Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besorgniserregender Lagebericht

Begonnen von Konteradmiral a.D., 02. Juni 2007, 12:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konteradmiral a.D.

Potzdonner und Paukenschlag!

Wie jedes Jahr gebe ich zusammen mit meinem Adjutanten Hauptmann Schwarzer einen militärischen Lagebericht heraus, welcher allerdings dieses Mal besonders schlecht aussfällt, Heureka! Ich habe erhebliche Zweifel an der Fähigkeit der führenden Köpfe!

Punkt 1: Strategische Planung

Feurio,
jedem kaiserlichen Offizieranwärter würden die offensichtlichen Planungsfehler ins Auge fallen. Das kommt dabei heraus, wenn man die Sache den linken Radaubrüdern in die Hände legt!

- Unklarer Frontverlauf, teilweise über Kontinentalgrenzen hinweg.
- Unausgewogene Truppenverteilung. Äthiopien kaum zu halten.
- Anstrich der Truppenstandorte in Rot. Damit leichtere Entdeckung möglich.
- Sinnlose taktische Manöver. So zum Beispiel das Einkreisen des Horns von Afrika

Feurio, das ein derart läppisch geplanter Mehrfrontenkrieg zum Desaster werden muss, liegt ja beinahe auf der Hand!

Es stellen sich noch weitere Fragen:

Was ist eigentlich mit unseren Kolonien (Deutsch-Südwest-Afrika, Deutsch-Ostafrika, Sansibar, Mallorca und DDR (Deutsche dominikanische Republik)? Sind da keine Soldaten mehr stationisiert?

Wie aus engsten Kreisen der obersten Heeresleitung verlautbart, kam man der Unterbesetzung der dortigen Garnison mit einem ausgefuchsten taktischen Winkelzuge bei, welcher eine Auslagerung der gesamten Kolonial- Bevölkerungen in deutsches Kerngebiet beinhaltete, Potztausend!

Sollten Ihnen also demnächst in der öffentlichen Schienenbahn einige seltsam anmutende Dialekte begegnen, Sie wissen nunmehr redlichst bescheid.

Punkt 2: Mangelnde militiräsche Disziplin

Heute, redliche Leser, sind die Rekruten massiv übergewichtig, da sie sich überwiegend von schottischem Schnellessen und Kokainbrause ernähren. Doch nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass Frauen in der Armee dienen, schaden der Disziplin erheblich, Heureka!

Wohin soll dies noch führen, wenn ein kurzes, knackiges "STILL GESTANDEN!!!!!!" inzwischen durch ein schüchtern dahin gemurmeltes "Wären die Damen und Herren bitte so gütig, sich in einer geraden Reihe nebeneinander aufzustellen und dabei etwas Haltung anzunehmen?" ersetzt wird?! Donner und Doria! Gott der Herr bewahre unser geliebtes Vaterland vor einem Kriege. Unter diesen Zuständen würde die Bürgerwehr von Lichtenstein unsere ehemals glorreiche Armee mit Schimpf und Schande aus dem Lande jagen!
Potzblitz, Donnerkiesel und Sapperlot! Das mußte ich jetzt mal erzählt haben. Ist es nicht zutiefst erschreckend, wie altehrwürdige Traditionen durch weibisches Gehabe ersetzt werden? Wir müssen diesem militärischen Zerfall endlich Einhalt gebieten und eine echte Heeresreform herbeiführen, in der redlichst wieder alte heroische Werte eingeführt werden!

Punkt 3: Garstige russische Raketen

Russland soll eine neue Superrakete getestet haben und nun ist das Kaiserreich in Gefahr!
Donner und Doria,durchaus besorgniserregend, wenn seine Majestät, der Zar Putin, mit dem Säbel rasselt. Hätte man eigentlich annehmen dürfen, dass das Wettrüsten zwischen den VSA und dem russischen Zarenreich ad acta gelegt wären. Beten Sie für uns, daß sich hier nicht ein "Eiskalter Krieg" anbahnt, Sapperlot.
Da man die militärische Stärke Deutschlands stark beschnitten hat, ist es kaum möglich die Stellungen an der Heimatfront zu halten, wenn die russischen Truppen den Marschbefehl erhalten - wie unlöblich! Wichtige Einheiten wurden abgeschafft. Hier zu nennen sind z.B.:

- der Panzerverband in Schleswig-Holstein. Es ist nicht mehr möglich, den Russen in die Flanken zu fallen, wenn diese vorstoßen.
- Dragonerregiment Prinz Luitpold von Schaumburg-Lippe
- 7. Bad Niederritzer Füsilier-Battalion
- ...

Aufgrund der genannten Probleme fordere ich, die sofortige Einrichtung einer kommissarischen Militäradministration, die die Geschicke bis zum Ende der Kampfhandlungen übernimmt, Potzdonner!

Empört
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D.

Spochtschuetze

Das Unterforum Mischmasch wäre passender gewesen.
Geschichten von Käpt'n Iglo & seinen Mannen
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Betsy

Wir sollten einen extra Fred zum spammen für den Kleinen eröffnen...

Baron Münchhausen könnte sein Ahne sein...

Jule

also wenn man seinen worten glauben kann,werden wir mädels daran schuld sein,wenn ein nächst möglicher krieg verloren wird..
dann entschuldige ich mich schonmal in vorraus...
was für eine meinung is das denn? sowas frauenfeindliches hab ich schon lang nicht merh gehört..
soviel zur gleichbereichtigung..man oh man...
ich hoffe das nicht alle diese meinung teilen.

griesgrenni

da das sowieso ein quatsch-thread ist, will ich die gelegenheit nutzen um dazu aufzurufen, dass ihr mal alle (wie auch hier wieder geschehen) endlich mal aufhören sollt, bei zusammengesetzten wörtern mit "offizier"  das verdammte "s" zu verwenden.
es heißt nun mal nicht offiziersanwärter, sondern offizieranwärter.

revolvermann

Bei dem Messer macht das "s" ja auch Sinn, Offiziersmesser ist nur eine Kurzform von "dem Offizier sein Messer" *ggg*

StOPfr

Ich hatte - glaube ich - schon einmal, möchte aber nochmals gern auf den Duden verweisen (21. Auflage, Seite 535 unten):

Offizier, der; -s, -e (franz.); Offizierin, Offiziers_anwärter¹ (und ähnliche Zusammensetzungen).

Zu ¹ der Hinweis: Beim Militär meist ohne Fugen-s.

Das lässt ein bisschen Spielraum ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Wer an solcher Unterhaltung interessiert ist, sollte einmal google bemühen und unter "Kommisarische Reichsregierung" nachsuchen. Ich hatte vor zwei Jahren einmal beruflich damit zu tun ;D. War aber einer der unterhaltsameren Tage.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Jule am 02. Juni 2007, 12:44:04
was für eine meinung is das denn? sowas frauenfeindliches hab ich schon lang nicht merh gehört..
soviel zur gleichbereichtigung..man oh man...
ich hoffe das nicht alle diese meinung teilen.

Selbstverständlich! ;)

Taschentücher am Eingang, rechts. ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jule

*lol* ;D der spruch hat gepasst,zugegeben...Andi :D
aber trotzdem,es gibt wohl immer noch alteingessene BW Hasen,die der Meinung sind,das Mädels beim Bund nix zu suchen haben..ich finds traurig..aber da kann man nix machen..jedem seine freie Meinung..
Aber gebt's mal zu Männer,abwechslungsreich ist es alle male ;)
und für irgentwas sind wir immer zu gebrauchen ;D
aber wenn so ein spruch von einem 19jährigen kommt...naja...ich erspar mir meine restlichen kommentare... ::)

Konteradmiral a.D.

Wertes Fräulein Jule,
schon seit dem Zeitpunkt als Gott uns Männern eine Rippe stahl und daraus die Frauen formte, war eines klar... Diese Spezies gehört in die Küche, zu den Kindern und in die Kirche...

Wobei ich betonen möchte: Der Kirchgang am Sonntag ist durchaus eine Familienangelegenheit und hat bei Klotz schon seit Generationen seinen festen Platz.
Als redliche Alternative zu Küche, Kinder, Kirche hat die Frau ja die Möglichkeit in ein keusches Kloster einzutreten. Die unredliche Variante, die Variante welche mit Sicherheit in die Hölle führt, ist ein Leben als Emanze, Karrierefrau oder Soldat.

Redlichst,
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D.

Brina

Zitat von: Konteradmiral a.D. am 02. Juni 2007, 18:32:07
schon seit dem Zeitpunkt als Gott uns Männern eine Rippe stahl und daraus die Frauen formte,

....daran zeigt sich doch, dass Gott erstmal üben mußte bevor er sein Meisterwerk schuf.

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Konteradmiral a.D.

Wertes Fräulein Brina,
jetzt schlägt es aber dreizehn! Was Sie sich anmaßen, ist Blasphemie! Ich würde Ihnen jetzt am liebsten den Hintern versohlen, aber als Kavalier der alten Schule halte ich mich jetzt zurück, Sapperlot!

Irgendwann Gnädigste wird Gott Sie zur Rechenschaft ziehen, da bin ich mir ganz sicher und dann gibt es keine Wiederkehr wie beim ersten Male Ihres irdischen Abganges.

Redlichst,
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D

Andi

So und ab jetzt werde ich jeden Beitrag der hier Gender Mainstream als Lebensziel und Emma als Klolektüre für das gesamte Kollektiv fordert löschen.

Dies ist zwar ein ebenso lustiger Threat, aber einer mit anderem Thema. Wenn ein lustiger Emanzen Gleichberechtigungsthreat gefordert ist bitte selbst öffnen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau