Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Personalfeldwebel

Begonnen von Gast2007, 22. Juni 2007, 08:36:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast2007

Guten Tag,

könnte mir von euch vielleicht einer was zum Thema Personalfeldwebel schreiben. Habe die Suchfkt. und das Netz benutzt, nur keine Info.
Welche Vorraussetzung braucht man?
Welche Aufgaben hat man?

Danke.

Lady Aleya X

he ho!

Eine Personalfeldwebel ist im Führungsgrundgebiet 1 tätig und kümmert sich um Personalangelegenheiten von Soldaten, halt Personalbearbeiter.

Gruß Aleya

PS: Also... ich weiß nicht wonach du googelst, aber ich finde das schon so einiges (gut sicher kommt auch viel Kram wo nur steht man solle sich an seinen Persofw wenden).

Dennis812

Zitat von: Gast2007 am 22. Juni 2007, 08:36:46
Guten Tag,

könnte mir von euch vielleicht einer was zum Thema Personalfeldwebel schreiben. Habe die Suchfkt. und das Netz benutzt, nur keine Info.
Welche Vorraussetzung braucht man?
Welche Aufgaben hat man?

Danke.

Grundsätzlich benötigst du erstmal die Grundvoraussetzungen um Fw zu werden. Siehe www.bundeswehr-karriere.de. Des Weitere ist eine Affinität zu kaufmännischer/Verwalterischer Tätigkeit nicht gar so schlecht  ;) Will du denn in Zukunft "nur" S1er werder oder irgendwann mit der gelben Kordel herumlaufen?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau