Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Post vom ZNWG-West

Begonnen von Robin, 16. August 2007, 13:00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robin

Hi,
ich habe heute Post vom ZNWG-West bekommen in der steht->

"Bei der Bearbeitung ihrer Bewerbung wurde festgestellt,dass Ihrem gewünschtem Diensteintrittstermin leider nicht entsprochen werden kann."

Deswegen kann ich aber doch meinen Wehrdienst schon am 1.10 antreten oder??

Ich verstehe das so das,wenn ich die Tests erfolgreich beenden sollte,meinen Dienst als SaZ erst am 1.1.08 beginnen werde!?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..

Grüße,
Robin

StOPfr

Zitat von: Robin am 16. August 2007, 13:00:34
"Bei der Bearbeitung ihrer Bewerbung wurde festgestellt,dass Ihrem gewünschtem Diensteintrittstermin leider nicht entsprochen werden kann."
Wenn das der 1. Oktober war, dann wird das also nichts mehr. Warum Du aber glaubst, Deinen Wehrdienst trotzdem am 1. Oktober antreten zu können, will sich mir nicht erschließen ???. Hast Du zwischendurch eine Einberufung zu diesem Datum bekommen? 

Dienstbeginn als SaZ wird vermutlich am 1. Januar sein; sicher ist das aber erst, wenn Du das entsprechende Schreiben bekommen hast.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Robin

naja andere bewerben sich doch erst wenn sie schon im wehrdienst sind...
also warum soll es nicht möglich sein das ich meinen wehrdienst am 1.10 antrete und wärenddessen die tests usw. für die saz laufbahn mitmache??

desweiteren steht im brief:

"Ihr Einverständniss vorausgesetzt,haben wir die Bearbeitung Ihrer Bewerbung für den nächsten Diensteintrittstermin 01/2008 UNverbindlich vorgemerkt. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so bitte ich um Ihre Rückmeldung."

Tel. Nr. und alles steht dabei, also könnte ich jetzt anrufen und sagen das es mir lieber ist zum 1.10 anzutreten?

und meint ihr es bring was, wenn ich denen sagen das ich z.Z arbeitslos bin?was ja leider auch so ist  :(      oder sollte ich sowas lieber nicht sagen?

Grüße,
Robin

StOPfr

Zitat von: Robin am 16. August 2007, 14:25:57
naja andere bewerben sich doch erst wenn sie schon im wehrdienst sind...
also warum soll es nicht möglich sein das ich meinen wehrdienst am 1.10 antrete und wärenddessen die tests usw. für die saz laufbahn mitmache??
Welche anderen? Es geht doch um Dich; Du hast Dich vorher beworben...

Zitat von: Robin am 16. August 2007, 14:25:57
Tel. Nr. und alles steht dabei, also könnte ich jetzt anrufen und sagen das es mir lieber ist zum 1.10 anzutreten?
und meint ihr es bring was, wenn ich denen sagen das ich z.Z arbeitslos bin?was ja leider auch so ist  :(      oder sollte ich sowas lieber nicht sagen?
Hmmmm, erfahren werden sie es auf jeden Fall; spätestens wenn Du im ZNwG bist und ehrliche Antworten gibst  ;).
Du kannst anrufen und danach fragen, ob es noch eine Chance für den 1. Oktober gibt. Das hängt u.a. vom baldigen Termin im ZNwG ab... Mach Dir keine allzu großen Hoffnungen. Auch das wird zunächst wieder nur eine unverbindliche Zusage (wenn überhaupt). Sonst gibst Du halt an, dass Du mit dem 1.  Januar einverstanden bist.
Vielleicht kannst Du noch eine befristete Arbeit bis Ende des Jahres finden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Robin

ist es möglich zum znwg eingeladen zu werden wenn man schon im dienst ist??  oder ist dies nur für leute die sich während der dienstzeit beworben haben?
sprich ich hab mich vorm dienstantritt beworben also muss ich auch vorm dienstantritt beim znwg gewesen sein?!..  :-\

BulleMölders

Ist doch ganz einfach.
Du hast dich vor ableistung den Grundwehrdienstes als SaZ beworben. Mit Eingang deiner Bewerbung bist du aus dem Einplanungs- und Einzugsverfahren für Grundwehrdienstleistende raus.
Da du aufgrund deiner Bewerbung ja für einen SaZ Dienstposten eingeplant werden sollst.
Da wird man dich nicht auch noch auf einen GwdL Posten einplanen.
Im Grunde stehst du durch deine Bewerbung erstmal nicht als Grundwehrdienstleistender zur verfügung.

Bei einer Bewerbung während des Grundwehrdienstes ist die Einplanung ja schon gelaufen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau