Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldhosen mit Gummizug-wer kann helfen?

Begonnen von yellow, 13. Juli 2007, 21:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Joulie am 24. Juli 2007, 12:50:51
In Eckernförde laufen viele fast den ganzen Tag ohne Hosengummis rum - und scheinbar interessiert das keinen :-/

SEKM und Kampfschwimmer halt. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Joulie

Eben nicht.
Auch ZAW und andere Einheiten ;)
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

wolverine

Es hat schon immer weitergebracht, sich nach unten zu orientieren bis zum kleinsten gemeinsamen Nenner! Und Professionalität zeigt sich sowiesoam besten durch Oakleys, lange Bärte und Exentrik in der Bekleidung!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

PrinceLA

nochwas was dich sicherlich erschüttern wird...laut ZDv darf der gruppenführer zur marscherleichterung "kopfbedeckung ab" befehlen...aber nur im feld...auf öffentlichen straßen und wohngebieten darf man es nicht. zu den hosengummis- wenn du nen untergebenen hast dessen waden das gummi spannen hat der gute keinen guten blutlauf...d.h. die füße schmerzen schneller...und da musst du halt wegen der fürsorgepflicht dem jenigen befehlen die hosenbeine runter zu machen...und wegen der einheitlichkeit eines zuges oder einer gruppe gilt der befehl für alle...willkommen im 21. jahundert...das nennt man menschenführung 2000

PrinceLA

und andi...kampfschwimmer gehören zur SEKM...also wenn du sagst SEKM dann sind die Kampfschwimmer da schon mit drin...MSK ist doch auch in eckernföre oder??

schlammtreiber

Zitat von: PrinceLA am 26. Juli 2007, 00:16:20
zu den hosengummis- wenn du nen untergebenen hast dessen waden das gummi spannen hat der gute keinen guten blutlauf...d.h. die füße schmerzen schneller...und da musst du halt wegen der fürsorgepflicht dem jenigen befehlen die hosenbeine runter zu machen...und wegen der einheitlichkeit eines zuges oder einer gruppe gilt der befehl für alle...willkommen im 21. jahundert...das nennt man menschenführung 2000

Und wenn einen Soldaten der Fuß schmerzt weil der Steifel unbequem ist, führt der ganze Zug den nächsten Krieg einheitlich mit Badeschlappen, blau, Kunststoff...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jukuhu-prinz.2001

@ yellow:

Hätte da auch nen Tipp:
Wenn die Feldhose nicht zu weit ist, kannst Du auch die Hose in Höhe des eigentlichen Hosengummis nach innen hochschlagen, kurz drüberbügeln, hält auch ganz gut, natürlich jetzt nicht so im Gelände bzw. bei rleativ starker Bewegung (wo und wie auch immer... ;) ), aber im allg. Kasernendienst geht´s ganz gut.
Geht halt nur (und sieht entsprechend aus) wenn untenrum die Hose nicht zu weit ist.
Probiers halt mal...

Andi

...man kann sie sich auch festtackern...
the rest is silence...

Tattoo

Hosen mit eingenähten Hosengummi´s sehen furchtbar aus

Bei nem Marsch hab ich die auch noch nie rasugenommen

was ich aber empfehlen kann sind diese Hosengummi´s  http://www.asmc.de/product_info.php/info/p25108_Hosengummi-Klettband-oliv-2-5-cm-breit.html

PrinceLA

@schlammtreiber...

wenn einer deinen zug aufhält weil der fuß schmerz wird er beim nächsten checkpoint abgegeben...das ist die pflicht des gruppenführers bzw. zugführers. übrigens sollte er in so einem fall vorher die stiefel tauschen wenn die nicht passen...oder den marsch garnicht erst antreten...$17 (4) SG.

Andi

Zitat von: PrinceLA am 26. Juli 2007, 19:41:36
wenn einer deinen zug aufhält weil der fuß schmerz wird er beim nächsten checkpoint abgegeben...

Wieson das? Machste das dann in good old Afghanistan auch? "Hier werter Warlord, der Junge ist Fußkrank, ich kann ihn leider nicht mehr gebrauchen..."

Zitatdas ist die pflicht des gruppenführers bzw. zugführers.

Nach deinem sehr erheiternden Beitrag zum Thema Vorgesetztenverhältnis auf Lehrgängen würde ich das jetzt zu einem Best off in jedem fall dazunehmen...

[/quote]übrigens sollte er in so einem fall vorher die stiefel tauschen wenn die nicht passen[/quote]

Der durchschnittliche deutsche Soldat verwechselt heutzutage auf Grund mangelnder "Leidensfähigkeit" leider regelmäßig ein "nicht eingelaufen" mit einem "nicht passen". Dementsprechend sprach der gute schlammi auch von "unbequem" und nicht von "nicht passen". ;)

Zitat...oder den marsch garnicht erst antreten...$17 (4) SG.

Genau...für 17 Dollar und 4 Cent
Und nach Afghanistan geh ich auch nicht § 17(4) SG...

warst du schon mal in Hamburg? Kennst du den Spruch: "Allder, wie bissdu denn drauff?"

Andi
the rest is silence...

PrinceLA

@andi...lern mal bitte den unterschied zwischen übung und ernstfall...warst du schon in afghanistan?? im ernstfall pumpt dir so das adrenalin hoch das du garkeine schmerzen spürst..und noch was...ich bin im einsatz höchstens 2 km marschiert. Ja es war in afghanistan! mich würde mal interessieren ob du überhaupt soldat bist...wenn ja wo und was??

bayern bazi

also ich war auch schon im einsatz UNOSOM II - KFOR  - EUFOR - und allein bei der vorausbildung sind wir mindestens jeweils 30 km marschiert

unsd desweiteren soll jeder soldat im jahr mindestens einmal einen Leisungsmarsch in seiner alterklasse machen - und ich hab mir seit 1987 noch keine einzige blase gelaufen

soviel zum thema marschieren

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bayern bazi

BTT:  in den ersten 8 jahren hatte ich Kniebundhosen - Gebirgstruppe

und seit der umkleidung auf tarndruck 5 farben trage ich in meinen Hosen eingenähte gummibänder - dürfen halt nicht zu eng eingezogen sein

und ich hatte noch nie irgendwelceh probleme

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren