Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsunterlagen ROA a.d.w.

Begonnen von Lordj, 01. Juli 2007, 21:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lordj

Hi,
da ich jetzt bald mein Vordiplom habe, will ich mich jetzt für die Ausbildung zum ROA a.d.w. bewerben, bräuchte aber dazu noch einen wenig Hilfe.
Soll ich dazu den Bewerbungsbogen von der Reserveoffizier-Seite nehmen, wobei die Ausbildung a.d.w. nicht aufgeführt ist oder einen Formlosen Antrag?
Gibts es sonst noch was zu beachten oder hat noch einer Tipps?

Schonmal danke. 

jupp

da nimmst du dir einfach ein Blatt Papier, schreibst deinen Namen und PK drauf und unten sowas wie: "Ich beantrage den Wechsel in die Laufbahn der Offiziere außerhalb des Wehrdienstes"

Dann noch dein (Fach)-Abi-Zeugnis, Lebenslauf, Vordiplom und das wars glaub ich (ist bei mir schon drei Jahre her...).
Wenn das PersAmt noch was braucht, werden sie das in der Eingangsbescheinigung schreiben.

Lordj

Jo Danke, mach ich dann so.

snake99

Jupp hat Recht. Einfach eine komplette Bewerbungsmappe mit ALLEN bisher erworbenen Qualifikationen seit der Grundschule einreichen. Auch eine Kopie der Abstammungsurkunde bzw. der Geburtsurkunde beilegen.
Ich wurde vor 4 Wochen abgelehnt, da der Bedarf im Moment sehr gut gedeckt ist wie man mit mitteilte ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

jg353

@snake99: Wann hast du dich beworben? Hast du schon eine Eignungswehrübung gemacht oder bist du vorher abgelehnt worden? Ich hab meine Übung im Mai gemacht und bin ab Montag wieder auf einer WÜ wo ich die ärztliche Untersuchung nachmachen werde, die ich bei der ersten Übung dank einer Verletzung nicht abschließen konnte.
I am a soldier, I fight where I'm told, I win where I fight.
(Patton)

snake99

Hi jg 353,
dann bist du schonmal wesentlich weiter gekommen als ich :)
Ich wurde nach der Eingangsprüfung meiner schriftlichen Bewerbungsunterlagen schon abgelehnt. Es lag daran, dass ich kein Studium habe. Zu einer Wehrübung ist es erst gar nicht gekommen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau