Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

(Noch) keine Musterung + Welche Kaserne

Begonnen von PhilGo, 22. Juni 2007, 00:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PhilGo

Hallöchen,

also ich werd nun mit der Ausbildung fertig und müsste mal gemustert werden. Hab nämlich noch keinen bescheid.
Desweiteren wollte ich fragen, wie das zur Zeit gerade gehandelt wird, wegen Kaserne.
Ich komme aus Nürnberg und die nächste Kaserne wäre ja theoretisch Roth oder?

Danke für die Hilfe!

gaijin

Wenn du deinen Wehrdienst ableisten willst, kommt es immer gut, wenn du dich beim Kreiswehrersatzamt meldest.
Entweder persönlich oder besser mit einem Brief um bitte der Musterung zwecks Einberufung.
Solltest du dann alle Tests bestanden haben und als tauglich eingestuft sein, wirst du zur "Verwendungseinteilung" (Name ist mir gerade entfallen) weitergeleitet.
Dort kannst du dann angeben, was dir wichtiger ist, Heimatnahe Verwendung (Wenn denn noch was frei ist) oder lieber deine Verwenungsvorstellung (Sanitäter, Pionier usw.) - Dann wird nachgeschaut, wo diese Stellen frei sind.

Wenn du also deinen Wehrdienst unbedingt ableisten willst, melde dich frühestmöglich. Du hast mehr Auswahlmöglichkeiten und zeigst persönliche Initiative, was gern gesehen wird.

PhilGo

danke für deine fixe antwort.
ich denke ich werde net ausgemustert^^ naja mal abwarten.

ab wann wird den immer eingezogen? gibt doch da so zyklen oder?

revolvermann

Grundwehrdienstleistente werden IHMO zum Quartalsbeginn eingezogen (01.01./01.04./01.07./1.10.).

Gruss aus Bremen

gaijin

Am besten äusserst du deinen Wunsch zu einem Quartal, zumindest wenn du hinwillst.
Oft wird dieser berücksichtigt.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: gaijin am 22. Juni 2007, 08:47:44
Am besten äusserst du deinen Wunsch zu einem Quartal, zumindest wenn du hinwillst.
Oft wird dieser berücksichtigt.
Eine kleine Korrektur in diesem Falle... wenn du dich früh genug meldest wird dieser noch berücksichtigt.. umso später, umso voller, umso kleiner die Chance.

Gruß Aleya