Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise Lehrgang im FA oder DA

Begonnen von Planschbeckentaucher, 05. Juli 2007, 17:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Planschbeckentaucher

Hallo zusammen,

gehe demnächst auf meinen ersten Lehrgang und hätte gern gewußt, ob ich im DA anreisen muß oder ob ich auch im FA anreisen darf.

Thx

Dennis812

Im FA zum Lehrgang? ---- Es gibt eine Kommandierung und darin enthalten ist zu 99,9% aller Fälle der Befehl den DA zu tragen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Planschbeckentaucher

Ok, dann halt ich mal die Füße still und warte auf Montag - da soll das Papierchen in meinem Briefkasten sein.

Vielen Dank für die Info!

mailman

Zitat von: Dennis812 am 05. Juli 2007, 17:48:57
Im FA zum Lehrgang? ---- Es gibt eine Kommandierung und darin enthalten ist zu 99,9% aller Fälle der Befehl den DA zu tragen.

Nicht jeder Resi hat einen DA.

Ansonsten einfach ma dort anrufen.

Dennis812

Zitat von: mailman am 05. Juli 2007, 18:20:31

Stimmt: Nur stellt sich dann die Frage nicht, weil dann in zivil angereist wird!

jupp

naja, meistens gibts keine KOmmandierung sondern den Einberufungsbescheid, aus dem aber nicht hervorgeht, was man zu tragen hat.

Wenn vorhanden DA anziehen, ansonsten FA.

Fitsch

Zitat von: Dennis812 am 05. Juli 2007, 20:32:33

Stimmt: Nur stellt sich dann die Frage nicht, weil dann in zivil angereist wird!

nee, stimmt nicht. Der gemeine Resi reist auch gerne im Feldanzug zu ner WÜ an.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Dennis812

Zitat von: Fitsch am 06. Juli 2007, 11:04:42
Zitat von: Dennis812 am 05. Juli 2007, 20:32:33

nee, stimmt nicht. Der gemeine Resi reist auch gerne im Feldanzug zu ner WÜ an.

Horrido

Oh, danke nice2know  ;)

Piet

Wobei ein Lehrgang eine willkommene Gelegenheit ist, einen DA zu empfangen. Hatte vor einigen Wochen das Problem mit einer PolBil und stand ohne DA da. Der Typ von der StOV vom SuperServiceTeam meinte aber: "Ohne dienstliches Bedürfnis kein DA. Zeigen Sie mir mal den Befehl."

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Michael T.

Servus

Auf meinem Einberufungsbescheid für den ROL I im September steht ausdrücklich

"Bitte treten sie Ihren Dienst im Feldanzug an [...] sofern Sie damit ausgestattet sind."

Gruß

Msich76er

Ja das ist auch Richtig was Du sagst, dies ist aber ist ein Standartschreiben, das KWEA geht nicht davon aus das ein Reservist mit dem DA ausgestattet wird zumindestens ist es nicht die Regel.

Es macht aber wenn du damit ausgestattet bist auf jedenfall ein besseren Eindruck. Ich reise auch zu diversen Reserveübungen bei der Marine oder beim Heer mit meinem DA an, das gehört sich so (meine Meinung).

Auch wenn ich Froh bin wenn ich ihn als bald wie möglich ausziehen kann und Flecktarn tragen kann.

mfg 76erObo
Wir waren da ohne das Ihr es bemerkt habt und wenn doch so sind wir nicht mehr da!

76er Späher

HptBtsm d.R.

Carpe diem (nutze den Tag) oder auf Deutsch: schaff was ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau