Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rasieren

Begonnen von eltank, 21. Juni 2007, 15:45:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Dennis812 am 22. Juni 2007, 07:51:28
Oder sollte Schlammi was anderes gemeint haben?!?  ;D 8)

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

a) ich habe über Nacht die Erleuchtung gehabt, ging in mich, übte Reue und will nun mein Leben in einem Franziskanerkloster fern der fleischlichen Verführungen neu ordnen, um mit dem Herrn ins Reine zu kommen und ein wohlgefälliges Leben zu führen

oder

b) ich habe GENAU das gemeint, was Du meinst dass ich meine *g*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

eltank

Zitat von: T.Guender am 22. Juni 2007, 13:22:31
Also in meiner AGA sind einige, die echte Probleme mit Rasierbrand hatten, zu den Sanis gegangen und haben sich "Rasurbefreien" lassen.
Die kriegen dann so nen netten Zettel, wo draufsteht, dass man sich nur alle 2 Tage rasieren muss.
Das war auch später in der Stammeinheit üblich. Und das war bei uns eigentlich ein sehr strenger, straffer Haufen.

Tipp: Ab ins SanZ und nach Rasurbefreiung fragen. Wenn das nicht durchgeht, gibts auf jedem Fall Salbe.  ;)

thx, dann bin ich ja erstmal beruhigt ;)

Mafio

Das Problem liegt wie  beantwortet  am  "gegen den Strich"    und   an mehrklingen Rasierer.

Ihr wärt erstaunt  um wieviel besser sich die Rasur mit einem  einklinken Rasierer anfühlt.

Ich hab mal diese Tutorials auf Youtube gesehen.  http://www.youtube.com/user/mantic59
Und das ergebnis ist wirklich nennenswert... Glatter als n Babypopo.

Ich  trag  zwar mittlerweile nen 2cm langen Unterbackenbart aus ideologischen Gründen  aber   wenn ich nächsten Montag einrück werd ich die videos berücksichtigen.     ;)

Flamer

Hach, bei mir war das schän in der AGA...

Ich wurde (trotz täglicher Rasur) fast zu jedem Mittagsappell gefragt, ob ich mich am Morgen nicht rasiert habe...
und das selbst vom StUffz, der mich am Morgen noch beim Rasieren "erwischt" hatte ^^

KpTrpFhr

Nun denn.

Beim Bund hab ich mich JEDEN Tag rasiert.

Jetzt bin ich Student und daher wenig Zeit zum Rasieren. :-P

;D ;D

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Klaus84

Ja, dieses Tägliche Rasieren ist mir auch kräftig auf die Haut gegangen.
Kann da nur empfehlen: nen gutne Rasierer kaufen (kein Einwegrasierer) und nur mit dem Strich rasieren.
Hat auf jeden fall bei mir Wunder bewirkt und ich hatte nie Probleme Beim Rasurapell.

eltank

Ja, hat bisher die ersten drei Wochen bei mir auch geklappt, bleiben zwar unterm Kinn kurze Stoppeln stehn, aber Ausbilder hatten bisher noch nix zu beanstanden. ;)

KpTrpFhr

Jetzt habe ich wieder Vollbart und das ist einfach bequemer. :-)
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Khal Drogo

Zitat von: Klaus84 am 21. Juli 2007, 16:22:47
Hat auf jeden fall bei mir Wunder bewirkt und ich hatte nie Probleme Beim Rasurapell.

Aber nur weil bei dir nie richtig Hingeguckt wurde... :D Teilw. sahst du aus als ob du nur die Backen rasiert hättest^^
1./LwAusbRgt

Patricksiniho

wie viel zeit hat man zum rasieren?

sind kotletten angemessen oder ist am sinnvollsten - alles ab -?

schlammtreiber

Zitat von: Patricksiniho am 25. Juli 2007, 11:34:07
wie viel zeit hat man zum rasieren?

Kommt drauf an. Beispiel: Wecken um 5.45h, Dienstbeginn (Stuben- & Revierreinigen) 6.40h, Antreten 7.15h

Theoretisch also Zeit von 5.45h-6.40h (gleich 55 Minuten) zum Rasieren, Waschen, Zähneputzen, Duschen, Anziehen... wobei man sich zumindest während der AGA mit ca. 36 Mann um eine Handvoll Waschbecken/Duschen knüppelt  ;D

Es kommt also drauf an, wieviel Zeit Du für die anderen Aktivitäten brauchst.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juli 2007, 11:42:05
Es kommt also drauf an, wieviel Zeit Du für die anderen Aktivitäten brauchst.

Und ob und wenn ja wie schwer man sich beim Rasieren verletzt...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

bin wohl wieder ich gemeint :)

eltank

Bei uns is nit so wirklich wecken, manchmal um 5:00, antreten vor den Stuben halt um 5:15, ich steh immer um 4:40 auf, weil ich nit so der schnellste bin beim Zähneputzen u Rasieren. ;)

bongschamong

Bei uns wird auch keiner geweckt. Deswegen is immer recht wenig los im Waschraum. Wir müssen nur um 5:30 antreten. In der Zeit bis dahin müssen wir dann noch selbstständig in die Kantine gehen und Frühstücken. Kommt also ganz darauf an, wie du dir die Zeit einteilst, bzw wie früh du aufstehst.
Eine Mehrheit zeigt manchmal nur, dass alle Dummköpfe auf einer Seite stehen !