Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.Besoldung

Begonnen von Easytiega, 09. August 2007, 08:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer

Na, normalerweise wirst Du an dem Tag noch eingekleidet, wobei die ersten Tage Schlumpftarn angesagt ist.

Das mit den Versicherungen wird normalerweise auch noch angesprochen werden.

Ob Du vom Bahnhof abgeholt wirst ist nicht sicher. Wir wurden damals vom Bahnhof direkt zur Einschleusung in die Einheit gekarrt und dann zur Kleiderkammer gefahren. Von anderen Rekruten habe ich auch schon gehört daß sie nicht abgeholt wurden und zur Kaserne laufen mußten.

Allerdings mußte ich damals schon um 13.00 Uhr dort sein. Andere AGA-Kompanien in der Kaserne hatten aber auch spätere Zeiten angegeben. Doch die bekamen alle noch an dem Tag Ihre Klamotten... abgesehen vom früheren Zeitpunkt an dem wir in der Kaserne sein mußten kamen wir auch erst nach 0.00 Uhr in die Falle...  :D
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

StOPfr

Bis 18 Uhr heißt, dass es nicht schaden kann, etwas früher da zu sein... In den meisten Standorten stehen am Zielbahnhof Busse der Bw bereit (event. Hinweisschilder beachten).
Es wird ausreichend Infos über Versicherungen und den ganzen Verwaltungskram geben. Ob ihr am ersten Tag eingekleidet werdet ist nicht sicher. 
Es wird empfohlen z.B. eigene Unterwäsche für 14 Tage und Schlafzeug mitzubringen.
Schau mal unter Fragen und Antworten/FAQ. Dort findest Du etliche Berichte zum Thema "Dienstantritt"; sehr hilfreich.
Und ansonsten gilt: Nur nicht nervös werden ;)!

Pioneer_Carpenter war schneller; ich ergänze also nur ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StSch

also ich glaube und denke du musst vom bahnhof zu kaserne schon irgendwie selbst kommen.
und die sache mit den klamotten kann sich noch 2-3 tage hinziehen, war bei meinem freund auch so, er musste ein montag hin und mittwoch oder donnerstag haben die erst sachen bekommen.

Pioneer

Zitat von: StOPfr am 10. August 2007, 11:19:07
Bis 18 Uhr heißt, dass es nicht schaden kann, etwas früher da zu sein... In den meisten Standorten stehen am Zielbahnhof Busse der Bw bereit (event. Hinweisschilder beachten).

Boah, wat Luxus.... Bei uns stand da ein MAN 5-Tonner mit Bänken auf der Ladefläche..... Der HG und sein OG-Beifahrer grinsten sich eins, luden uns auf die Ladefläche und karrten uns in ruppigster Fahrweise zur Kaserne. Wer nicht auf den Karren gepaßt hat mußte auf die nächste Fuhre warten oder laufen....  ;D

Ich muß Tommie recht geben, bei der Bw gibt´s für alles einen Unterricht. Und bei Fragen, die dort nicht beantwortet werden einfach vertrauensvoll an den Spieß wenden...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

StOPfr

Zitat von: StSch am 10. August 2007, 11:19:45
also ich glaube und denke du musst vom bahnhof zu kaserne schon irgendwie selbst kommen.
Von Standort zu Standort unterschiedlich.

Zitat von: Pioneer_Carpenter am 10. August 2007, 11:33:01
Boah, wat Luxus.... Bei uns stand da ein MAN 5-Tonner mit Bänken auf der Ladefläche...
Das übt...  :D

Bballqueen

Hab mal eine Frage, stimmt es das man in der AGA den SoldWehrpflichtigen bekommt obwohl man SaZ ist? Ich habe nämlich gesagt bekommen das man als zukünftiger Uffz 1100-1200€ von Anfang an bekommt. Nach unterschiedlichen Äußerungen in diesem Forum, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher...
Es geht mir nicht ums Geld ;), aber trotzdem würde ich gerne offen Fragen vor Dienstantritt klären...

Fiestaman

Wenn du deine Verpflichtungserklärung auf Widerruf unterschreibst dann bekommst du die ersten 6 Monate das Geld eines Wehrpflichtigen. Ab dem 7. Dienstmonat dann den normalen Sold eines SaZ + die Nachzahlung für die 6 Monate.

Ansonsten erhälst du ab dem 1. Tag den Sold eines SaZ.

Bballqueen

Achso, d.h. ich habe eigentlich nichts verloren, würde es nur 6 Monate später bekommen?

mailman

Du bekommst aber nicht den vollen Sold den du da als Saz von anfang an erhalten hättest sondern weniger.

Bballqueen

Habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut und nichts über ein Widerrufsrecht gefunden, wisst ihr wie ich herausfinden kann für was ich unterschrieben habe?

Pioneer

Also irgendwie versteh´ich das hier nicht ganz, als mündiger Bürger solltest Du Dir doch immer durchlesen und verstehen, für was Du unterschrieben hast. Oder unterschreibst Du prinzipiell alles, was Dir vor die Nase gehalten wird? Dann komm doch mal vorbei, ich hab da ein paar Schecks zu unterschreiben...  ;D

Wieso überlegt sich hier keiner vorher, wie das mit Widerruf oder ähnlichem ist, bevor es unterschrieben wird??

Leutz, man könnte fast meinen, Ihr ändert eure Meinung wie der Wind seine Richtung
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Bballqueen

nein das hat damit nichts zu tun...natürlich lese ich mir durch was ich unterschreibe!!!ich weiß zwar das es den Widerruf gibt aber bei meinem Einplaner und in meinen Unterlagen steht nichts davon drin und da stand auch nichts drin als ich es unterschrieben habe  ;)...ich weiß ja nicht wie das ist vlt. sind die Dokumente die ich habe (Eröffnung über Ausbildungszusage/Eröffnung der Einplanungsentscheidung) auch nur etwas Vorläufiges und ich unterschreibe wenn ich den Dienst beginne nochmal etwas!
Aber Leute dazu bin ich hier damit ihr mir evtl. helft diese Fragen zu klären... ;D ;D

mailman

Du hast mit Sicherheit auch eine Verpflichtungserklärung unterschrieben. Dort sollte es stehen.

StOPfr

Zitat von: mailman am 16. August 2007, 15:34:15
Du hast mit Sicherheit auch eine Verpflichtungserklärung unterschrieben. Dort sollte es stehen.
...und wenn Du sicher bist, nichts mit Widerruf unterschrieben zu haben, dann geh doch einfach davon aus, dass Du Dich richtig erinnerst  ;)

Fiestaman

Wenn du auf Widerruf unterschrieben haben solltest wird dies auch in der Verpflichtungserklärung und auf einem Sonderblatt aufgeführt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau