Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal was anderes, EPA...

Begonnen von Keek, 07. Juni 2007, 13:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stuka9

@betsy: Abwechslungsreicher ja, aber nicht unbedingt besser. Die Fertiggerichte in den Ami-Epas sehen irgendwie alle gleich aus, d.h. unidentifizierbarer Matsch.

mailman

Zumindest braucht man kein Feuer für die amerikanischen Dinger. Aber die verursachen verdammt viel Müll

Hier mal en kleiner Vergleich

Link geht net weiß net warum.

Aber über wiki findet man ihn auch.

Mariner

Moins,

die Amis füllen die dinger mit Wasser auf und dat zeuch wird wirklich aber hallo heiss ;)

Und ehrlich, ich hab nur einmal BW Epas essen müssen ( aktiv ) . Ami Epas konnte ich schon in den 70ern kosten. Die warn immer lecker . Da warn noch 2 Ziggis mit drinne *g* Kids rauchen versteckt unterm Strauch Kool´s :)

Nun ja, als Marinesoldat hatte ich keinen allzugroßen Kontakt zu Epas. 4 frisch gekochte Mahlzeiten am Tag gibts bei die Marine ;) Soll ja nicht schmecken so ein Epa, soll am Leben erhalten und das tut es wohl..

Gruß Mariner

Fly Navy

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: mailman am 09. Juni 2007, 14:23:48
Zumindest braucht man kein Feuer für die amerikanischen Dinger. Aber die verursachen verdammt viel Müll
Das stimmt, besonders beim neuen, "leichten Epa" brauchst du ja Feuer um etwas zu "essen"... aber ganz ehrlich das bringt auch mehr Müll mit sich anstatt was zu futtern drin ist..

Zitat von: mailman am 09. Juni 2007, 14:23:48Link geht net weiß net warum.
Hm, weil er nicht ganz markiert ist.. wenn du durchscrollst siehst du das das Ende unmarkiert ist, ergo nicht aktiviert ist.

Gruß Aleya

Flexscan

So mein pers Fazit:

Eigtl ist das Epa ja nur für eine Tag gedacht. Kam leider gestern abend recht spät (gegen 2000),  also hab ichs auf 2 aufgeteilt.

Gestern Abend:
Gualarsch mit Kart. Nach einem Bissen vernichtet, Panzerkekse. Seit dem Dauerstammgast auf 00 alle 15-20 min.

Heute morgen:
Frühstueck mit Roggenbrot und Aufschnitt. War im Gegensatz zur ersten Mahlzeit recht schmackhaft.

Tagsueber div kalthaltige Getränke "Exothic" und "Grapefruit". Immer noch Dauerstammmgast

Heute Abend gegen 1900 zweite mahlzeit.  Hamburger in Tomatensosse. Einen runterbekommen der Rest Ablage A.

Aus Verzweiflung Pizza bestellt.

Seitdem nen Eimer neben dem Bett (was nicht nur allein an der Pizza lag).

Mein nett gemeinter Ratschlag an alle.
Wer nicht zwingend muss lässt die Finger von dem Zeugs. Mann kann sich auch auf Festivals oä vernünftiger ernähren als damit. Ihr tut Euch keinen Gefallen!!

Zitat von: Lady Aleya X am 07. Juni 2007, 14:35:33
He ho!

Also ich war gerade im Keller und habe nachgeschaut, auf der Verpackung steht es leider nicht drauf.
Aber wie Timid schon sagte die BW gibt die Haltbarkeit mit 5 Jahren an, der Hersteller mit 10.

Gruß Aleya

Wo steht des Haltbarkeitsdatum? mal nachsehen......

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

stuka9

@Flex: Haltbarkeit steht nirgendwo, aber das Herstellungsjahr sollte z.B. auf den Fertiggericten, dem Fruchtsalat, bzw der Grießspeise, den Hartkeksen usw stehen.

meisterjäger

Flex mein lieber, hast du die Mahlzeiten auch Fachgerecht auf einem Esbit-Kocher zubereitet. Ansonsten ist die Genießbarkeit nicht mehr gewährleistet  ;). Desweiteren gute besserung, ich empfehle dir ein paar Kohle-Tabletten zu schlucken, sollte helfen!!
Numquam Desperare

stuka9

Zitat von: Mariner am 10. Juni 2007, 01:29:31
Ami Epas konnte ich schon in den 70ern kosten. Die warn immer lecker . Da warn noch 2 Ziggis mit drinne *g* Kids rauchen versteckt unterm Strauch Kool´s :)
Das waren dann aber noch die alten C-Rations, die gibts schon seit Anfang der 80er Jahre nicht mehr :D Meiner Meinung waren da aber 4 Ziggies drin ;)

Mariner

Moins,

richtig, war ja auch in den 70ern ;) Drinnen warn entweder die Rote Marke mit dem Cowboy oder Menthol Zigs, da rollten sich dann die Fußnägel von. Also ich zählte immer nur 2 stk. Vielleicht hatte sich schon einer bedient drann :)

Gruß Mariner

mailman

Zitat von: Flexscan am 10. Juni 2007, 02:22:03
So mein pers Fazit:

Eigtl ist das Epa ja nur für eine Tag gedacht. Kam leider gestern abend recht spät (gegen 2000),  also hab ichs auf 2 aufgeteilt.

Gestern Abend:
Gualarsch mit Kart. Nach einem Bissen vernichtet, Panzerkekse. Seit dem Dauerstammgast auf 00 alle 15-20 min.

Heute morgen:
Frühstueck mit Roggenbrot und Aufschnitt. War im Gegensatz zur ersten Mahlzeit recht schmackhaft.

Tagsueber div kalthaltige Getränke "Exothic" und "Grapefruit". Immer noch Dauerstammmgast

Heute Abend gegen 1900 zweite mahlzeit.  Hamburger in Tomatensosse. Einen runterbekommen der Rest Ablage A.

Aus Verzweiflung Pizza bestellt.

Seitdem nen Eimer neben dem Bett (was nicht nur allein an der Pizza lag).

Mein nett gemeinter Ratschlag an alle.
Wer nicht zwingend muss lässt die Finger von dem Zeugs. Mann kann sich auch auf Festivals oä vernünftiger ernähren als damit. Ihr tut Euch keinen Gefallen!!

Zitat von: Lady Aleya X am 07. Juni 2007, 14:35:33
He ho!

Also ich war gerade im Keller und habe nachgeschaut, auf der Verpackung steht es leider nicht drauf.
Aber wie Timid schon sagte die BW gibt die Haltbarkeit mit 5 Jahren an, der Hersteller mit 10.

Gruß Aleya

Wo steht des Haltbarkeitsdatum? mal nachsehen......

Dann probier bloß nie den Kaffee. Der hat 2003 im Biwak in Kempten fast eine ganze Gruppe außer Gefecht gesetzt ;D

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 10. Juni 2007, 02:22:03
...Seit dem Dauerstammgast auf 00 alle 15-20 min.

@ Flex

Schmeiß Dein Leben bitte nicht einfach so weg, - und alles nur wegen eines preiswert ersteigerten Alt-EPA  ::):
Wir brauchen Dich hier schließlich noch  ;D!!!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

Also jetzt mal nix gegen EPA´s. Ich find die Dinger toll und ich hoffe, meines erreicht mich irgendwann mal.
*gg*
ABER: Wer 21 Jahre altes Zeug frisst, der brauch sich nicht wundern, wenn der Magen "nö" sagt. Das is sich ja selbst zuzuschreiben!!!!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

War das echt sooo alt von Flex?! na dann braucht er sich echt nicht zu wundern *g* hast du dir wohl auch eine ersteigert? @ Gräfin

Gräfin

Nein, aber ich hoff, dass mein Kumpel an mich denkt. *gg*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

Dann reiß mal nen Zaun raus und wink ihm damit, sonst vergisst er es doch, is ja schließlich ein >Kerl ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau