Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einzelkämpfer???

Begonnen von roza, 04. Juli 2007, 13:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roza

hallo!
kann mir jemand sagen, wann die einzelkämpferausbildung für die neuen soldaten (vom 02.07.) in idar oberstein beginnt?
und wie das dann abläuft? ???

wüsste so gerne, wann mein soldat wiederkommt...  :'(

danke und liebe grüße

mailman

Einzelkämpferausbildung? Ich glaube nicht das er jetzt schon zur Einzelkämpferausbildung geht wenn eer erst seit 2.7 dabei ist.

Und wenn er GWDL ist schon gar nicht.

Er wird wahrscheinlich dieses oder nächtes Wochenende heimkommen.

Dennis812

Bei einem Kumpel (OA-Beginn 2005) war der EK1 im November/Dezember 2005.

Kannst dir mal am Samstag den Bericht darüber im TV ansehen --> siehe Kalenderboard-->TV-Tipp
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Die Heeres OA die seit letztem Jahr eingestellt werden machen grundsätzlich keinen EKL mehr! Den absolvieren sie nur noch, wenn sie einer Truppengattung angehören, die den EKL für ihre Führer voraussetzen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 04. Juli 2007, 17:03:55
Die Heeres OA die seit letztem Jahr eingestellt werden machen grundsätzlich keinen EKL mehr! Den absolvieren sie nur noch, wenn sie einer Truppengattung angehören, die den EKL für ihre Führer voraussetzen.

Gruß Andi

Ist doch korrekt, dass da nur noch die inf. Truppen drunter fallen oder? (ganz blöde Frage: Zählt ihr eigentlich zur den "klassischen Infanteristen - ne oder?)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Andi

Jupps Infanterie bekommt EKL.
;D Im preußisch-militärgeschichtlichen Sinne ist das Feldjägerkorps zu Fuß von Freidrich dem Großen zwar die Wiege der Infanterie, allerdings möchte ich mich gegen jede infantristische Veranlagung meiner Truppengattung verwehren. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

roza

hm, also er sagt mir leider nie so viel. 1) weil er denkt, dass ich es nich verstehe und 2) weil es mich angeblich nich interessiert.
hat mir nur gesagt, dass er erstmal länger nich heimkommt...
er war 2 jahre bei der luftwaffe (da musste er die EK wohl auch schon machen),
hat jetzt zum heer gewechselt, wird jäger und studiert dann maschienenbau ... (hoffe ich hab das richtig verstanden).

also er meint, er würde erst in paar wochen wiederkommen und dann auch nur ab und zu am we...
früher war er in köln (das is nich weit von uns) und da hat er zuhause gewohnt und is nur manchmal dageblieben...

peppie

Zitat
er war 2 jahre bei der luftwaffe (da musste er die EK wohl auch schon machen)

Das erklärt nun einiges. Jetzt bekommt er eine richtige Kampfausbildung und keine Ausbildung im "Richtigen Umgang mit dem Rasierwasser"..

Spass bei Seite.

Möglicherweise ist der Lehrgang sehr weit entfernt von eurem Wohnort und es wär eventuell zu teuer jedes Wochenende nach Hause zu fahren. Oder die Fahrstrecke ist einfach viel zu weit, oder beides.

Den wahren Grund dafür, dass es erst einmal ein paar Wochen nicht nach Hause kommt kann nur er dir sagen, aber es gibt hunderte, wenn nicht tausende mehr oder weniger (liegt im Auge des Betrachters) gute Gründe..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Running

Zitat von: roza am 04. Juli 2007, 20:37:57
hm, also er sagt mir leider nie so viel. 1) weil er denkt, dass ich es nich verstehe und 2) weil es mich angeblich nich interessiert.

Ja, dann auf auf, wenn er kommt und sag ihm mal, das es dich interessiert...

Kann gar nicht glauben, das es sowas gibt, man ist zusammen und dann hat der andere keine Ahnung, was der andere macht.

Finde ich traurig, echt.

roza

@ peppieno "richtige Kampfausbildung und keine Ausbildung im "Richtigen Umgang mit dem Rasierwasser".."   ;D ja, er hat auch irgendwas von "luftwaffe riecht nach perfüm und heer stinkt nach..." gesagt.... naja

ja IO is fast 4 stunden weg. ich versteh auch, dass er (besonders am anfang) nich kommen will.
kann mir aber nich ganz vorstellen, wie das alles abläuft...
das wir nich darüber reden find ich schade...
er is nich ganz leicht zu verstehn...

@running  zusammen sind wir ja leider nich. er hat gesagt, dass er mir keine beziehung bieten kann... ich weiß nich genau, was er für mich empfindet. da is WAS... aber was???
hab ihm gesagt, dass es mich interessiert, aber irgendwie hat ers mir nich geglaubt ers mir nich. hat mir auch gesagt, dass er für die bundeswehr lebt (anders wird man dort wohl auch nich glücklich...) und dass es aber schwierig is ne beziehung zu führen und seine deswegen gescheitert sind.
aber das is doch nich bei allen so!?

lg

StOPfr

Zitat von: roza am 04. Juli 2007, 21:15:04
Zum Thema "Bundeswehr - Beziehungskiller Nr. 1..." hatten wir kürzlich eine Diskussion. Vielleicht ganz interessant für Dich, verschiedene Auffassungen kennen zu lernen:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11786.0 

...hat mir auch gesagt, dass er für die bundeswehr lebt (anders wird man dort wohl auch nich glücklich...)
Wenn es so wäre, wäre das wirklich traurig... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Running

@running  zusammen sind wir ja leider nich. er hat gesagt, dass er mir keine beziehung bieten kann... hat mir auch gesagt, dass er für die bundeswehr lebt (anders wird man dort wohl auch nich glücklich...) und dass es aber schwierig is ne beziehung zu führen und seine deswegen gescheitert sind.
lg

Hmmm...meine ehrliche Meinung?

Er scheint nicht wirklich eine Beziehung zu wollen, klingt für mich zu sehr nach Ausrede.

Wenn man verknallt ist, dann ist es egal, was der andere macht, wegen der Bw nicht mal eine Beziehung zu versuchen, halte ich für einen dahingeschobenen Grund.

Natürlich ist es schwierig, aber was ist nicht schwierig im Leben?

roza

@ StOPfr  "Wenn es so wäre, wäre das wirklich traurig...  "

also, dass man sich damit identifizieren muss, das versteh ich. aber dafür leben, find ich ich auch traurig. dabei behauptet er, dass ihm familie etc sehr wichtig is...

"Beziehungskiller Nr. 1" les ich mir mal durch

@Running "Er scheint nicht wirklich eine Beziehung zu wollen, klingt für mich zu sehr nach Ausrede."

ja das kann natürlich sein  :'(
obwohl ich auch anfangs keine beziehung wollte, weil es mir zu kompliziert vorkam...
jetzt seh ich es anders, bin aber so blöd und hab es nich ehrlich gesagt...
wenn er auch nich über eine beziehung nachgedacht hat, dann weiß ich nich, was das in den letzten monaten war...

lg

Running

Ich will dich keineswegs verunsichern, aber das ist halt meine subjektive Meinung.

Kann aber auch sein, das er einfach nur Angst vor der Beziehung hat.

Letztendlich bleibt nur ein klärendes Gespräch, worin du ihm ehrlich sagst, was du denkst.

roza

du verunsicherst mich nich zusätzlich. hab ja auch meine zweifel...
aber du hast vollkommen recht. werde mit ihm reden müssen!
nur dafür muss er erstmal wiederkommen.

weiß auch nie, ob ich anrufen kann, oder nich...
irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr nie feierabend habt!?
außerdem seid ihr ja dann auch nich oft alleine. schon wegen der zimmersituation...
(nich falsch verstehn, das is kein gemecker)

aber so ein paar wochen abstand helfen bestimmt auch die gefühle zu ordnen.
nur wenn er echt erst in 2-3 monaten kommt, dann bin ich schon weggezogen. aber ich hab ja auch vor am we wiederzukommen...

hat jemand lust mir bisschen zu erzählen, wie das bei der bw beim heer abläuft? so tagesablauf etc... find das echt spannend, aber kann mir das nich vorstellen. oder würde das zu lange dauern?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau