hat sich nun geändert.

Jörg

Ich glaube nicht, das du bei einer "allgemeinen" Bewerbung weit bessere Chancen hast, zumal du ja auch schon 28 bist...

Hast du denn mit deinem WDB mal besprochen, was du mit deiner Ausbildung noch so alles machen könntest?

Beobachter

Zitat von: MacGyver am 30. Mai 2007, 20:42:10
Du könntest dich als FW im Truppendienst bewerben.