Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung als SAZ 4 ???

Begonnen von Daywalker, 19. Juli 2007, 19:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daywalker

Hallo,

Ich weis das hört sich ein wenig danach an, das ich nur zum Bund geh wegen er Kohle, jedoch ist es nicht so.

Nur es würde mich doch mal Interessieren wie die Besoldung als SAZ 4 Msch Laufbahn ist.

Hat andere Gründe.

Besten Dank
Udo

Dennis812

Gibt sowas wie Besoldungstabellen - bitte SuFu nutzen oder Tante Goolge bemühen, danke  :)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Daywalker am 19. Juli 2007, 19:53:27
Nur es würde mich doch mal Interessieren wie die Besoldung als SAZ 4 Msch Laufbahn ist.
Ergänzend zu den zielführenden Tipps von Dennis erlaube ich mir mal wieder den Hinweis auf die informativen Seiten des Reibert* (ohne den gehts halt nicht beim Bund ;)).

*Der Reibert; das Handbuch gibt es bei jedem Buchhändler, es kostet um die 10 EUR, aktuelle Ausgabe ISBN 3-8132-0870-2 (Verlag E.S. Mittler & Sohn GmbH).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Daywalker

HI,

Hab ich leider noch nicht. Werd ihn mir aber noch besorgen vor Dienstantritt.

Mal ne andere frage. Versteh ich das richtig. Das ich in der Aga nur einen Teil (einen sogenannten Abschlag) des Solds bekomme. Und nach den 3 Monaten den ganzen Sold + dem Rest was von den ersten 3 Monaten übrig ist ?????

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

SBlank

Wie sieht die Besoldung eigentlich in der 6 Monatigen Probezeit aus?
Oder gibt es da keine unterschiede? Wäre nett wenn ihr mir das schreiben könntet
soll am 01.10.07 nach Rennerod

mailman

Es kommt darauf an ob du mit oder ohne Widerruf unterschrieben hast.

PrinceLA

beim wdb gibt es eine besoldungstabelle steht alles drin. kommen dann nach ner zeit noch stellzulage und so dazu..evtl. trennungsgeld

StSch

morgen,

mal nochne frage zu den abschlägen in den ersten drei monaten. gilt das auch für saz12?
und was würde dann noch übrig bleiben?

Andi

Zitat von: StSch am 23. Juli 2007, 07:42:03
mal nochne frage zu den abschlägen in den ersten drei monaten. gilt das auch für saz12?

Ja, selbstredend, wenn bei SaZ 4 die Überweisung der Bezüge nicht im Handumdrehen geregelt werden kann, wieso sollte das dann bei SaZ12 klappen?

Zitatund was würde dann noch übrig bleiben?

Wovon?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

StSch

Zitat von: Daywalker am 19. Juli 2007, 20:47:33

Mal ne andere frage. Versteh ich das richtig. Das ich in der Aga nur einen Teil (einen sogenannten Abschlag) des Solds bekomme. Und nach den 3 Monaten den ganzen Sold + dem Rest was von den ersten 3 Monaten übrig ist ?????

nein das meinte ich doch.^^
wenn ich von der bw gesagt bekomme soviel werde ich netto haben, bekomm ich dann nur einen abschlag davon?

SBlank

Zitat von: mailman am 21. Juli 2007, 13:30:15
Es kommt darauf an ob du mit oder ohne Widerruf unterschrieben hast.

Ich habe noch gar nichts unterschrieben außer einigen papieren von der Nachwuchsgewinnung aus Hannover ich denke mal ich unterschreibe erst in Rennerod.

mailman

Du wirst mit Sicherheit eine Verpflichtungserklärung unterschrieben haben. Man sollte sich schon anschauen was man so unterschreibt.

SBlank

Zitat von: mailman am 23. Juli 2007, 15:43:03
Du wirst mit Sicherheit eine Verpflichtungserklärung unterschrieben haben. Man sollte sich schon anschauen was man so unterschreibt.

Da stand aber nix von wiederruf ;)

mailman

Dann ist deine Frage nach Bezügen ja geklärt. Aber wenn du nicht weiß ob du ohne oder mit Widerrruf unterschrieben hat dan kann ich dir leider auch nicht helfen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau