Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - 5./PzArtBtl. 515 - Kellinghusen

Begonnen von Franzy0110, 24. September 2007, 13:53:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franzy0110

Habe vor einigen Tagen eine Änderung zur Grundausbildungseinheit bekommen.
Suche zukünftige Kameraden die auch nach Kellinghusen kommen oder die schon dort stationiert sind und vielleicht etwas zu der Kaserne oder Umgebung sagen können.
Vielleicht findet sich ja jemand der auch über Berlin und/oder Hamburg mit dem Zug fährt und um 13.02 Uhr in Wrist ankommt.Man könnte sich ja dann am Bahnhof treffen.

MfG Franzy

squischee

moin moin ich komme aus kellinghusen das heist ich wohne hier und bin nicht dort stationiert.......
ich kenne aber einige leute dort....
also zur umgebung kellinghusen ist ein 8500seelen dorf.......die umgebung ist landschaftlich sehr schön...mehr aber auch nicht...wir haben hier keine industrie.....sind ja auch ein luftkurort....
disco´s gibts hier nicht mehr....
wir haben aldi lidl  kik penny und sonstige ramschläden....alos alles was ein soldatenherz benötigt.....ob der bus aus wrist an der kaserne vorbei fährt weiß ich nicht....
von wrist nach kellinghusen zu kaserne sind es mit dem bus 10-15min....zu fuß da dauert das ca 1std.....

achja panzer haben die in der kaserne keine mehr da der standort aufgelöst wird.........

mfg

Lexiana

Zitat von: squischee am 27. September 2007, 17:46:36

....ob der bus aus wrist an der kaserne vorbei fährt weiß ich nicht....

Nein, tut er nicht  ;D ;) ;D

Aber von einem Kumpel weiß ich, dass ihr eigentlich am ersten Tag vom Bahnhof abgeholt werdet.
Ansonsten empfiehlt es sich ein Auto mitzunehmen, damit man evtl. (wenn mal Zeit da ist) auch mal nach Itzehoe fahren kann etc.! Hier findest du dann auch ein Einkaufszentrum, eine Disco usw usw bla bla,... :D

Lg Lexi

squischee

JA da ahast du recht nach itzehoe  kann man auch fahren......allerdings am besten nur mittwochs da hatr der club dort auf ist zwar ein relativ kleiner aber man kann da gutr party machhen....und am mittwoch ist immer freier eintritt....

Franzy0110

Ich mach hier nur AGA und da werd ich wohl keine Zeit haben Mittwochs in die Disco zu gehen.... danach komm ich ja woanders hin....

Vielen Dank für eure Infos...

Dennis812

Und in der AGA gibt es sowas, das nennt sich Zapfenstreich  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.