Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung Kreis Borken

Begonnen von X*Simon*X, 09. August 2007, 21:42:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

X*Simon*X

hallo,

ich mache nun seit dem 2.7 meine aga in Emmreich als pionier quasi. Ich möchte mich gerne danach 12 jahre verpflichten lassen und unteroffizier werden.
Nach den 3 Monaten würde ich aber gerne mit meiner freundin nach Bocholt ziehen, da sie da ein studium anfängt.
gibt es eine möglichkeit da in die nähe zu kommen? weil emmerich schließt ja nächstes jahr und norken hat ja auch schon geschlossen, so wie ich das mitbekommen habe.

Wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ich dort in die nähe komme?

danke schon mal für die antworten.

gruß
simon

StOPfr

Zunächst der übliche Hinweis darauf, dass Du nicht verpflichtet wirst, sondern Dich selbst verpflichtest!

Was um Himmels Willen kann man in Bocholt studieren ;)? Ernsthaft: Der nächste Standort dürfte Wesel sein. Dort sind Fernmelder.
Es bringt langfristig allerdings gar nichts wenn Du Dich dorthin versetzen lassen würdest, denn als SaZ stehst Du quasi ab dem ersten Tag für bundesweite Verwendungen und dann auch bald für Auslandseinsätze bereit, besuchst Lehrgänge quer durch die Republik und wirst in den 12 Jahren voraussichtlich die schönsten Gegenden Deutschlands kennen lernen ;).
Ein Lebensmittelpunkt in Bocholt passt nicht so optimal ins soldatische Berufsbild.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Silli

Coesfeld ist auch nicht soweit weg also man könnte das täglich fahren.
Und ja in Bocholt kann man studieren die Hochschule dort gehört zur FH Gelsenkirchen und wenn ich richtig informiert bin ist der Wirtschaftsbereich in Bocholt.

Timid

Zitat von: Silli am 09. August 2007, 23:17:34Coesfeld ist auch nicht soweit weg also man könnte das täglich fahren.

Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass eine solch nahe Dienststelle möglich ist! Die Bundeswehr setzt ihre Soldaten nunmal dort ein, wo diese benötigt werden, und der Bedarf kann sich teilweise recht schnell ändern. Darüber hinaus sind längere Dienstzeiten an einem Standort sowieso meist unrealistisch (es gab mal den groben Richtwert, dass man Pi-mal-Daumen alle 3 Jahre einen anderen Dienstposten einnehmen wird, der dann auch meist zu einem neuen Standort führt).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Silli am 09. August 2007, 23:17:34
Und ja in Bocholt kann man studieren die Hochschule dort gehört zur FH Gelsenkirchen und wenn ich richtig informiert bin ist der Wirtschaftsbereich in Bocholt.
Wie schön für Bocholt. Ich halte die Stadt auch nicht für ungeeignet als FH-Standort, sondern habe augenzwinkernd nachgefragt, weil mir das neu war...
Für Coesfeld gilt die Anmerkung natürlich auch. Selbst eine kurzfristige Versetzung - praktisch zum Dienstbeginn als SaZ - ist vermutlich ausgeschlossen.

X*Simon*X

also es ist richtig... sie will in bocholt wirtschaft studieren..

mh.. aber allgemein siehts dann schon ziemlich schlecht aus.. es sei denn, wir würden heiraten, oder? dann sähe die sache doch schon anders aus, richtig? oder wenn wir ein kind hätten zusammen?

StOPfr

Grundsätzlich gehen Ausbildung und Einsatzplanung der Bundeswehr vor. Es wird zwar versucht, die Interessen von Familien angemessen zu berücksichtigen, es gibt aber keinen Anspruch auf besondere Rücksichtnahme.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau