Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Na da sie einer an

Begonnen von Ben, 10. April 2004, 22:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben

Von nem Internetspiel, bei dem ich laut einem Kameraden unbedingt mitspielen muss  ::)

Soldat  
Angriff: 1
Abwehr: 1
Preis: 100
Beschreibung: ein im Wehrdienst stehender Angehöriger der Streitkräfte (Offizier, Unteroffizier oder Mann), der je nach Dienstverhältnis Berufssoldat, Soldat auf Zeit oder Rekrut ist.

[aha aha]

Grenadier
Angriff: 1
Abwehr: 2
Preis: 200
Beschreibung: ursprünglich der im Werfen von Handgranaten ausgebildete Infanterist; später auszeichnende Benennung für Infanterieregimenter. In der Bundeswehr ist Grenadier unterster Mannschaftsdienstgrad der Infanterie.

[Ja, der Grenadier ist bei diesem Spiel offensichtlich was besseres als ein Offizier, Unteroffizier oder Mann (auch wenn er zum untersten Manschaftsdienstgrad degradiert wird)]
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

Ben

Und ausserdem hab ich "sieh" falsch geschrieben in der Überschrift. :-\

neverstar

Ich hoffe das du kein Angehöriger der Bundeswehr bist!
Denn dann müßte ich mich schämen!
Kiddie, hör auf Spiele mit der Wirklichkeit zu vergleichen!
Außerdem: Wenn du in solchen Situationen Grenadier heißt, dann muß nicht unbedingt der Dienstgrad gemeint sein, sondern beispielsweise die ganze Gattung (panzergrenadiere). Also:
Noch ein paar Jahte aufpassen und du wirst vielleicht auch Soldat!

MkG SG S.
In ewigem Gedenken an
StFw STEFFEN SCHOLZ

Ben

Ich habe das dumpfe Gefühl, der Herr Stabsgefreite übersah die Ironie  ::)
Aber großherzig wie ich bin, werde ich mich nicht für ihn schämen müssen

Kobold

"We may not like death but death likes us."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau