Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1. Juli einberufen - 3. Juli erst Zeugnis

Begonnen von Gonzo, 15. April 2004, 16:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gonzo

Ich hab jetzt die Einberufung zum GWD gekriegt. Ab dem 1.Juli bin ich dabei. Allerdings habe ich erst am 3. Juli Abiball und kriege da auch erst mein Zeugnis.
Wie sieht´s da jetzt aus mit Freistellung? Wo muss ich mich da melden? Wie stehen überhaupt die Chancen, dass ich freigestellt werde? ??? (Habe von Leuten gehört, die nicht gehen durften)

TheAdmin

Erstmal, der 3. ist ein Samstag, die Chancen da frei zu haben liegen bei 50%

Wenn allerdings Dienst ist, das gleich am ersten Tag den Spieß! fragen, dann den direkt anquatschen. Wenn der nein sagt, dann kannste weiteres vorgehen vergessen.

Wenn der meint, da sei nichts, was man nicht ohne dich könnte, zu deinem Zugführer joggen und bei dem betteln.

Chancen, dass das ganze durchgeht liegen zwischen 0 und geht so.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Milleman

Ähm ja und wer bezahlt mir dann die Klamotten, die Eintrittskarten und ähnliches weil ich da nicht dran teilnehmen kann? Sonst brauch ich mir doch kein Anzug für 300€ kaufen und nicht 6 Karten für Elli´s und Großeltern die ja schließlich auch 170€ kosten... ??? ???

Piet

Dienstanzug, klein  ;) Ach nee, geht ja gar nicht...

Ist es denn weit von der Kaserne bis zu Dir nach Hause? Habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass im Falle eines Dienst-Samstags (in der AGA) dieser regelmäßig um 12:00 Uhr beendet war, auch wenn das manchmal anders klingt ("Wir reinigen bis 18:00 Uhr nach, Männer"  8)).

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

gast

am ersten samstag der aga ist meistens dienst bis 16 uhr oder so.

und zu eintrittskarten und anzug muß man leider sagen pech gehabt da fällt mir nur ein klagt nich kämpft

aber wenn du den spiess freundlich fragst vielleicht erlaubt er es ja weil am ersten samstag macht man eh nichts wichtiges

Barbarossa

Wie können die Schulen denn noch immer so blöd sein? Die wissen doch ganz genau, dass die meisten(oder dank Wehrgerechtigkeit ein paar) immer am 1.7 zum Bund müßen.  ??? ???

bayern bazi

kleiner tipp ;)

kanst ja jetzt schonmal mit deiner neuen einheit kontakt aufnehmen, und die sache im vorraus abklären

-->dann anzug und karten besorgen

wie weit ist es eigentlich von deiner zukünftigen dienststelle bis nach hause?

viel glück

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Gonzo

Also ich habe den stolzen Reiseweg von 260km. Macht das denn einen Unterschied wie weit der Weg ist...Außer das, wenn ich 16Uhr Schluss habe erst irgendwann am Abend in die Verantstaltung reinplatze?
Und die Karte und der Anzug wie bei Millemann umsonst waren?
Wenn ich sage, dass ich nach Schwanewede komme...könnte jemand evtl. eine Standortprognose machen? ;D

Simon

Mich düngt, selbigen Thread gab es schon einmal. Erkenntnisse soweit ich mich erinnere a) Dienst ist Dienst, Befehl ist Befehl, BW geht vor Schule b) es gibt sehr haeufig stehende Anweisungen den Rekruten nach Moeglichkeit die Teilnahme am Abiball (insbesondere der Verleihung) zu ermoeglichen c) Jetzt bereits bei der Einheit anrufen, Problematik schildern (Kosten fuer Anzug und Karten, wichtiges Ereigniss, blahfahsel), Entscheidungstraeger in diesem Fall kennen die Wichtigkeit des Abiballs ja zumeißt aus eigener Erfahrung, d) Mit dem Ergebniss Leben (und den Organisatoren des Abiballs ein herzlichen Dank fuer diesen Mist aussprechen)......und wirklich, hat irgendwer einfach alle beitragee mit neuem Datum versheen und nochmal gepostet? Das kommt mir wirklich so ungemein bekannt vor *Wunder*

Simon

milleman

Naja ich weiß noch net wo ich hinkomme aber ich weiß, dass sie mich für den 01.07 festgesetzt haben... müsste meinen Bescheid aber in den nächsten Tagen bekommen *hoff*

Und das mit der Wiederholung des Threads - dieses Problem gibt es wahrscheinlichst alle Jahre wieder?!?!

schlammtreiber

Während meiner AGA erhielten zig Soldaten aus genau diesem Grund an einem Freitag frei.

War auch ein "Abiturientenquartal", da lohnte das.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ben

Heut ist ein schöner Tag und ich will!

Gonzo

Habe gerade bei meiner Einheit angerufen...
"Das Problem ist bekannt und wird versucht zu berücksichtigen"

Jupp

Na du ärmster, musst den Dienst an der Waffe antretten.
War vom 01.04.03 - 31.12.03 bei dem Trachtenverein.
Du wirst in den ersten 3 Monaten sportlich, später trinkfester und am Schluß merkst Du das Du kein Geld mehr hast, der Wehrsold ist echt ne Frechheit. Wenn Du bedenkst, dass die Russland-Deutschen jedes Monat das doppelte oder dreifache schmarotzen.

Tipp: Gehe nicht zum BSW und zum DBwV beide sind nur reine abzocker, die wollen nur Dein Geld! Der BSW verlangt heute noch 41,10 € für das 6 Monatige Probeabonoment

Gruß

Don-Jupp
Panzerfahrer und OG d.R.

Barbarossa

Zitat von: Jupp am 20. April 2004, 15:03:15
Wenn Du bedenkst, dass die Russland-Deutschen jedes Monat das doppelte oder dreifache schmarotzen.

Sehr sinnvolles Post. Glückwunsch  >:(