Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport bei der BW

Begonnen von Karo, 22. Juni 2007, 15:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Triathlet

Da ist was dran. Streiche "W9erin", setzte "W9er" :D

Dave

Zitat von: mailman am 23. Juni 2007, 11:00:22
ähm ich glaub nicht das es weibliche W9er gibt.

Er wollte auch nur den Unterschied zum SaZ definieren ;)

MarA09

hummel hummel

da die herren hier alle vollends perfekt zum bund kamen, musst du dich nicht mit denen messen. grins.
als mann kann man von natur aus mindestens 120 liegestütz, wohlgemerkt nach dem 30 kilometer marsch am ende des 7 tägigen biwaks. alles kein problem.

mal im ernst männers. wir sind eine truppe die durch kameradschaft und disziplin zusammengehalten wird. wenn jemand ein problem artikuliert, so ist es die pflicht des kameraden ihm/ihr da zu helfen und nicht irgendwelche kommentare zu machen. ich kenne wirklich mehr als genug männer, die beim DSA oder PFT eine wirklich grausige figur machen, dafür auf anderen gebieten top of the pos sind. wollen wir jetzt allen weniger sportlichen kameraden den wechsel in einen anderen beruf nahelegen?

grüße, mara.

Andi

mara: Klar. Und denjenigen, die von vornherein die Voraussetzungen fehlen empfehle ich direkt einen anderen Arbeitgeber. McDonald's z.B. bietet viel - auch ohne SPort. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DustStorm

Zitat von: Triathlet am 23. Juni 2007, 10:54:36
Also
1. Liegestütze sind reiner Selbstzweck und an sich nutzlos(im Gegensatz zu z.B. Klimmzügen), aber sie sind ein gutes Training für Arme, Brust und Rücken. Es gibt seltsamerweise immer wieder Leute die, obwohl sie ansich sehr sportlich sind, Probleme mit Liegestützen haben(Ich kenne sogar den einen oder anderen Body Builder die das nicht richtig können oder wollen).
liegt daran dass du nicht nur ein bisschen Kraft in Burst Bizeps Trizeps Rücken haben musst wie deine Body Builder, sondern eine komplette Körperanspannung hast(der Kraftanteil in den armen ist Verhältnismäßig gering, weil du anspannst und locker lässt usw.(Muskelschnelligkeit) im Gegensatz zum rest deines körpers der ununterbrochen angespannt ist(Muskelausdauer))
Normal ist dass man schon nach 20 sek bei andauernder anspannung "übersäuert" weil unsere muskeln eben keine maschinen sind. und dann ziehts heftig.
Simon

DustStorm

Tipp: um Körperspannung zu trainiern sollte man auch klimmzüge situps usw machen. oder beste übung auf den rücken legen Kopf brust undFüße ein paar cm vom boden Weg und halten...das zieht nach 30 sek richtig rein.Simon

mark21

klimmzüge kann man ja leider meist recht schlecht trainieren. Wüsste nicht auf anhieb, ne möglichkeit wo man diese machen kann. Damals gabs ja noch diese tollen wäschestangen, in den meisten gegenden.

Knödelchen

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Knödelchen am 24. Juni 2007, 17:24:14
die möglichkeit gibts an jedem trimmdichpfad
Sorry.. aber was ist das?! ???

Gruß Aleya

Knödelchen

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Knödelchen am 24. Juni 2007, 19:39:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Trimm-Dich-Pfad
Danke für den Link! Noch nie gesehen so ein Ding, schade eigentlich :(

Gruß Aleya

mark21

lol wollte auch erst fragen was das :D

aber hab dann doch selber gegoogelt :D
naja so sind se die frauen. ;) (SCHERZ) :D

Knödelchen

gibts meistens an irgendwelchen fahrradwegen...ist aber heute glaub ich nicht mehr so in mode

Flexscan

bei uns noch in jedem grösserem Waldgebiet mit Wanderwegen zu finden

das sind spezielle Pfade von einigen km Länge auf denen div Sprtgeräte zu finden sind Kletterbalken Balancierbalken Gerüste oä auf denen man dann die dort genannten Uebungen machen soll
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Patricksiniho

für ausdauer ist doch wohl am besten einfach LAUFEN!

und wenn man die liegestütze mit ein paar klimmzüge erweitern will:
habe mir eine billige eisenstange besorgt , 2 schrauben oben an den holzbalken im garten gedreht und das ding reingelegt.
mit knapp 10 euro bin ich hingekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau