Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Truppengattung nach Einplanung durch das ZNgW

Begonnen von souldier84, 29. Juni 2007, 22:27:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

souldier84

hey ho...

folgende situation: ich habe vor wenigen Tagen erfolgreich die Eignungsfeststellung im ZnwG Nord absolviert und befand mich nun nach den tests beim einplaner.

dort hab ich mich dafür entschieden am 01.10. diesen jahres meinen dienst als Saz8 in höxter beim abc abwehr btl.anzutreten,doch nach detailierten überlegungen is das letzte was ich machen will abc-abwehr.

nun meine frage,-besteht für mich die möglichkeit die einplanung zu wiederrufen und zu erneuern bzw. den truppenteil noch zu wechseln?
wenn das nicht der fall sein sollte was blieben mir dann noch für möglichkeiten höxter zu umgehen?muß noch dazu sagen das ich wiedereinsteller bin und meinen grundwehrdienst bei den panzerpionieren abgeleistet habe.

um antworten wird gebeten...big thx schonmal im vorraus!!!

mfg

Betreff geändert. Timid

Timid

Prinzipiell sollte das noch möglich sein, wenn du dich einfach z.B. telefonisch an den zuständigen Sachbearbeiter im ZNwG wendest und ihm die Lage schilderst.

Allerdings solltest du dir dann natürlich im Klaren darüber sein, was du stattdessen machen möchtest. Und mit Pech gibt es zu dem Termin und in der gewünschten Truppengattung keinen freien Dienstposten mehr ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

souldier84

hey timid,

mit zuständigem sachbearbeiter meinst du in diesem fall den einplaner bei welchem ich gewesen bin?

gibt es irgendwo ne übersicht über die jeweiligen rufnummern?wenn nicht werd ich mich anfang nächster woch nochmals im znwg melden.auf jeden fall schonma thx an dich...

gruß

Patricksiniho

ich bekam meine einplanung als fa bei den feldjägern.

der einplaner hat mir vorher eine stelle als sportfeldwebel bei der luftwaffensicherung angeboten und eine jägerstelle.

1 tag später die spezi "verk fw" erstmal so richtig gerafft und dann gedacht "naja"... ::)

nicht falsch verstehen andi! ;)
hinterher war es doch die richtige entscheidung und ich freue mich!

habe aber zum nächstmöglichen zeitpunkt umgehend meinen einplaner angerufen(speziell was die sportfw stelle betraf , da ich einer der letzten beim einplaner war). er hat gesagt , dass er das telefonisch nicht macht und ich den schriftlichen weg gehen soll , wenn ich eine andere stelle haben will.

und dann bin ich eigentlich vernünftig geworden , da ich nun doch mehr habe als andere kriegen. :)

das war meine erfahrung zu dem thema...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau