Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schulweiterbildung !

Begonnen von phil88, 18. August 2007, 13:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil88

???

Tag zusammen,

und zwar hab ich folgende frage, ich besitze einen haupschulabschluss und möchte realschule machen ist das auch bei der bundeswehr möglich. Bin grad W9 !

mailman

peppie

Die Abendschule musst du dann aber privat machen. Eventuell übernimmt der BfD einen Teil der kosten. Einfach mit dem für deinen Standort zuständigen BfD-Berater sprechen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

Zitat von: phil88 am 18. August 2007, 13:46:31
auch nicht per abendschule ?

Das ganze wird eher schwer zu machen sein. Wegen Diensten und andere Dingen.
Die Bundswehr ist sicher der falsche Ort um die mittlere Reife per Abenschule nachzuholen.

Timid

Zitat von: mailman am 18. August 2007, 14:03:09Das ganze wird eher schwer zu machen sein. Wegen Diensten und andere Dingen.
Die Bundswehr ist sicher der falsche Ort um die mittlere Reife per Abenschule nachzuholen.

Es gibt genug Gegenbeispiele, bei denen sowas möglich war. Zumal die Bundeswehr ihren Soldaten keine Steine in den Weg legen wird, wenn es um sowas wichtiges geht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Aber warum sollte man sowas gerade bei der Bundeswehr machen wenn man sowieso nur 9 Monate dabei ist. Durch die AGA hat man ja nur 6 Monate zeit.

Da mach ich das ganze lieber nach der Bundeswehrzeit an meinem Heimatort.

Timid

Zitat von: mailman am 18. August 2007, 14:42:04Aber warum sollte man sowas gerade bei der Bundeswehr machen wenn man sowieso nur 9 Monate dabei ist. Durch die AGA hat man ja nur 6 Monate zeit.

Da mach ich das ganze lieber nach der Bundeswehrzeit an meinem Heimatort.

Oder man nutzt die 6 Monate, um nebenher noch etwas für die schulische Ausbildung zu tun und dementsprechend 6 Monate früher den Abschluss in der Tasche zu haben ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

phil88

Also bei mir ist das so, es geht darum das ich dann gerne FA machen möchte und das geht nunmal nur mit Realschulabschluss, meine Leistungen in der AGA sind gut. Bin bei den Fallis und hab jetzt noch ca. 7 Monate vor mir. Ich möchte eigenltich meine "Karriere" bei der Bundeswehr machen und dazu wäre ein Realschulabschluss sicher besser. Deshalb meine Frage wie es damit steht ! SAZ würd ich gern machen aber am besten wenn ich auch in der Zeit meinen Realschulabschluss machen könnte, hatte ihn schon angefangen auf einer Wirtschaftsschule und hab nach einem Jahr abgebrochen was zimlich "dumm" war :P !!!

greetz pHiL

wolverine

Da hilft nur das offene Wort. Reden Sie mit Chef und/oder Spiess und legen Sie Ihre Beweggründe dar. Wenn er und Sie das Herz auf dem richtigen Fleck haben, wird etwas daraus - sonst nicht! Ich habe mein Abi während der Dienstzeit gemacht und manchmal war es abenteuerlich. Aber letztlich zählt nur das Ergebnis!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau