Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Liegestütze

Begonnen von Dude, 18. Juni 2007, 21:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dude

Hallo!
Ich habe ein Problem und möchte nun wissen wie schwerwiegend es ist:
Ich habe eine sehr lange Zeit als Training 100 Liegestütze pro Tag gemacht. Irgendwann habe ich sehr starke schmerzen im Handgelenk bekommen und konnte dieses Training nicht mehr fortsetzen. Die Schmerzen blieben. Ich kann jetzt schon seit ca.2 Jahren keine Liegestütze mehr machen. Meine Mutter ist Ärztin und sagt ich kann dagegen nichts tun außer das Gelenk zu schonen. Ich kann alle Tätigkeiten mit meiner Hand ausführen, außer Liegestütze ebend, davon bekomme ich ziemliche Schmerzen und kann mein Handgelenk irgendwann garnicht mehr bewegen...
Was habe ich nun bei der Bundeswehr zu erwarten? Ich meine wenn 30 rekruten alle gleichzeitig Liegestütze machen sollen kann ich ja schlecht zum Ausbilder gehn und sagen: Nee ich kann keine Liegestütze...

Gruß Dude

Lady Aleya X

He ho!

Und damit bist du durch die Musterung gekommen? Hast du das angegeben? Hört sich nämlich nach nem triftigen Grund zur Ausmusterung an, denn durch die AGA musst du und das du da den ein oder anderen Liegestütz machen musst ist wohl klar...
Ansonsten wenn du trotzdem tauglich bist... nunja müsstest du sie eigentlich mitmachen ausser du weißt deinen Vorgesetzten daraufhin.. was natürlich auch nicht wirklich sinnig ist..

Hmpf.. versuch Nummer 3... also ich hab gerade gesehen das du ja zu den Sanis willst/sollst und da dort ja die AGA nur 2 Monate geht und auch etwas ruhiger ist (nichts gegen die Sanitäter) wurde warscheinlich davon ausgegangen das du die 3-4 Liegestütz dort auch mitmachen kannst.

Gruß Aleya

Dennis812

Zitat von: Dude am 18. Juni 2007, 21:02:41
[...] Nee ich kann keine Liegestütze...

Gruß Dude

Doch, das musst du im Zweifel sogar - Nennt sich Pflicht zur Gesunderhaltung! Nebenbei, hast du deinen Musterungsarzt darüber informiert?

@Aleya: Auch bei den Sanis gibts morgendliche Liegestütze - am Ende der AGA waren wir auch bei 50 morgens! >:(
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dude

Bei der Musterung haben die das als unwichtig abgetan, ist es ja eigentlich auch, weil ich ja auch alles einwandfrei kann. Außer Liegestütze halt...
Werden in der AGA sehr viele Liegestütze gemacht oder ist das zu überstehen?
Wenn ich dort zu einer Untersuchung beim Arzt gehe und der ein Problem mit meinem Handgelenk feststellt, kann ich ann im Nachhinnein noch ausgemustert werden? Das will ich auf keinen Fall...

Ach ja ich komm doch ins Logistikbataillon nicht zu den Sanis.

Dennis812

Dass du ausgemustert werden kannst ist prinzipiell möglich! Du könntest dir im SanZ auch Tapes verschreiben lassen, weil du sicher im Geländedienst auch Probleme bekommen könntest!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Dennis812 am 18. Juni 2007, 21:17:36
@Aleya: Auch bei den Sanis gibts morgendliche Liegestütze - am Ende der AGA waren wir auch bei 50 morgens! >:(
Sorry Dennis, deshalb hab ich extra geschrieben nichts gegen die Sanis... ist mir schon klar das ihr auch welche macht, nur wäre das, das ihr weniger macht die einzig logisch Erklärung jdm der keine machen kann dorthin zu setzen..

Gruß Aleya

Dennis812

Zitat von: Lady Aleya X am 18. Juni 2007, 21:23:31
He ho!
Zitat von: Dennis812 am 18. Juni 2007, 21:17:36
Sorry Dennis, deshalb hab ich extra geschrieben nichts gegen die Sanis... ist mir schon klar das ihr auch welche macht, nur wäre das, das ihr weniger macht die einzig logisch Erklärung jdm der keine machen kann dorthin zu setzen..

Gruß Aleya

Hehe, von Tragen über die HiBa sag ich jetzt erst garnix - imho wird er da nur eher auf Verständnis stoßen als in einer "grünen" einheit!  ;)

Shogun

Ich kann dir empfehlen deine Handgelenke ab zu tapen und liegestütze auf fäusten zu machen geht nicht so auf die handgelenke anders kann ich dir leider nicht helfen

aso achte darauf das der handrücken und unterarm ungefähr ne linie bildet ist noch besser

Falls noch irgendwelche fragen sind wenn es um sport geht frag mich^^

mfg. Shogun

Dude

Tapen? Sind damit diese Stützverbände gemeint? Ich werd mir mal so ein Ding in der Appo holen.
Danke für den Tip Shogun. Ist zwar nichtmehr viel zeit aber ich werde jetzt wohl mal damit anfangen auf Handgeleken zu übern, zuerst auf Teppig.

tiga

Tapen ist kein fertiger Stützverband, sondern eine Art Pflaster, welches du dir (wie Boxer) und die Hand klebst, um mehr Stütze zu haben.

Shogun

Tapen   kennsteheissen die auch nicht sondern Boxbandagen! sry
die langen bänder die sich boxer rum machen???
http://www.budo-expert.de/product_info.php?cPath=20_96&products_id=198

sind auch nicht so teuer geh mal in ein Sport geschäft und hol die die teile lern sie zu binden dann stütze deine handgelenke und binde sie auch so das du deine knöchel schützt
also mir machts auf reinem beton bei 50 stück schon nen bissel weg auf fäusten

Gern geschehen

Tadon

Mal ne andere Frage:

Was wird denn so erwartet an Liegestützen wenn man dort ankommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man morgens am Anfang schon mit 30 Stück beginnt.
Will nur wissen ob ich noch was tun muss, damit ich da nicht schwächlich darstehe ;).

Lady Aleya X

He ho!

Ehrliche Antwort?! 30 solltest du schon können, beim PFT musstest du ja auch schon über 20 machen um ne gute Punktzahl zu bekommen.

@ Dude
Ich kann dir die Handgelenksbandagen von McDavid oder Kränzle empfehle:
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/irw_list.4b41543034.html?gclid=CLn0tby36IwCFQI4ZwodPDJM1Q
die hab ich immer beim turnen.. und Handstand oder ähnliches ist auch keine geringe Belastung. Ansonsten
kann ich auch nur Tape empfehlen, das kann man auch gut drunter machen.

Gruß Aleya

Tadon

Alles andere ob es Laufen ist, Situps usw krieg ich bestimmt hin.
Beim Training hab ich die Armpartie einfach ausgelassen da es mir wichtiger war einen Straffen Bauch zu haben als Arme wie Popeye.

Oh oh... :o

meisterjäger

Da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe zu Hause vor der AGA auch bei 15 Liegestütz schlapp gemacht. Mit dem richtigen Ehrgeiz schaffst du bei den ersten Liegestütz in der AGA sicherlich 30 Stück(hab ich auch damals auf anhieb geschafft). Man entwickelt in der Gruppe den Ehrgeiz durchzuhalten bis zum Ende, zumal man niemals derjenige seien will, der als erster platt ist.
Unangenehm wird es nur, wenn der Ausbilder ab der 25 Liegestütz anfängt in rationalen Zahlen zu zählen....25,25 1/3, 25 1/2,...usw.  ;D
Also, mit Biss an die Sache rangehen!!
Numquam Desperare

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau