Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was darf ich in die AGA an essen mitnehmen???

Begonnen von HAndi, 28. Juni 2007, 18:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HAndi

Hallo,ich würde mal gerne wissen wie viel essen man mit in die Aga mitnehmen darf??Abendessen ist ja ziemlich früh.Und bis man  pennen geht verhungert man ja schon. :'(

Lady Aleya X

He ho!

Ehm... du darfst es eigentlich solange mitnehmen, wie du es sozusagen in deiner Tasche lagern kannst. Ich glaube im Spind darf sich soetwas nicht befinden.

Gruß Aleya

darksmile

Moin!

lol...sorry dass ich lachen muss, aber das klingt sehr witzig! :D

Wie stellst du dir denn vor "essen mit in die AGA nehmen" ?? Essen für 3 Monate einpacken?! ^^

Gruß,
darksmile

mailman

Klar darf man sich essen mitnehmen oder im Mannheim kaufen. Aber du solltest es halt nicht im Spind vergessen oder so.

Und die Zeit bis zum Zapfenstreich vergeht in der AGA eh schnell genug. Und zum Essen gibt es auch genug. Bei uns ist keiner verhungert.

HAndi

Habe ich da etwa nur einen Spind.Verhungert haben schon einige leute.

mailman

Natürlich hast du nur einen Spind. Sogar mit Privatfach

Irgendwie will sich mir der Sinn des Themas nicht erschließen. Falls du ein Troll bist sag es lieber gleich.

Dennis812

Natrülich kann Essen ins Essensfach, da wo er der Pickpott steht. Hat bei uns bei niemandem jedemand was zu gesagt.

Aber auch an AGA-Standorten gibts Supermärkte....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HAndi

In diesem einen Spind bewahre ich also alle meine Sachen auf.Nur das mitgenommene essen nicht oder wie.Ein Bekannter hat es bereut das er kein Essen mitgenommen hat.

Zyrock

Für sämtliche Nahrungsmittel gibt es ein Fach im Spind (in dem, wie schon angesprochen, auch das Essbesteck lagert). Du darfst so viel Essen mitnehmen, wie da reinpasst.

meisterjäger

ZitatFür sämtliche Nahrungsmittel gibt es ein Fach im Spind (in dem, wie schon angesprochen, auch das Essbesteck lagert). Du darfst so viel Essen mitnehmen, wie da reinpasst.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich hatte Anfangs meiner AGA auch mal einen Apfel im besagten Fach. Nach dem Stubendurchgang war mein Apfel Mus und ich wusste, dass mein GrpFhr Äpfel hasst.
D.h. wir durften keine Nahrungsmittel jeglicher Art im Pik-Pot Fach lagern. Aber das kommt natürlich auf die Vorgaben der Vorgesetzten an.
@ HAndi
Man kann sich beim Abendessen eigentlich immer eine Stulle schmieren und Obst mitnehmen. Damit kommt man im Normalfall gut über den Abend. Wer dann noch Hunger hat kann sich auch eine Currywurst oder ein Jägerschnitzel nach Dienstschluss im MannHeim reinpfeifen, falls es noch nicht zu spät ist.
Zudem muss man in der AGA einfach ein paar Entbehrungen zulassen. Dienen heißt ertragen!! 
Numquam Desperare

abie.gail

moin,

nehm dir doch müsliriegel mit, die sind einzelnd verpackt und gatschen nicht so...
passen in die hosentasche und sind gute energielieferanten...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

schlammtreiber

Also meines Wissens beträgt die Kalorienzufuhr durch die Truppenverpflegung während der AGA etwa 3200 kcal/Tag (ausgelegt auf körperliche Belastung), das sollte reichen, oder?

???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 29. Juni 2007, 10:42:04
Also meines Wissens beträgt die Kalorienzufuhr durch die Truppenverpflegung während der AGA etwa 3200 kcal/Tag (ausgelegt auf körperliche Belastung), das sollte reichen, oder?

???

Echt bei DEM(!!) Essen zuweilen??? Oder kippen die einfach Öl rein ???  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zyrock

3200 kcal sind ok, aber z.B. für mich, der ich mich von unten an mein Idealgewicht annähere (wie ich in anderen Threads schon erwähnt habe, hab ich vor einem halben Jahr noch 58kg gewogen, bei 1,83m), zu wenig um zuzunehmen. Wenn ich keine Möglichkeit habe, die Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, bleibt mein Gewicht da, wo es jetzt ist (ca. 68kg), was eigentlich noch immer zu wenig ist.

Frage also: darf ich tatsächlich nichts im Essensfach lagern? Meines Wissens nach ist das Fach extra dafür, aber ich hab halt keine Ahnung, bin ja noch grün hinter den Ohren. Will da ja nicht das ganze Zeug anschleppen und dann hören, ich darf es nirgendwo lagern.

schlammtreiber

Zitat von: Dennis812 am 29. Juni 2007, 10:47:49
Echt bei DEM(!!) Essen zuweilen??? Oder kippen die einfach Öl rein ???  ;)

Qualität und Kalorienmenge stehen nicht unbedingt in direkt proportionalem Verhältnis  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau