Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BWK Ulm nach Bombendrohung evakuiert

Begonnen von mailman, 16. Juli 2007, 16:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman


peppie

Da wollte ein wohl möglich fanatischer Gläubiger (Spekulation) in die Öffentlichkeit. Ich hoffe man findet diesen Kerl und bestraft ihn mit der kompletten Härte des Gesetzes. Aber ich denke, wenn wirklich eine Bombe hätte explodieren sollen, dann hätte man der Bw/Polizei keine 2Std Zeit gegeben das ganze Gebäude zu evakuieren.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Timid

Zitat von: peppieno am 16. Juli 2007, 17:48:59Aber ich denke, wenn wirklich eine Bombe hätte explodieren sollen, dann hätte man der Bw/Polizei keine 2Std Zeit gegeben das ganze Gebäude zu evakuieren.

Das würde ich nicht einmal sooo sicher sagen. Man erinnere sich nur an Bombenanschläge etwa der ETA in Spanien - dort wurde auch häufig kurze Zeit vor der Explosion eine Bombendrohung abgesetzt, so dass die Gebäude rechtzeitig evakuiert werden konnten, bevor die Bombe detonierte. Nicht immer ist das Ziel des Anschlags, Menschen zu schaden kommen zu lassen, manchmal reicht den Terroristen schon der verursachte Sachschaden oder die Signalwirkung.

Man kann das alles natürlich auch positiv sehen: Das Zusammenspiel von militärischem und zivilem Rettungswesen der Region hat funktioniert, so dass es innerhalb kürzester Zeit möglich war, ein komplettes Krankenhaus mit allem drum und dran zu evakuieren und die Patienten auf andere Einrichtungen zu verteilen. Ein besseres Training für den Ernstfall (und das muss nicht einmal der "große vaterländische Krieg" sein) gibt es eigentlich nicht.
Wenn man jetzt noch dafür sorgen könnte, dass der Verursacher dieses Einsatzes die Kosten zahlen darf ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 16. Juli 2007, 19:24:45
Man erinnere sich nur an Bombenanschläge etwa der ETA in Spanien ...Nicht immer ist das Ziel des Anschlags, Menschen zu schaden kommen zu lassen, manchmal reicht den Terroristen schon der verursachte Sachschaden oder die Signalwirkung.

Das galt teilweise bei der ETA und insbesondere bei der IRA, richtig. Allerdings gilt es offenbar nicht für islamistische Terroristen. Von denen gibt es keine Warnungen. Hier ist das Ziel schlicht unterschiedslos Menschen zu töten, Sachschaden oder Signalwirkung reicht offenbar nicht als Ticket für 72 Schl***en im Jenseits  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

ZitatSachschaden oder Signalwirkung reicht offenbar nicht als Ticket für 72 Schl***en im Jenseits  ;)

Tja, nur weiß der Ungläubige an sich nicht, dass es sich bei den "Jungfrauen" nicht um "Frauen" handelt, sondern um asexuelle Wesen. ;) Was der ganze Selbstmordattentatgeschichte noch den klitzekleinen Reiz nimmt, den sie denn für den durchschnittlichen Mitteleuropäer gehabt hätte.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Eigentlich ist das Ganze ohnehin nur ein Übersetzungsfehler. Es winken nicht 72 Jungfrauen als Belohnung, sondern eine 72jährige Jungfer als Strafe für den Suizid  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau