Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen bzg. Gäste in der Kaserne

Begonnen von Riddle, 19. August 2007, 11:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer

Naja Mörser,

sagen wir´s mal so: Dein Schreibstil mit kompletter Kleinschreibung läßt entweder darauf schließen, daß Du es nicht besser kannst oder einfach zu faul bist. Lesen läßt sich so ein Text um einiges schwieriger als einer mit Groß- und Kleinschreibung. Du darfst auch in einem Forum zeigen, was Du in der Schule gelernt hast...

Außerdem wurde das Thema mit der Genehmigung von den Vorschreibern zu genüge erläutert und -auch von Dir - festgestellt daß es auf Antrag beim Spieß durchaus möglich ist.

Wieso widersprichst Du in Deinem vorletzten Post deinem Post davor?
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Mörser

zu deinen fragen obwohl das nicht wirklich hier her gehört...richtig ich habe eine rechtschreibschwäche und die ständige kleinschreibung macht mir das einfacher.
ich weiß es gibt programme...ist mir zu viel arbeit
wiedersprechen ...mit nichten..richtig ist das man dies beim spieß beantragt...aus meinen erfahrungen die ich in meiner dienstzeit gesammelt habe kann ich sagen das ein antrag eines manschaftsdienstgrades meistens abgelehnt wurde...warum auch immer
ob das nun überall so ist kann ich nicht sagen....deshalb der tipp mit dem zelt spart zeit und nerviges rumgerenne

madu

Zitat von: Pioneer_Carpenter am 22. August 2007, 07:49:41
... daß Du es nicht besser kannst oder einfach zu faul bist.
Zitat von: Mörser am 22. August 2007, 09:04:38
...richtig ich habe eine rechtschreibschwäche und die ständige kleinschreibung macht mir das einfacher.
ich weiß es gibt programme...ist mir zu viel arbeit

An der Rechtschreibschwäche kann man arbeiten, aber an der Faulheit muss man arbeiten.
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Pioneer

Naja, von Deiner Rechtschreibschwäche merkt man nicht viel...

Ich habe einen Mitarbeiter der Legastheniker ist. Der hat eigentlich seine Hauptprobleme mit "ie", dem Dehnungs- "h" oder "ff" etc.

Aber Groß- und Kleinschreibung kann er schon so halbwegs. Aber das ist wohl bei dem einen so, beim anderen so....
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Timid

So, und wenn hier jetzt noch irgendwer was schreibt, was nichts mit dem Thema zu tun hat, dann ist hier dicht! Regelt eure Probleme per PM oder Email oder so, aber nicht mehr hier im Thread!  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau