Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rasieren

Begonnen von eltank, 21. Juni 2007, 15:45:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eltank

Hi,
hab mal ne Frage bezüglich der allmorgendlichen Rasur. Wie andere berichten, wird die ja überprüft um einen bei Bedarf die Prozedur wiederholen zu lassen. Nun bin ich wahrscheinlich(vielleicht,hoffentlich?) nicht der einzige, der am Kinn Pickelchen bekommt, wenn er gegen den Strich rasiert. Die gehen zwar nachn paar Tagen wieder weg, wenn ich da jedoch am nächsten Morgen wieder drüber rasier, gibts ne blutige Angelegenheit.
Wenn ich aber mit dem Strich rasier, dann bleiben unterm Kinn kurze Stoppeln übrig. Komm ich damit durch die Rasurkontrolle durch oder gibts da Probs?  ::)

Gruß, ElTank

Dave

Ne, Rasur kann nicht gut genug sein. Geh damit mal zum Arzt und zeig dem das. Die haben mir in Berlin im BWK 2 tolle Salben gegeben, danach sah die haut wie neu aus  ;)

Zum Arzt und Salben holen. Nenn sich übringens Rasurbrand, das haben ziemlich viele, kommt eben durch das häufige Rasieren.

BulleMölders

Oder ganz einfach, Vollbart stehen lassen!

Piet

Ich kenn das Prozedere auch noch aus meiner AGA, aber in meinen Augen muss eine Rasur mit dem Strich ausreichend sein. Ich kenn eigentlich niemanden, bei dem dann signifikant viele Barthaare überbleiben, die einen Anschiss rechtfertigen würden.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Garry

Ohne Werbung zu betreiben, aber ich nutze den Gilette Mach3 Turbo mit batteriebetriebender Schwingungsfunktion der Klinge und ich sage dir: Das flutscht und nichts bleibt übrig. Ein paar Stunden später habe ich zwar wieder ein paar Stoppel, aber gegen diese kommt man eben nie zu 100% an.

Dazu muss ich sagen, dass ich früher immer Einwegrasierer genommen habe. Da gab es des öfteren mal "blutige Angelegenheiten". Also es liegt auch am "Werkzeug"! ;)
Suum Cuique

eltank

Hab mir jetzt erst den Gilette Fusion gekauft. ;) Naja, ich probier morgen mal gegen die Wuchsrichtung, vllt klappts mit den 5 Klingen ja besser.  8)
Wenn ich mir jetzt n teuren Trockenrasierer hol, hab ich Bedenken, dass er au nit besser is, hm. :-\

Garry

Das hängt ja vom Hauttyp ab. Unter'm Schnitt schneiden Nassrasierer aber besser ab ;).
Suum Cuique

Fitsch

in meinen AGA´s (ja ich hab einige hinter mir) hat man nur beim Morgenantreten kurz durchgeschaut ob jeder rasiert ist. (kein 3-Tage-Bart) Ob jetzt unterm Kinn 0,5 mm Haare übrig waren haben keinen interessiert.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Gillette Lady Shaver smooth & soft 3plus

Bin mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: schlammtreiber am 21. Juni 2007, 22:58:57
Gillette Lady Shaver smooth & soft 3plus

Bin mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hm.. aber wenn es schneller gehen soll und länger halten soll empfehle ich Kaltwachs... samtigweiche Haut und keine lästigen Stoppeln ;D

Gruß Aleya

schlammtreiber

He ho!

Sie lässt empört ausrichten:

Zitatsamtigweiche Haut

"Hab ich auch so"

Zitatund keine lästigen Stoppeln Grinsend

"Hab ich auch nicht!!!!!"

mfg

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lady Aleya X

He ho!

Verzeihung, ich wollte ja niemandem zu nahe treten ;D
Nur weil die Herren etwas weiter oben über die Stoppeln geklagt haben,
wollte ich einen dezenten Hinweis geben wie man sich dort.. arbeit sparen kann ::) :P

Gruß Aleya

Dennis812

Tut Wachs DA nicht furchtbar weh????Oder sollte Schlammi was anderes gemeint haben?!?  ;D 8)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Dennis812 am 22. Juni 2007, 07:51:28
Tut Wachs DA nicht furchtbar weh????Oder sollte Schlammi was anderes gemeint haben?!?  ;D 8)
Ich weiß es nicht... ich gebe nur weiter was mir die Werbung gesagt hat  ;D Und was Schlammi meinte... ;D

Gruß Aleya

T.Guender

Also in meiner AGA sind einige, die echte Probleme mit Rasierbrand hatten, zu den Sanis gegangen und haben sich "Rasurbefreien" lassen.
Die kriegen dann so nen netten Zettel, wo draufsteht, dass man sich nur alle 2 Tage rasieren muss.
Das war auch später in der Stammeinheit üblich. Und das war bei uns eigentlich ein sehr strenger, straffer Haufen.

Tipp: Ab ins SanZ und nach Rasurbefreiung fragen. Wenn das nicht durchgeht, gibts auf jedem Fall Salbe.  ;)