Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als uffz wann muss ih zum ZNWG west

Begonnen von strommann, 04. August 2007, 14:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strommann

hallo

Habe mich vor ca 2 monaten als Uffz beworben will zum 01.04.08 antreten

hatte auch schon meine "normale " musterung beim kwea arnsberg

wann muss ich wohl zum ZNWG west ??

StOPfr

Nach einem Blick in unsere berühmte Kristallkugel; ach was: Eine präzise Vorhersage ist unmöglich. Es spricht vieles dafür, dass der Termin wegen der langfristigen Planung innerhalb der nächsten zwei Monate sein wird. Nur Geduld ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Running

Klar, das warten ist nervig, aber oft bekommt man zwischendurch nochmal einen Brief, in dem drinsteht, das die Bewerbung bearbeitet wird...

Und dann wartet man wieder...

Und bis zum 1.4.08 müsstest du es eigentlich schaffen, wenn du genommen wirst.

zwerg

Hallo warten ist nervig aber du muss das so sehen die Wege der Bundeswehr sind unegründlich
normal musst du ca. 2 Monante warten dann müsste der Brief kommen wo drin steht das deine Bewerbung eingegangen ist :D.
Danach ca 2Monate  :-\ sollte so langsam die antwort kommen ob Interesse besteht oder nicht.
und jetzt kurze Wartezeit ca1 Woche sollte die Einladung zum Einstellungstest kommen also genieß lieber das schöne Wetter und der Rest kommt von allein.
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

Es soll auch schon fälle gegeben haben bei denen man innerhalb von 6 Wochen die ganze Prozedur durchlaufen hat. Vom abgeben der Bewerbung bis zum positiven/negativen Bescheid des ZNwG. Also abwarten und Tee trinken. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum gewünschten Termin.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

MacGyver

Auf meinen ersten Termin musste ich 4 Monate warten. Leider hatte ich da gerade Gesellenprüfung.Und der zweite Termin war innerhalb von 4 Wochen da.

Aber abwarten und Tee trinken und die Zeit nutzen um sich gut vorzubereiten.

Wünsche dir viel Erfolg

strommann

was ist eigenlich wenn ich beim ZNWG West war und den einstellungstest nicht bestanden habe darf ich dann wenigstens zum 01.04.08 dann mein grundwehrdienstleisten ? und denn dann noch auf 23 monate ausweiten und sich während der zeit neu bewerben ?

zwerg

Wegen einzug zum GWD Wunsch - Termine kannst du bei KWEA angeben.
Neu Bewerbung wartezeit beträgt ca. 1Jahr, also laut rechnung kann du dich während des GWD durchaus nochmal bewerben.
Aber mach dich nicht fertig warte doch erstmal ab.
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

StOPfr

Zitat von: strommann am 19. August 2007, 11:10:36
was ist eigenlich wenn ich beim ZNWG West war und den einstellungstest nicht bestanden habe darf ich dann wenigstens zum 01.04.08 dann mein grundwehrdienstleisten ? und denn dann noch auf 23 monate ausweiten und sich während der zeit neu bewerben ?
Was FWDL23 angeht: Neue Bewerbung, neue Entscheidung - aber unter etwas anderen Bedingungen und durchaus mit Aussicht auf Erfolg. 
Du darfst auf jeden Fall GWD leisten, ab wann ist entweder schon entschieden oder Du kannst noch Einfluss nehmen (siehe Anmerkung von zwerg), was ja auch zu Deinen Absichten (FWDL) passen würde.
Im Verlauf der Dienstzeit kannst Du Dich dann erneut als SaZ bewerben. Erst einmal abzuwarten ist übrigens kein schlechter Rat! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Ähm, wenn man als zivilist GWD mit anschließendem FWD anstrebt, muss man noch zu einem psychologen im KWEA und der entscheidet dann, ob man für FWDL geeignet ist oder nicht. Inwiefern er unterlagen vom ZNwG hat und ob diese auf seine Entscheidung einfluss nehmen wird oder nicht kann ich nicht sagen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bondgirl007

Geduld ist eine Tugend und die wird richtig gefordert hier denn ich hab vier monate gewartet und hab sechs wochen bevor mein einstellungstermin war meinen test gehabt also warten und tee trinken=)

Grüßle

Wolfsgrau

Ist es eigentlich normal, das 20 man auf eine Frage ein und dasselbe Antworten? Fehlt hier irgendjemand die Gabe des lesens von Beiträgen oder hat das andere Hintergründe?

MFG

Wolfsgrau
Lerne leiden ohne zu klagen.

Dennis812

Zitat von: Wolfsgrau am 26. August 2007, 10:58:31
Ist es eigentlich normal, das 20 man auf eine Frage ein und dasselbe Antworten? Fehlt hier irgendjemand die Gabe des lesens von Beiträgen oder hat das andere Hintergründe?

MFG

Wolfsgrau

Unnötiger Beitrag! Löschen von selbigen kostet knapp 1 1/2 Sekunden! Also bitte zukünftig unterlassen!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

strommann

haben sich immer noch nich gemeldet das warten geht ein wirklich langsam ein auf die nerven

Fiestaman

Hast du in deiner Bewerbung angegeben das du frühestens zum 1.04.08 eingestellt werden möchtest?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau