Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller

Begonnen von HG d.R, 04. Juni 2007, 21:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG d.R

Hallo Leute!
ich habe da mal eine Frage , ich bin Reservist 24 Jahre und war von 00-01 bei der Bundeswehr ! Ich bin in meinem alten Btl Mob beordert und mache dort ab und zu Wehrübung , bei der letzten hat mich mein Spiess gefragt ob ich Intresse an einer SaZ 4 stelle hätte ! Ich habe gleich ja gesagt und eine Truppenwerbung bekommen
die gab ich dann beim WDB ab mit Fragebogen usw .
Zur person ich bin 24 habe nach meinem WD (10 Mon ) eine Ausbildung zum Anlagenmeschaniker gemacht und auch gearbeitet dann machte ich noch eine Ausbildung zum Wachmann auch abgeschlossen . bin nie richtig von der Bundeswehr weg gekommen Nun meine Frage wer kann mir sagen wie es mit einer Truppenwerbung beim ZNwG aussieht im Btl un beim WDB hat mann mir gesagt das wäre schon die halbe Miete hat jemand erfahrung mit so einer Truppenwerbung ?

sliderbp

Wenn du die Tests dort nicht grundlegend versaust (oder irgendwelche anderen triftigen Gründe gegen eine Einstellung sprechen), ist eine Truppenwerbung sicher das beste was man mitbringen kann.

HG d.R

Kannst du mir Sagen was in so einer Truppenwerbung drin steht als ich gefragt habe konnte es mir keiner genau sagen , nur das dort auch die ganzen Bewertungen meiner einzelnen Wehrübungen drin stehen aber sonst konnte keiner was genaues dazu sagen.
Gibt es hier noch jemannd der so eine Truppenwerbung bekommen hat ?

wolverine

Eigentlich heißt Truppenwerbung nur, dass in dem Bataillon, welches diese abgibt, eine Stelle vorhanden und dieser Dienstposten unbesetzt ist.

Bewertung WÜ und Auswertung PersAkte ist ganz normales Verfahren bei Wiedereinstellern und wird vom KWEA bzw. der Pers-DstSt gemacht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HG d.R

JgLehrBtl 353

Wenn du eine Truppenwerbung hast und wiedereinsteller bist, hast du schon gewonnen. Beim Einstellungsgespräch fragen sie halt bissl genauer aber wenn du gleich begründen kannst warum und weshalb du die stelle willst bist du schon drin.

War am 29.05 erst im ZNWG als Wiedereinsteller (bin auch 24 Jahre) mit Truppenwerbung. Hab meine 12 Jahre FW bekommen.  ;D

wünsch dir viel Glück.
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart den anderen die Arbeit.

HG d.R

Hallo!
Danke für deine erfahrungen da habe ich doch gleich noch eine frage an dich wie waren den die tests , so von einem der schon dabei war bewertet?
musstest du alles nochmal wiederholen EUF usw ?

Einherjer

Also ich kann das nur wiederlegen.Ich war auch Wiedereinsteller und hatte auch ne Truppenwerbung.Das interssiert den Psychologen und denn Prüfungsoffizier recht wenig.Eine Truppenwerbung hat zwar vorteile,ist aber "leider" kein Freifahrtschein.Du musst dich genauso wie andere auch drauf vorbereiten.War am 10.4 auch beim ZNWG habe leider nur die Uffz Tauglichkeit bekommen.
MFG

HG d.R

Und hast du angenommen Die Uffz-stelle?  für was war deine Truppenwerbung ausgestellt ? ja klar die Tests Sport usw übe ich fast täglich abends meine stelle ist eine OStG Stelle für 4 Jahre !

Gibt es noch jemannd der als Wiedereinsteller als Mannschafts Dienstgrad eingestellt wurde ?

Einherjer

Na klar habe ich die Uffzstelle genommen.Kann mich ja nach einem jahr sofort wieder auf eine FW Stelle bewerben.Hatte eien FW-stelle im Einsatzführungsdienst

HG d.R

Und wie war dein Gespräsch mit dem Psychologen ? was wollte der den Wissen ausser private angelegnheit ?

Einherjer

Privat haben die kaum was gefragt.z.B: haben die gefragt warum jetzt erst wieder zur BW und warum nicht vorher.Mein Dienstzeugniss wurde auseinander gepflückt und da war auch der Grund warum ich meine FW Eignung nicht bekommen habe.

Nicki010782

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Thema Wiedereinsteller.

Ich bin jetzt 25 Jahre habe letztes Jahr im Okt. meinen Dienst angefangen hatte eine SaZ4 Stelle dummerweiser habe ich nach zwei Wochen wegen einem dummen privaten Grund gekündigt. Gibt es noch eine Chance auf Wiedereinstellung oder würdet ihr sagen das lass mal lieber??

Danke schonmal
Viele Grüße

mailman

Sagen wir es so. Es bewerben sich sehr viele Leute die noch nie bei der BW waren und auch sehr viele Wiedereinsteller die ihren GWD/FWDL gemacht haben. Wenn du so eine große Auswahl hättest würdest du dann jemand mit deiner Vorgeschichte eine Chance geben.
Wer sagt den das du nicht wieder nach einem "dummen privaten Grund" kündigst.

Deine Chancen wären evtl etwas besser wenn du wenigstens den GWD "vollgemacht" hättest.

Ich würde einfach mal behaupten deine Chancen sind sehr gering, außer du hast eine Ausbildung die vielleicht dringend gesucht wird.

Ansonsten kannst du es probieren, aber man wird dich beim Gespräch doch sehr in die Mangel nehmen.

Nicki010782

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin sehr aktiv im THW.
Vielleicht wenn man den Grund warum man damals gekündigt hat gut begründen kann und auch versichern kann das kommt nicht wieder vor. Ich bereue sehr das ich gekündigt habe und traure der BW nach. Sicherlich haben sie eine große Auswahl an Bewerber...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau