Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Muss ich mich auf den Job bewerben, den ich gelernt habe?

Begonnen von doody, 30. Mai 2007, 20:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doody

Ich bin gelernte MTA und habe mich als solche bei der Bw beworben. Bei der Bewerbungsabgabe wurde mir gesagt, dass meine Chancen, nach Hannover geladen zu werden, bei 30% liegen da es bei diesen Jobs eben nicht ganz so viele freie Stellen gibt.
Kann ich eventuell trotz meines Alters von 28 Jahren noch anderweitig eingesetzt werden und würde es dementsprechend Sinn machen, mich nicht nur speziell als MTA und für die FW-Laufbahn zu bewerben sondern eine "allgemeine Bewerbung" abzugeben, sollte ich eine Absage bekommen?
Ja, ich weiß, dass hätte ich eigentlich meinen WB fragen sollen, aber zu dem Zeitpunkt war mir der MTA-Job noch wichtiger als der eines Soldaten. Dies hat sich nun geändert.

Jörg

Ich glaube nicht, das du bei einer "allgemeinen" Bewerbung weit bessere Chancen hast, zumal du ja auch schon 28 bist...

Hast du denn mit deinem WDB mal besprochen, was du mit deiner Ausbildung noch so alles machen könntest?

Beobachter

Zitat von: MacGyver am 30. Mai 2007, 20:42:10
Du könntest dich als FW im Truppendienst bewerben.
Dafür ist sie zu alt. Das geht nur bis zum vollendeten 25.Lebensjahr.

Eine Bewerbung in deinem Alter geht nur noch, wenn deine Ausbildung für die Bw verwertbar ist. Gibt es für deine Ausbildung zu wenige Stellen, dann sinken deine Chancen. Eine andere Möglichkeit Fw zu werden hast du aber nicht mehr.

MacGyver

ja das ist mir dann auch aufgefallen das sie über 25 Jahre ist und deswegen hab ich mein Beitrag auch gelöscht.

doody

Tja, mein Alter ist eben das Problem.
Ich wäre als MTA je bei den Sanis. Kann ich dann zumindest einen anderen Sani-Job übernehmen oder kann ich wirklich nur als MTA eingesetzt werden?

Knödelchen

eindfach mal nochmals allgemein bewerben nach der absage zu mta und dann mal gucken--schaden kanns ja nicht!
Also ich würds einfach mal probieren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau