Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

telefon

Begonnen von bananenkakao, 23. September 2007, 13:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bananenkakao

hey ihr mein freund muss jetzt auch zum bund und ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob man da telefonieren kann...weil sonst überleb ich das glaub ich nich
danke schon mal=)

StOPfr

Man kann, - nicht immer und überall und auch nicht jederzeit, aber man kann  ;).
Mehr zum Thema Handy usw. hier im Forum mit der Suchfunktion...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bananenkakao

aha des heißt also da  gibts telefone oder muss des immer vom handy aus sein?weil das is ja total teuer...
nich überall...heißt das es geht auch irgendwo ungestört?

StOPfr

Telefon (bar oder Karte) gibt es im Mannschaftsheim. Handy im Dienst ist eh nicht erlaubt, außerhalb des Dienstes aber eine gute Alternative.

zwerg

Nach der AGA gibt es gewisse dienstposten in Büro`s wo man auch mal telefonieren kann allerdings musst du dein Freund anrufen
(Festnetz) wenn dein Freund dich anruft kann das teuer werden
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Timid

Zitat von: StOPfr am 23. September 2007, 13:45:34Handy im Dienst ist eh nicht erlaubt

Stimmt nicht zwangsläufig ;)  Ich hatte nach der AGA eigentlich meist ein Handy bei mir - war bei uns sogar ausdrücklich erwünscht. Allerdings hauptsächlich, damit wir, wenn wir als Kraftfahrer unterwegs waren, mit der Zug- und Kompanieführung Rücksprache halten und/oder Rettungsdienste/Polizei/Feldjäger im Fall eines Unfalls informieren konnten.

Zitat von: zwerg am 28. September 2007, 17:24:05Nach der AGA gibt es gewisse dienstposten in Büro`s wo man auch mal telefonieren kann allerdings musst du dein Freund anrufen (Festnetz) wenn dein Freund dich anruft kann das teuer werden

Es kann auch teuer werden, wenn man von außerhalb angerufen wird und Privatgespräche führt - das Diensttelefon hat ja normalerweise nicht nur den Sinn, dass man damit jemanden anrufen kann, sondern auch, dass man angerufen werden kann. Wenn dieses aber durch Privatgespräche nicht möglich ist, wird man auch dann Ärger bekommen können, wenn der Bundeswehr keine Telefonkosten entstanden sind ...
Abgesehen davon sollte es möglich sein, mal ein paar Stunden nicht mit dem Partner zu telefonieren, ohne dass die Welt untergeht - nach Dienstschluss hat dieser sowieso mehr Zeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Bei uns war ein Handy im Dienst nicht grundsätzlich verboten. Aber es war verboten telefonierend durch die Kaserne zu laufen. (rauchend durch die Kaserne zu laufen war auch verboten). Dafür mußte man sogar Strafe zahlen.

Flexscan

Es soll auch durchaus Zeiten gegeben haben, wo es weder Handy noch Internet gab und auch diese Beziehungen haben die Bwzeit überstanden.

Sogar ganze 12/15 Monate lang  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 28. September 2007, 21:16:32
Es sollen sogar noch Menschen leben, die 18 Monate (!) ohne Internet, Handy und so'n Kram überstanden haben  ::).

Dennis812

Zitat von: StOPfr am 28. September 2007, 22:15:46
Zitat von: Flexscan am 28. September 2007, 21:16:32
Es sollen sogar noch Menschen leben, die 18 Monate (!) ohne Internet, Handy und so'n Kram überstanden haben  ::).

Und die Leute haben dann Papyrus - äh, nein, das hieß da ja schon Papier - entdeckt zum Briefeschreiben. Aber die "Generation SMS" das noch kann??
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Dennis812 am 28. September 2007, 22:39:51
Und die Leute haben dann Papyrus - äh, nein, das hieß da ja schon Papier - entdeckt zum Briefeschreiben. Aber die "Generation SMS" das noch kann??
Es hieß tatsächlich schon Papier (Papyrus ist schon länger her), aber das gab es nur in sehr kleinem Format*.

*Brieftauben können keine DINA4-Blätter transportieren ;D.

BPz M88

Wir hatten nur Signalflaggen und Trommeln ;)
Wenn wir mal Glück hatten, kam auch mal eine Postkutsche vorbei. Dem Kutscher konnten wir dann auch mal eine selbstgemeißelte Schieferplatte mitgeben :P

Nun mal im Ernst:
Wenn ich sehe wieviele Kameraden sehr oft mit ihren Frauen/Freundinnen telefonieren frage ich mich was sie sich eigentlich noch am Wochenende erzählen ???

Flexscan

Ja das frage ich mich manchmal auch.

Nicht alleine aus dem Grunde, weil es nach der ZDV 87/56 sogar Rekruten gestattet ist, während des Biwaks 1H per Handy zu telefonieren und per Laptop Emails abzurufen....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

zwerg

Na die erzählen am Wochenende Mama und Papa alles nochmal
und die restliche Zeit wird die Freundin beschäftigt mit oder ohne Worte man weiß es nicht
;D ;D ;D
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

Zitat von: Flexscan am 28. September 2007, 23:06:46
Ja das frage ich mich manchmal auch.

Nicht alleine aus dem Grunde, weil es nach der ZDV 87/56 sogar Rekruten gestattet ist, während des Biwaks 1H per Handy zu telefonieren und per Laptop Emails abzurufen....

Soll nen Witz sein, hoffe ich... Ansonsten geh ich morgen in die Vorschriftenstelle und schlag das nach...
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau