Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - 6./NschBtl 462 - Diez (Lahn)

Begonnen von _Dome_, 02. Juli 2007, 08:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diezerbundi

Zitatdes mit den Chaoten war nicht negative gemeint....
und was ist mit der 2.Kompanie??

hat nix besonderes zu bedeuten dann lernst du aber mich und den erdpichel kennen.

Zitaturlaub.....ja, es heißt ja 9 Monate weg mit Y-Tours

richtig heißt es " Y-Tours- wir buchen sie fluchen"

aber mal ehrlich so schlecht ist es in diez nicht man kann auch ne menge spaß haben

_Dome_

na dann... ;D

wir können uns mit sicherheit auch kennen lernen wenn wir nicht in die 2te kommen....
wir laufen uns bestimmt mal über den weg oder??

spaß haben kann man überall....ich hoff nur das die leute auch richtig cool sind.....
aber ich glaub das man mit den leuten die schon in diez sind und die, die noch kommen werden,das man mit denen richtig was zu lachen hat....auch wenn es ein "bund"er haufen aus ganz deutschland ist und sich niemand wirklich kennt, ist das nicht wirklich ein problem den die AGA`s vor uns haben es auch auf die reihe bekommen also bekommen wir das auch hin......und der der mit dem gedanken hin geht das er RAMBO ist und meint das keiner im das wasser reichen kann hat sowieso schon verloren....denn WIR SIND NUR SO STARK WIE DAS SCHWÄCHSTE GLIED IN DER KETTE.....

gruß dome
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE

Ex-Diezer

Wie?Was?Uffz (FA) und noch keine Gruppe in der AGA führen?

Ab welchem DG führt denn heute der Vorgesetzte eine Gruppe?

Zu meiner Zeit (96-97) war das schon ein G(UA) oder OG(UA).

MkG

Jenny84

Hey Leute,

also ich fange auch am 01-10 in Diez an. Aber das die Aga wirklich so leicht werden soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. werde da wohl mit sehr gemischten Gefühlen hin gehen. Ich denke, gerade als Frau hat man es da nicht ganz so einfach.
Kann mir jemand was dazu sagen, wie man da so über Frauen bei der Bundeswehr denkt und wie die behandelt werden?

Gru Jenny

erdpichel

Zitat von: Ex-Diezer am 06. August 2007, 11:05:51

Ab welchem DG führt denn heute der Vorgesetzte eine Gruppe?

MkG

wenn du gut bist und glück hast vielleicht als "alter" StUffz oder als Fw, aber eher meissten OFw+....

zm thema frauen:
naja, generell sind auch das soldaten und damit kameraden, also rein dienstlich gesehen gibt es da keine unterschiede. höchstens bei den anforderungen für den sport, da sind die limits beim DSA, beim PFT und z.B bei den märschen tiefer angesetzt als bei männern...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

osmo_one

Moin Jungs :) :D

Also mein Kumpel hatte vor kurzem seine Musterung und ich bad ihn nach zu fragen ob es möglich wäre in meine Gruppe zu kommen die sagten ihm, dass wir dort den Grundwehrdienst in drei Monaten abarbeiten und die restlichen Sechs aufs Ausland vorbereitet werden

habt Ihr euch auch verpflichten lassen?

Sie sagten ihm unter anderem auch das ich der einziege Berliner dort bin -.- zumindest in dieser Truppe -  >:( :-\ :'(

StOPfr

Zitat von: osmo_one am 20. August 2007, 11:15:17
habt Ihr euch auch verpflichten lassen?
Wichtig ;): Man verpflichtet sich selbst!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

_Dome_

ZitatMoin Jungs  :)  :D

Und es sind nicht nur "Jungs" hier

Kleiner Tipp von mir ;)

diezerbundi

An alle die bei diesem Thema noch mitschreiben und bald nach Diez kommen keine Angst vorm Bund ob mann oder frau und wenn ihr fragen habt der uffz (FA) aus der 2. steht euch immer rede und antwort

_Dome_

Na dann bedank ich mich jetzt schon mal beim uffz ;D

was ist denn noch alles in Diez außer Nachschuch,Logistik,Sanis und Bundeswehrleistundszentrum(teile)??

Weiß du schon wo wir dann hin kommen also Zug mäßig??

mfg Dome

diezerbundi

moin nochmal

leider kann ich dir nicht genau sagen in welchen zug du kommst da das so weit ich weiß im ermessen der 6. kompanie liegt.
ich kann dir aber sagen das die 6. 3 aga züge hat und einen dpa zug (dpa= dienstpostenausbildung)
die aga züge sind nochmals in vier gruppen unterteilt
wenn du mal die möglichkeit hast so kannst du dich mal melden kann können wir ( erdpichel du und ich ) mal ein dab (dab= dienstabschlußbier) zusammen im mannheim genießen.

wenn du mich mal suchen solltest frag einfach in der 2./ beim uvd nach dem uffz (fa) aus dem II. Zug nach. aber erst im November da ich im Oktober in Aachen auf lehrgang mich befinde.

mfg

_Dome_

klar uffz wir gehen mal ein Bierchen trinken ;)

wie läuft des in Diez mit Feiertagen, denn am 3.10 ist ja Tag der deutschen Einheit??
und im 4. Quartal gibt es ja noch ein paar mehr Feiertage....vorallem im Dezember 24.12...25.12....26.12 auf 31.12?? was in in der Woche?? ganz normal Dienst?? ???

gruß Dome

diezerbundi

Moin

So weit ich weiß ist der 3 Okt. Frei kann ich dir aber nicht genau sagen
eure AGA wird am letzten Tag vor den Weihnachtsferien enden ihr seid also schon vorher in der Stammeinheit also so gegen 21.12. danach ist bis 2. Januarwoche Urlaub. Was hjast du den für ein Status??

@dome im anhang ein Foto von mir damit wenn wir uns mal über den weg laufen du weißt wer dir hier so vile infos gibt

[gelöscht durch Administrator]

_Dome_

osmo_one